![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin, moin,
ich habe zu Weihnachten eine Digitalcamera Canon Ixus 9015 geschenkt bekommen und habe folgendes Problem,das mich seit Weihnachten zur Verzweifelung bringt: ![]() Habe das Fotoprogramm der CD instaliert. Wenn ich jetzt die Fotos auf den PC importiere, bekomme ich die Fotos nur in einer riesigen Auflösung geliefert. Kann mir jemand erklären, wie ich die Fotos verkleinern kann, um sie auch versenden zu können. Wenn die Erklärung schriftlich zu umfangreich ist, würde ich auch anrufen,wenn Du mir Deine Tel.-Nr. per PN sendest. Gruß Werner
|
||||
|
||||
![]()
Ganz einfach
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bilder verkleinern geht eigentlich mit jeder Software, sollte also auch mit der mit der Kamera mitgelieferten Software laufen
![]() Ansonsten geht das auch zB mit IrfanView oder ganz einfach mit ezthumbs http://www.fookes.com/ezthumbs/ Beide Programme sind Freeware |
|
||||
|
||||
![]()
Mir wurde mal hier im
![]() Habe sie seitdem auf allen Rechnern installiert und die ist einfach klasse. Also einfach und klasse weil du direkt ganze Verzeichnisse verkleinern kannst.
|
||||
|
||||
![]()
Moin Babsi,
stell einfach die Auflösung der Kamera runter, also nicht mit was weis ich 10 Megapixel, sondern 2-3 Mp. Dann passen auch viel mehr Bilder auf deine Speicherkarte. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Also ich würde das nicht machen! Weil WENN du mal die Bilder als Poster oder ähnliches ausdrucken willst ist die Qualität nicht ausreichend!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Was man erst garnicht hat, kann man später nicht dazurechnen ...
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
habe es hinbekommen. Danke für Eure schnellen Antworten. Gruß Werner
|
||||
|
||||
![]()
die "einfachste" möglichkeit ist, das Foto mit Paint (von Windows) zu öffnern und direkt gleich wieder als jpg zu speichern.
Du hast zwar keinen einfluss auf die größe aber das Bild ist auf jedenfall klein genug. Vorteil: Paint ist auf jedem !!! Windows Rechner. Brauchst nix runterladen, installieren oder dich in eine Software reinfuzeln. Vllt nicht die eleganteste aber die einfachste und schnellste Lösung.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Rechte Maustaste...öffnen mit Paint und auf jeweils 30% verkleinern. Somit hat ein 2MB Foto noch ca. 100KB übrig. Wenn´s nicht reicht, dann nochmal verkleinern. Aber vorher vom Foto eine Kopie machen falls du die Originalgröße behalten willst ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Die oben genannten Programme sind übrigens wirklich einfach zu bedienen ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
man kann ja nicht alles lesen
![]() ![]() Aber man kann diesen Tipp auch nicht oft genug geben ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Das lass mal Cyrus und Bernd nicht hören
![]() ![]() Gruß, Frank ![]()
|
|