![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen !
Der Handyvertrag meiner Frau läuft aus und ich habe mich am Wochenende mit Tarifen beschäftigt. Handy braucht sie kein Neues, also ein Vertrag ohne Handy. Mal die Daten eingegeben in so online-berechnungs-Tools und man glaubt es kaum: Von Platz 1 bis Platz 18 nur Prepaid-Anbieter. Alle entweder D1 oder E-Plus. Im Moment hat sie D2. Callmobile war der günstigste Anbieter. 9ct in alle Netze und 9ct pro sms. Bei allen Festverträgen kostet die sms meist zwischen 15-und 19ct. Bei 200sms macht das ne Menge aus. D1 ist halt deswegen nciht so prektisch, weil sie 80% ins D2 telefoniert und so wäre es für alle, von denen sie angerufen wird von D2 eher teurer. Doch Callmobile ist eben mit Abstand der günstigste Anbieter, wenn man nur die eigenen Kosten betrachtet. Und es gibt eine Automatische Aufladfunktion für die Gebühren. Wie habt ihr denn das Problem gelöst ? Grüße Andy |
|
||||
|
||||
![]()
hi,
ich habe seit gestern einen E-Plus Vertrag über ![]() ![]() guckstdu : http://boote-forum.de/showthread.php?t=63843 Falls Interesse besteht...
|
|||
|
|||
![]()
Ich hatte vorher selbst einen festen Vertrag war über EPlus. Bin nun bei Simyo (Ist auch EPlus Netz) und bin recht zufrieden. Viele meiner Bekannten haben Base, für die ist es daher auch kostenlos mich anzurufen, bzw wenn ich die anruf drücken die mich weg und rufen zurück
![]() Gruss Chris... |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für Eure Beiträge. Wir wohnen aber ziemlich ländlich und da gibts nur D1 oder D2.
Eplus kommt somit nicht in Frage und O2 steht nicht zur Diskussion. Danke trotzdem Andy |
|
|||
|
|||
![]()
D-Netz ! ! !
http://www.simplytel.de/simply-tarif-uebersicht.htm
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Ich hab jetzt die Karte von Maxxim (D1 Netz), keine Vertragsbindung, 8cent in alle deutschen Netze, und Rufnummermitnahme möglich.
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab das Problem dass bei uns das E-Plus-Netz sehr schlecht ist. Deshalb hab ich was mit D-Netz gesucht.
Ich hab Maxxim. Keine Vertragsbindung, keine Mindestlaufzeit. Ist eine Art prepaid. Man kann aber auch automatisch aufladen lassen. Mehr Infos auf der Seite. ich benutze es seit mehreren monaten und bin sehr zufrieden. Ach ja die kosten: 8 cent pro minute und 8 cent pro sms. Bei interesse für nähere infos und erfahrungen gerne per PN EDIT: Das ist jetzt mal cool^^ 2 Leute empfehlen gleichzeitig maxxim^^
|
|||
|
|||
![]()
Hey danke, das ist ja noch einen ct günstiger. Vielen Dank !
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin bei Klarmobil, da mir D1-Netz, Rufnummernmitnahme (!), und Zahlung per Bankeinzug trotz keinem Vertrag wichtig war.
Da verzichte ich gern auf ein paar Cent / Minute und habe das, was mir am wichtigsten war. Auf Onlinekosten.de kannst du dich auch über die Servicequalitäten einiger Anbieter informieren, da bin ich zB ganz schnell von einigen Anbietern abgekommen.
|
|||
|
|||
![]()
Also bei Maxxim kannst Du auch abbuchen lassen und die Rufnummer mitnehmen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Auch D1?
Auf E-Plus kann liebend gern verzichten, genauso wie auf O2. Das sind für mich absolute Nogos mit ihren Netzabdeckungen.
|
||||
|
||||
![]()
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir T-Mobile Xtra empfehlen, 5ct/SMS, 5ct/Min (netzintern) http://www.t-mobile.de/kostenlos-telefonieren/
|
|
|||
|
|||
![]()
Ja, ist auch D1
8ct in ALLE Netze 8ct SMS in ALLE Netze D1 Netzintern nützt gar nichts wenn man zu 80% D2 telefoniert und SMS schickt. Aber bei D2 gibts keine solchen Angebote. |
|
||||
|
||||
![]()
Hab mir grad deren Homepage angesehen, hat sich in der Tat doch noch was getan an der Preisfront.
Ehrlich gesagt frage ich mich manchmal, warum man überhaupt noch einen Vertrag nehmen soll, denn die Preise sind deutlich günstiger als bei Verträgen (jetzt mal gewisse Zusatzfeatures ausgenommen, die aber fast nie jemand braucht).
|
|||
|
|||
![]()
ja eben, das ist ja genau das Thema. Bisher hatte meine Frau einen Handyvertrag von D2 der ausläuft. Und selbst ein Neuvertrag ohne Handy ist um ein Vielfaches teurer als das D1 Angebot von Maxxim und das obwohl sie 80% in D2 telefoniert und SMS´st.
