![]() |
|
Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ahoi Kameraden
![]() hab 2008 ein 21" Boot darauf importiert, er war noch nie im Wasser!!! Nutzlast ca 1000kg, Langauflagen, Stützrad, Windenstand mit Gurtwinde, weiss lackiert, Beleuchtung an deutschem 7-poler (blinkt rot, aber leuchtet und bremst), deutsche Kugelkopfgrösse... FP: 900€ ![]() Standort: Koblenz 0151/22333323 ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
300. Mehr ist er nicht wert, da nicht zulassungsfähig. Nach Umbau kostet er dann 900 und noch etwas mehr.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
für 300 würde ich ihn sofort nehmen und für 900 weiterverkaufen
![]()
|
![]()
was soll der spass - für zulassung brauchst du neue deutsche achsen, felgen, reifen und bremsanlage oder als 750 ZGG ungebremst zulassen.
als hafentrailer ist er mit 900 zu teuer. |
|
||||
|
||||
![]()
ich hab für meinen Tandem-Hafentrailer ohne TÜV (weil US) und 15 Jahre alt. 600 EUR bezahlt, und war sehr glücklich so günstig was fü mein Boot bekommen zu haben.
Angebot und Nachfrage bestimmen bekanntermaßen den Preis ![]()
|
||||
![]()
also als hafentrailer habe ich mir aus ein paar rohren selbst einen geschweißt, als achsen einfach welche vom opel Kadett vom schrott, der wäre im prinzip sogar zulassungsfähig gewesen
![]() klar bestimmen angeboot und anchfrage den preis, aber wer denkt den US trailer ohne Aufwand zulassen zu können liegt eben fasch, oder ?
|
|
||||
|
||||
![]()
Wer ihn nicht haben will, braucht ihn ja nicht kaufen.
Man sollte den Trailer nicht schlechter machen, als er ist.
|
||||
|
||||
![]() Und der ist als durchaus sportlich zu betrachten ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Aber ist schon toll wie du mein Horizont erweitert hast, DANKE ![]() ![]() Gruß Thorsten ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Werde glaube ich nie verstehen, weshalb hier immer noch Leute schreiben, obwohl kein Interesse besteht
![]() Das ist doch ein Angebot, oder? ![]() Also: Interesse = schreiben kein Interesse = nicht schreiben Ob teuer oder nicht muß doch jeder selber wissen. Ihr müßt ja nicht kaufen ![]() Bald wird hier nichts mehr angeboten, wenn bei jedem Trööt immer nur alles schlecht gemacht wird ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Darüber kann man durchaus geteiltet Meinung sein, weil die Hinweise anderer User auf zu hohe bzw. überhöhte Preise ggf. hilfreich für den Verkäufer sein können.
|
||||
|
||||
![]()
Würde auch sagen, dass sich die Personen, die meinen mein Angebot lächerlicherweise durch den Kakao ziehen zu müssen, besser mal ein Hobby suchen sollten!!!
Ich finde es schon krank einen funkelniegelnagelneuen, wirklich auch sehr ansehnlichen Trailer mit formschönen Kotflügeln und LEDbeleuchtung mit paar schäbigen Rohren und ner Kadettachse zu vergleichen. Jemandem ein Drittel des Preises zu bieten empfinde ich als Zeitstehlerei und ist hier auch sicherlich in keinster Weise erwünscht!!! |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Also braucht man zur Zulassung: Lichtleiste, neue Achse, neue Auflaufeinrichtung, neue Reifen mit Felgen, warscheinlich neue Kotflügel und einen Gutachter der sich von der Stabilität des Rahmens für das gewünschte Gewicht überzeugen lässt ![]() Der Wert deines Trailers ist also der hüsche Rahmen (hier wäre ein Foto von Vorteil!). Die Angabe ob es ein Einachs oder Tandemtrailer ist würde sicher auch helfen
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und ich einfach darüber informieren möchte, dass der Preis viel zu hoch ist, bevor sich hier jemand anmeiert. Man muss ja die gleichen Fehler nicht ein paarmal machen! Setzt ihn doch bei Boatshop24 rein, da gibts auch keinen Gegenwind. Nur das Telefon wird still bleiben und der Trailer zu dem Preis bei dir aufm Hof verfaulen. Gruß Ecki
|
![]()
also vom trailer schlecht machen war nicht die rede, aber für einen rahmen aus stahl 900 euro ist heftig finde ich und offenbar noch andere.
