![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich suche jemanden, der V4A-Arbeiten macht. Es geht um einen Rahmen für eine Badeplattform. Die Maße sind geplant mit 120x70cm Material sollte V4A sein, 25mm Rohr, 1,5-2mm Wandstärke Geplant habe ich ein Umlaufrohr mit 2 ca. 110 Grad Biegungen und einer Rundung. An den beiden Enden sollte ein Flansch (rund) dran, wo man die Plattform am Rumpf verschrauben kann. (2-3 Bohrungen á 10mm) Dazwischen sollte ein Rohr mit der gleichen Rundung wie "hinten" geschweißt werden. Alle ca. 30cm sollte eine Auflage (ca. 5x2,5) cm für eine GFK-Platte angeschweißt werden. Als Mittelsteg soll wieder ein Rohr eingeschweißt werden, welches aber tiefer unten liegen sollte, so dass die Platte eben in der Mitte und an den Außenauflagen aufliegt. An den seitlichen, geraden Rohren müssen jeweils noch ein Rohr für die untere Abstützung angeschweißt werden. Maße werden genau geliefert, ebenso eine bessere Zeichnung. Weiß mir vielleicht jemand, der so etwas zuverlässig machen kann ? Danke schon mal Andy |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe morgen noch bei einigen Metallbauern zu tun (Material holen) und frag mal nach. In Baienfurt sind 2 Firmen , in Ravensburg weiß ich noch einen. Soll es außen eckig zugehen oder so ----> ? |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo !
Vielen Dank, es soll rund werden, wie es Du gezeichnet hast. |
|
|||
|
|||
![]()
im Prinzip wie diese Plattform. Ich denke nach oben abstreben macht mehr Sinn, sonst wird das mit der Breite wohl nichts werden.
Danke ! |
|
||||
|
||||
![]()
Hast du schon mal per Google nach Hecksteg und Badeplattform gesucht?
Insbesondere die Italiener bieten so etwas fertig an, wenn du dir ein Einzelstück machen lässt, ist es mit Sicherheit nicht gerade billig.
|
|||
|
|||
![]()
Ja hab ich und da gibt es auch einiges. Aber sehr teuer in der Größe und meist nur rechteckig. Ich möchte es aber selbst belegen. Deswegen suche ich nur den Rahmen. Und evtl. eine GFK-Platte als Untergrund.
Gruß Andy |
|
||||
|
||||
![]()
ööhm frag doch mal bei der stahlbaufirma SCHMID in essratsweiler oben
![]() grüße, martin ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wenn Dein Onkel das macht ?
|
|
||||
|
||||
![]()
ja, der ist in schwabmünchen bei augsburg,... kommt man halt mal nicht so eben hin^^
![]() der in essratsweiler ist mir nur eingefallen, weil ein bekannter nebendran seine holzbauhalle hat..
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Kannst Du mal fragen, ob er sowas machen würde ? |
|
||||
|
||||
![]()
http://renner-metall.de/
das ist die firma ![]() ich weiß nicht wann ich ihn wieder treffe/sehe... ist es dringend?
|
|||
|
|||
![]()
Nee, ist nicht dringend. Wäre eh erst was fürs Frühjahr. Danke !
|
|
||||
|
||||
![]()
in Baienfurt Fa.Merkle - Maschinenbau, Schlosserei können biegen und V4A schweissen.
Ich hab Ihnen die Skizze gezeigt, kein Problem, über den Preis konnte/wollte der im Büro Sitzende (nix Chefe ![]() Gruß Udo |
![]() |
|
|