![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
... sieht aus, als ob da einer gut mit seinem Querstrahl umkann. Ob das auch bei Wind so fein und sanft funktioniert?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der hat 2 Maschienen und kann nicht römisch katholisch ![]() das tut ja schon beim hinschauen weh.
|
||||
|
||||
![]()
Es kann doch nicht so schwer sein mit zwei Maschinen gerade rückwärts zu fahren
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das Anlegemanöver war schon recht orthodox!
![]() Aber ich habe auch immer mit den Clowns an der Stange Probleme! Wenn ich sage, leicht das Boot abfangen, stoßen sie ab. Oder wenn das Boot gut rein kommt und der Finger vom Steg 10 cm vom entfernt ist, mal eben ohne dein Wissen die Stange einsetzen, und du weißt nicht wieso dein Bug oder Heck sich weg dreht. Mittlerweile lege ich lieber alleine an, wenn es geht.
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Die sind doch beide sehenswert
das 1 Manöver doch beeindruckend das 2 auch 2 Maschinen - Bugstrahlruder - kein Wind hoffentlich ein Charterskipper ![]() ![]() ![]() Gruß Thorsten |
|
||||
|
||||
![]()
Von daher gebe ich dir Recht, Hafenkino vom feinsten
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Mein Fahrlehrer sagte auch schon im Zweifelsfall lieber ein zackigen Bums als ein Halbschwules Anlegemanöver ![]() Aber COOLE VORSTELLUNG ![]() ![]() Gruß Thorsten |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich krieg immer ne Krise wenn ich sehe, wie damit an fremden Booten rumgestochert wird!!!!!! ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Beim Ersten habe ich kein Bugstrahler gesehen! Der 2 kommt nicht einmal mit Einsatz eine Bugstrahlruders in die Lücke
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich finde "dieser" kann es noch einen Tick besser http://de.youtube.com/watch?v=-zqsfR...eature=related |
|
|||
|
|||
![]()
für das erste Manöver brauchst kein Bugstrahler geht mit jedem Boot mit Z oder Ab, musst halt dein Driftverhalten kennen und Nervfen behalten.
Machen aber schon Spaß solche Manöver und war auch wirklich sehr gut gemacht. Zum 2. Video kann man einfach nur eines sagen ANGST!!!! Ich hätte ihm glaube ich zum paddeln geraten. ![]() schöne Grüße Ronny
|
||||
|
||||
![]()
und hier besteht wohl noch ein wenig Übungsbedarf
![]() http://de.youtube.com/watch?v=t2dE5p...eature=related
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
weil du bei diesen Ami-Booten fast nicht aufs Vorschiff kommst
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt, einfaches aber stichhaltiges Argument.
Aber was ist mit denen, wo das problemlos möglich ist? Gewohnheit? Weil´s alle anderen auch so machen...? |
|
|||
|
|||
![]()
wird so sein
ich sitze am Abend auch nicht so gerne fast auf den Steg,deswegen lege ich auch nicht mit dem Heck an
|
||||
|
||||
![]()
Sehen und gesehen werden. Und genau da liegt der Unterschied zu Deinen Nachbarn, Thomas: Die werden gerne gesehen.
![]() Gruß, Ulrich |
![]() |
|
|