der selbstgeschweisste trailer lebt nicht mehr, ist vor jahren bei ebay für kleines geld verhökert worden. als hafentrailer sind kotflügel und lichtleiste in der tat total egal oder. ... üblicherweise, so meine erfahrung sind zugelassene trailer unabhängig vom baujahr zum preis des ZGG am markt unterzubringen, daher denke ich wenn das ein D trailer wäre 1500 euro. nun ist es aber nur ein hafentrailer, der so NIE zulassungsfähig ist, also wäre mein preis 750 Euro - nicht 900. ist das fair ? |
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde die Bemerkungen anderer über den Preis hier
ziemlich unpassend. Ich suche seit langen einen US-Trailer (allerdinds mit 2 To Zuladung) im guten Zustand und wäre bereit dafür bis zu 1300 € zu zahlen. Die Teile werden aber einfach deutlich teurer gehandelt. An "Junky´s" Stelle, würde ich den Trailer inne Bucht setzen, mit ein paar Bildern bekommt er dort sicher über 750 €
|
||||
![]()
aber du willst genau das gleiche ausgeben dafür - den halben preis eines dutschen trailers. wenn du einen mit 2 tonnen zuladung suchst ist das ein 2.6t trailer, der würde dich gebraucht mit deutscher zulassung ca. 2500-2600 euronen kosten, da du aber nur einen US-hafentrailer willst, möchtest du auch nur die hälfte eines zulassungsfähigen trailers anlegen, also deine 1300 euronen.
wer dreht hier also an der preisschraube, wenn nicht der verkäufer ....
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mein 2 Tonnen-Tandemtrailer hat niegelnagelneu 2200 Euro gekostet. Nimm die 1300 für einen gebrauchten Amitrailer, rechne neue Zugeinrichtung, neue Achsen, neue Reifen+Felgen, neue Beleuchtung incl. Lichtleiste, Abnahme und Kleinkram. Arbeitszeit mal gar nicht mitgerechnet, kommst du schon da drüber. Außerdem musst du fürn Rahmen vom Amitrailer ein Festigkeitsgutachten erstellen lassen, falls der Prüfer wegen der Traglast Späne machen sollte. Amitrailer sind sehr gut zum Slippen und auch zum Trailern, überhaupt keine Frage. Auch der Umbau is machbar und möglich, wie man mit etwas Suche hier sehen kann. Aber auch mit viel Geld verbunden. Eine Rechenaufgabe. Wenn der Grundpreis stimmt, dann lohnt sich das. Im vorliegenden Fall wäre es ein Verlustgeschäft. Glaub mir, ich weiß schon was ich hier schreibe. ![]() Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn alle Angaben vom ursprünglichen Hersteller da sind, können diese übernommen werden. Dem Rest stimme ich zu, Ami-Trailer sind einfach geil. ![]()
|
![]()
das mit de rfestigkeit wäre nicht mein problem (stahlbauingenieur) das rechne ich meinem ralf (dekraprüfer) schon vor, aber halt das ganze zeug, achsen etc. es lohlt, wie ihr ja selbst sagt finanziell eben nicht.
mit 2 tonnen trailer meinst du ZGG 2to ? nehme ich an. da ist 2200 euronen neu halt ein realer wert, lustigerweise bekommt man gebrauchte dann für 200 euro weniger ... ich werds nicht vertstehen ... na dan dem verkäufer mal noch viel glück beim verkauf - der endpreis täte mich schon interessieren. grüsse von spree und schwielochsee - norbert |
|
||||
|
||||
![]()
ich kann mich nur wiederholen es ist bei allen dingen die hier angeboten werden ,egal bei was, immer das selbe
zu teuer, zu schlecht uuuu wer kaufen will soll schreiben und verhandeln ,warum verdammt noch mal halten die anderen nicht einfach die ............
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
ich hätte eventuell Interesse an den Langauflagen. Den Rest brauche ich nicht. Gruss
|