Von D2 gibts gar keine Angebote in der Art. |
|
||||
|
||||
![]()
o2 ist zwar einer der günstigsten anbieter,....
allerdings kannst das hier unten, speziell in lindau vergessen, weil man kaum netz hat,... weil die die zusammenarbeit mit t-mobile hier unten auslaufen ham lassen, und die nächsten 3 monate steht hier unten kein netz-ausbau an,... das die info von o2 ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Genau aus dem Grund kann mich O2 mal ganz kräftig und ich bin von denen zu Klarmobil gewechselt (noch dazu, dass sie es in 4 Jahren nie gebacken bekamen, dass endlich die Homezone funktioniert hat)
|
||||
|
||||
![]()
Wieso habe ich denn noch nie Probleme mit der Netzabdeckung bei meinem Eplus gehabt? Was mache ich falsch?
![]() Kleiner Hinweis: manche Prepaid Karten (zB Eplus) lassen diese Wetter-SMS zB von DP07 nicht zu. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Kommt sehr drauf an wo man wohnt.
E-Plus netz bei uns ist mieserabel. Ich hab in meinem Zimmer (1.Stock) an genau 4 Stellen Empfang. Und im Rest des Hauses je nachdem. Passiert oft dass ich gar keinen Empfang habe und en Schritt weiter voll und noch en Schritt weiter nur halb usw. Und generell ne Tendenz zu " WAS?? Ich VERSTEH NIX! HALLO? (tut tut tut tut)". Dagegen bei meiner Freundin ganz guter Empfang (100km weiter).
|
|||
|
|||
![]()
Ja das stimmt. in den ländlichen Gegenden ist E-Plus und o2 teilweise sehr schlecht. Deswegen kommt für mich auch nur D1 oder D2 in Frage.
In Städten ist das meist kein Thema. Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Callmobil hat einen großen Haken, Achtung!!
Meine Jungs hatten Callmobile-Prepaidkarten, eben weil es damals der günstigste Anbieter war und Prepaid wegen der Kostenkontrolle nach dem Motto "Karte leer, kein Geld, dann eben nicht mehr telefonieren". Leider ist es bei Callmobile so, dass die Karte innerhalb von 72 Stunden wieder aufgeladen werden muss wenn sie ins Minus ging (das ist möglich). Telefonate werden nicht abgebrochen. Wenn nicht, gibt es eine Straf-Bearbeitungsgebühr (glaube um die 5 €, bin mir aber bei der genauen Höhe nicht ganz sicher, auf jeden Fall teuer). Also war das mit der Kostenkontrolle schon mal nix und jedesmal Strafgebühr zahlen ist teurer als jeder Vertrag ![]() ![]() Ich habe daraufhin eine Karte mit um die 3 € Guthaben gekündigt. Das Guthaben ist bis heute, nach 3 oder 4 Monaten, noch nicht auf dem Konto (im Vertrag steht innerhalb von 4 Wochen). Die 2. Karte ruht jetzt mit minus drauf. Für mich ist das Thema Callmobile durch! Mein Kleiner hat im Moment eine alte T-mobile-Karte von mir und der Große ist bei Congstar Prepaid (D1) für 9 Cent in alle Netze und SMS. Da scheint es so zu sein, dass die Verbindung abgebrochen wird wenn das Guthaben leer ist. Ob es eine Zeitspanne zum Wiederaufladen gibt konnte ich aus den Vertragsbedingungen nicht herauslesen (übrigens bei keinem Anbieter) und die Karte ist noch so neu, dass das Guthaben bisher noch nicht erschöpft wurde. Geändert von team_shetland (08.01.2009 um 18:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
nimm das http://www.bildmobil.de/,
ist Vodafone-Netz und kann sowohl über Konto als auch über Rubbelkarte bei jedem Zeitungshändler aufgeladen werden. Quasseln: 9ct/min, SMS 14 ct. Bernd.
|
||||
|
||||
![]()
Mein ersten Handy war ein Vertragshandy......und auch das Letzte.
![]() Ich habe mich jahrelang mit Xtra-Prepaid durchgeschlagen und war zufrieden. Leider haben alle meine Telefonbuchbekannten andere Netze und deshalb suchte ich ein Prepaidanbieter der immer die gleichen Kosten veranschlagt, egal welches Netz. Ich fand Blau.de ganz gut, hab drei Handys der Familie damit ausgerüstet und bin jetzt doch unzufrieden, weil das E-Netz hier echt scheixe ist. Gerade im Haus ist der Empfang bescheiden, toll. ![]() Werde wohl nochmal zu Maxxim oder Congstar wechseln, D1 ist doch besser ausgebaut, obwohl das Drumherum bei Blau.de recht gut war. Mein Tipp: unbedingt nochmal in einem Handy-Forum vor Tarifwechsel nachlesen, die Infos sind oft Gold wert!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ansonsten bin ich zufrieden Gruß Jürgen
|