boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.05.2004, 09:03
Benutzerbild von Sissi
Sissi Sissi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.05.2004
Ort: Südsteiermark
Beiträge: 228
Boot: Beneteau 40 CC
100 Danke in 36 Beiträgen
Standard Meine neuesten Informationen über Vorschriften Italien,

Slowenien und Croatien:
Das Certificato für Italien bekommen nur ADAC registriete Boote auch vom ADAC. Wir sind beim Dt. Seglerverband und dort habe ich unter der Telefonnummer 040-6320090 sehr freundlich erklärt bekommen, das ich dieses Certificato natürlich sofort kostenlos zugeschickt bekomme.
Des weiteren soll man sowohl in Croatien als auch in Slowenien beachten, das auch auf eigenen Schiffen mit Sprechfunkanlage die entsprechenden Funkzeugnisse vorhanden sein müssen. Wird wohl öfters kontrolliert. Ebenso die Sportbootführerescheine See. Und dann sollte das Schiff noch den internationalen Bootsschein oder ähnliches haben.
Vielleicht hab ich Euch damit nichts neues gesagt...
Aber wenn ich doch auch mal was weis...
__________________
Gruß Sissi


"Nur wer seine Träume lebt, kann seine Sehnsucht stillen." Sergio Bambaren
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.05.2004, 09:16
Benutzerbild von balimara
balimara balimara ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: Bonn (50°40,0´N 07°09,0´E)
Beiträge: 776
545 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Hallo Sissi,

ganz recht, raus damit, wenn Du was konstruktives (im Flachwasser natürlich alles Andere als das) beitragen kannst.
__________________
Gruß Manfred
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.05.2004, 09:52
Benutzerbild von Sissi
Sissi Sissi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.05.2004
Ort: Südsteiermark
Beiträge: 228
Boot: Beneteau 40 CC
100 Danke in 36 Beiträgen
Standard Hallo Manfred,

erstmal Danke für die netten Worte. In anderen Foren bin ich so was garnicht gewöhnt! Aber deshalb bin ich ja auch jetzt hier.

Aber noch eine Frage, was bedeutet denn (im Flachwasser natürlich alles Andere alls das)?

Habt Ihr hier eine Geheimsprache oder steh ich irgendwie auf der Leitung?
__________________
Gruß Sissi


"Nur wer seine Träume lebt, kann seine Sehnsucht stillen." Sergio Bambaren
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 27.05.2004, 10:31
Benutzerbild von balimara
balimara balimara ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: Bonn (50°40,0´N 07°09,0´E)
Beiträge: 776
545 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Sissi,
schau mal in der Rubrik Flachwasser in die Beiträge - fast alles nur sehr flach sprich geblödelt. Das ist wie ein Überdruckventil und muß auch sein.
__________________
Gruß Manfred
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 27.05.2004, 10:35
Benutzerbild von Sissi
Sissi Sissi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.05.2004
Ort: Südsteiermark
Beiträge: 228
Boot: Beneteau 40 CC
100 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Danke Manfred, jetzt kenn ich mich aus.
__________________
Gruß Sissi


"Nur wer seine Träume lebt, kann seine Sehnsucht stillen." Sergio Bambaren
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.