![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Eben entdeckt...
http://www.bild.de/BILD/news/vermisc...m-fluegel.html Also Frank, pass auf dich auf Du bist nicht allein auf dieser Welt! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Merkwürdig ist wohl der fehlende Flügel, oder sind die Rohstoffpreise für GFK explodiert... ich denke an den Kupferklau
![]() ![]() ![]()
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
1 Fügel angeknackt, einer "weg". Naja der 2. lag gut 50-100m weiter aufm Feld
|
||||
|
||||
![]()
Nach mehreren Anlagenbränden hat Vestas doch nen neuen Werbeslogan:
Vestas, wir fackeln nicht lange! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich und gefährlich Leben
![]() ![]() ![]() Im Ernst, dieser Mr. Pope (hat man da ein "L" vergessen?) hat nicht alle Latten am Zaun...ist dafür in GB hinreichend bekannt. Ich weiß nicht was er und seinesgleichen rauchen und saufen, gesund kann das jedenfalls nicht sein ![]() Über die Anlage haben wir natürlich auch gesprochen, steht ungefähr 20km von unserem Hafen entfernt, gut dass die noch stehen geblieben ist. Bei einem Flügelverlust unter Vollast wäre das Teil garantiert auf der Seite gelegen ![]() Dass Enercon eine Ufo-Beteiligung nicht ausschließt halte ich schlichtweg für ostfriesischen Humor ![]() Wie auch immer, Unglücke dieser Art kommen zum Glück nur äußerst selten vor, ausschließen lassen sich solche Vorfälle leider in keiner Branche ![]() Unfälle mit Personenschaden haben wir natürlich, welche Branche nicht? Mir ist aber bisher noch kein Vorfall mit tödlichem Ausgang bekanntgeworden, bei dem die Anlage Schuld war...es war "leider" immer der Mensch ![]() ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() wenn das deren einziges Problem wäre ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dann hat sie nicht schnell gedreht...3-400m Flug sind problemlos möglich
![]() Zum o.g. Schaden: Ich tippe mal stark auf eine Beschädigung des Gelcoats durch Blitzschlag, Transport/Montage o.ä. ohne fachgerechte Reparatur. So ein Flügel ist enormen Beanspruchungen ausgesetzt. Wird das Gelcoat beschädigt, dann zieht der GFK Feuchtigkeit. Bei den momentanen Temperaturen gefriert das eingeschlossene Wasser und macht sich Platz...weiß ja jeder hier mit Innenboarder ![]() Jetzt braucht es nur noch´ne Windböe im falschen Moment oder einen Blitz und dann ist Abflug angesagt. Aber wie bereits erwähnt, die Anlage war garantiert nicht in Voll- oder gar Überlast...sonst hätte das so geendet ![]() Also, nicht immer alles glauben, was s.g. "Experten" von sich geben... ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Solche Störfälle sind mir allemal lieber als die die bisher in den AKWs aufgetreten sind.
|
|
||||
|
||||
![]()
[quote=lachshunter;1119152]Dann hat sie nicht schnell gedreht...3-400m Flug sind problemlos möglich
![]() Zum o.g. Schaden: Ich tippe mal stark auf eine Beschädigung des Gelcoats durch Blitzschlag, Transport/Montage o.ä. ohne fachgerechte Reparatur. So ein Flügel ist enormen Beanspruchungen ausgesetzt. Wird das Gelcoat beschädigt, dann zieht der GFK Feuchtigkeit. Bei den momentanen Temperaturen gefriert das eingeschlossene Wasser und macht sich Platz...weiß ja jeder hier mit Innenboarder ![]() Jetzt braucht es nur noch´ne Windböe im falschen Moment oder einen Blitz und dann ist Abflug angesagt. Aber wie bereits erwähnt, die Anlage war garantiert nicht in Voll- oder gar Überlast...sonst hätte das so geendet ![]() Also, nicht immer alles glauben, was s.g. "Experten" von sich geben... ![]() Gruß, Frank ![]() Ist das nun der zarte Versuch uns mitzuteilen, das es keine Ufos beziehungsweise Ausserirdischen gibt? Ich halte dagegen. Schau Dir dieses Filmchen an: http://de.youtube.com/watch?v=bNgBeW...x=0&playnext=1 P.S. Wegen der schlechten Tonqualität muss die Lautstärke angepasst werden. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Na klar gibt es UFO´s, die kommen immer hier hochgeflogen wenn einer von uns mal auf´s Klo muss ![]() ![]() Gruß, Frank ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das ist genau die Aussage, welche man sich immer wieder "reinziehen sollte"!! Wenn ich heute laufend in den Medien etwas von "Experten" höre, dreht sich bei mir der Magen. Jeder weiß etwas und keiner was genaues! - aber alle haben ihren Senf dazu gegeben. Fast wie im BF ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Dir juckt wohl echt das Fell, oder
![]() In 21 Wochen und 6 Tagen wollen wir beide am Bierstand doch mal sehen wer an wessen Nase juckt ![]() ![]() ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
![]() Ich freue mich schon! ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
...Neulich habe ich den Lachshunter auf seiner Offshore Park Baustelle besucht. Hat mich auch gleich zu einem Bierchen eingeladen. War schon nett.
Nach einer Weile springt er plötzlich hoch, stürzt zum Fenster, reisst dieses auf und gröllt volle Pulle:" PROPELLER NACH OBEN!" raus. Ihr könnte es nicht glauben, dass hat er wirklich Stundenlang im 10 Minutentakt gemacht. Letztendlich war ich so neugierig was die Aktion soll, warum er denn immer nach Draussen bölkt und habe bei ihm nachgefragt. Die Antwort war schon logisch. Frank meinte nur lapidar:Wir haben jetzt einige Hamburger auf der Baustelle. Die denken immer die Mühlen produzieren die Strömung im Wasser und propfen sie deshalb kopfüber, also mit dem Rotor zuerst in den Bach. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() PS ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Gruß, Frank ![]()
|
|