![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Mein Wissen ist schon von heute.
![]() Vielleicht solltest du deine Rechtschreibung korrelieren. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Stimmt. Beim dritten mal lesen würde das auch Sinn ergeben. ![]() Aber welchen Zweck sollte das Korrelieren beider Beiträge ergeben?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Fand's nur lustig, hab gerade meinen Wortschatz erweitert. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich wollte auf die Gegensätzlichkeit der Aussagen in den beiden erwähnten Threads hinweisen. Wobei ich gleichzeitig eher dem ct-Artikel zustimme als deiner Aussage. Denn ich glaube, dass du dich auf die EU Richtlinie beziehst, die eine Abschaltung bis 2015 vorsieht. Da aber selbst in GB, wo digitales Radio weitaus verbreiteter ist als in D, noch lange nicht an eine Abschaltung gedacht wird, werden wir Deutschen das auch nicht hin bekommen. ;)
|
||||
|
||||
![]()
solange es nicht so kommt,wie beim digitalen Kurzwellen Empfang, bereits seit drei Jahren haben die gängigen KW-Sender auf digitale Sendung umgestellt.... prima...
bis vor einem Jahr gab es noch ein richtiges Gerät zu kaufen, und das was Sie Digitalempfänger nannten kostete rund 700 EUR.... bis heute gibt es noch nichts ordentliches.... aber nur noch einen einzigen KW-Sender in Deutscher Sprache, der analog sendet (Deutsche Welle)....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
guter oder schlechter Empfang hat immer nur mit der Antenne zu tun. Wenn das Signal nicht ausreicht um Unterbrechungen zu vermeiden, ist der Antennenaufwand einfach nicht groß genug. Es kann sein, dass in eurer Gegend früher ein analoger Sender näher stand, der abgeschaltet wurde. Den bzw. die weiter entfernten digitalen Sender bekommt ihr dann schlechter. Die einzige Lösung dafür ist eine bessere Antenne - wenn es denn terrestrischer Empfang sein muss. Möglichderweise ist euere Dachantenne nicht richtig installiert oder ausgerichtet - Stichwort vertikal oder horizontale Polarisation. Hat das ein Fachmann gemacht? In solchen Gegenden empfiehlt sich natürlich Satellitenempfang oder Kabel, aber da hat man als Mieter nicht immer Einfluß darauf. Eventuell löst auch Fernsehen über Internet das Problem. Aber das gibt es meist nur da wo auch der terrestrische Empfang gut ist, nämlich in Großstädten.
|