boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Offshore



Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.03.2006, 16:10
Benutzerbild von maui
maui maui ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.10.2004
Ort: Sylt
Beiträge: 650
Boot: Nimbus 35 DC
276 Danke in 134 Beiträgen
maui eine Nachricht über MSN schicken
Standard Mal wieder offene Auspuffanlage

hallo an alle vielleicht könnt ihr mir ja helfen, also ich habe vor demnächst eine offene a anlage zu bestellen, nun zu meinem problemen, da es sich bei meinem boot um eine 184 glastron handelt habe ich nicht viel platz , ich möchte sie jedoch trotzdem verbauen damit mein v8 endlich mal ein wenig schreien kann , so weit so gut, nun das problem ich muß sie ja so einbauen, dass sie in der flucht der kniee abläuft und ich somit aussenbords rauskomme oder???

so nun das problem dann bin ich ja , wenn das boot im hafen liegt oder ich in einer bucht liege mit der offenen anlage nur kurz überhalb der wasserlinie, richtig

ist das einproblem das zum beispiel durch schwall wasser durch die rohre hoch zu den knieen laufen kann

oder passiert so etwas nicht???

diese anlagen kann man je eigentlich noch per knopfdruck schließen dann dürfte ja nichts passieren oder??

fragen über fragen

wenn ich die anlage jetzt offen fahre dann läuft doch kein wasser mehr durch das geweih wenn das so ist , da ich ja einen faltenbalk mit rückschlag klappe habe, verbrennt diese dann dadurch das sie dann nicht mehr gekühlt wird???

das wäre ja schon ein wenig schei... oder



vielleicht könnt ihr mir helfen

danke grüße

hoofentlich klappt das irgendwie da ich unbedingt haben möchte
__________________
Grüße..... ALEX


Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.03.2006, 19:40
Benutzerbild von michav8
michav8 michav8 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: auf See
Beiträge: 4.473
Boot: Hatra 708 / Wellcraft 233 eclipse/Trave 470/Dehler 31
2.857 Danke in 1.386 Beiträgen
Standard

Hallo !

Ein offene Auspuffanlage ist wie der Begriff es schon sagt offen !
Du meinst sicher eine Umschaltung !?

Musst Du mal unter ,,SUCHEN'' offene Auspuffanlage oder Umschaltung eingeben, hatten wir schon ohne Ende !

MfG Michael



PS Du hasst eine PN
__________________
http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=376&dateline=11
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.03.2006, 20:53
Benutzerbild von michav8
michav8 michav8 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: auf See
Beiträge: 4.473
Boot: Hatra 708 / Wellcraft 233 eclipse/Trave 470/Dehler 31
2.857 Danke in 1.386 Beiträgen
Standard

Hallo !


Wasser und Abgas geht immer den Weg mit dem gerinsten Wiederstand.
Auch bei offener Anlage läuft noch Wasser durch das Geweih.
Ich glaube nicht das Deine Klappen verbrennen, warum auch, die Abgase
gehen doch dann auch gerade raus.
Du musst immer Gefälle zu den Borddurchlässen haben, um so mehr, um so besser.
Kauf nicht die billigen Nachbauten, sonst kauffst Du zwei mal und ärgerst Dich die ganze Saison !!!


MfG Michael
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	439_1141332780.jpg
Hits:	2338
Größe:	34,6 KB
ID:	22354   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	439_1141337270.jpg
Hits:	2319
Größe:	31,2 KB
ID:	22360  
__________________
http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=376&dateline=11
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.03.2006, 21:55
Benutzerbild von maui
maui maui ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.10.2004
Ort: Sylt
Beiträge: 650
Boot: Nimbus 35 DC
276 Danke in 134 Beiträgen
maui eine Nachricht über MSN schicken
Standard

danke aber was ist denn jetzt mit dem wasser bzw schwall der da hinten hinein laufen könnte das kann ich doch nur verhindern indem ich eine umschaltbare nehme oder??? also verstehe ich das jetzt richtig wenn das boot liegt und die auspuffanlage im winkel so zu sagen nach unten geht und somit in der nähe der wasserlinie liegt ist das nicht schlimm und das wasser kann auch nicht hoch bis zum knie laufen????? richtig??? was kauft man den am besten irgendwelche erfahrungen ???
__________________
Grüße..... ALEX


Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 03.03.2006, 11:27
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von maui
danke aber was ist denn jetzt mit dem wasser bzw schwall der da hinten hinein laufen könnte das kann ich doch nur verhindern indem ich eine umschaltbare nehme oder??? also verstehe ich das jetzt richtig wenn das boot liegt und die auspuffanlage im winkel so zu sagen nach unten geht und somit in der nähe der wasserlinie liegt ist das nicht schlimm und das wasser kann auch nicht hoch bis zum knie laufen????? richtig??? was kauft man den am besten irgendwelche erfahrungen ???

1. Du brauchst (Rückschlags)Klappen an den Austrittsrohren.
2. Anlage? Ich würde ne Corsa nehmen von Cyrus.

MFG René
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 24.03.2006, 23:08
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von divefreak
2. Anlage? Ich würde ne Corsa nehmen von Cyrus.

MFG René
Was kostet denn sowas für nen 5,7er...?
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 24.03.2006, 23:17
Benutzerbild von michav8
michav8 michav8 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: auf See
Beiträge: 4.473
Boot: Hatra 708 / Wellcraft 233 eclipse/Trave 470/Dehler 31
2.857 Danke in 1.386 Beiträgen
Standard

Hallo !

Neu ? Für einen 5,7'er ca. 1200-1600,- je nach Händler und Umfang !

Habe noch eine gebrauchte liegen, Bild siehe weiter oben !


MfG Michael
__________________
http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=376&dateline=11
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 25.08.2006, 12:15
SRV190 SRV190 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: Rendsburg (SH)
Beiträge: 941
Boot: Baja Shooter 27, 496HO
476 Danke in 310 Beiträgen
Standard

Hallo,

verkaufst die Umschaltung? Und wenn ja, was soll denn die gebrauchte Umschaltung kosten?
__________________
MfG
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 01.01.2009, 13:42
oschi oschi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.11.2008
Ort: Bruchsal 76646
Beiträge: 18
Boot: Powequest 24
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

hast du die corsa noch und was soll das teil kosten mfg heiko(oschi)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.