boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 41 von 41

Themen-Optionen
Alt 17.12.2008, 18:22
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral

Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard Neuen Fernseher, welchen soll man kaufen

Hallo Zusammen,
pünktlich zu Weihnachten hat mein erst drei Jahre alter Philips LCD den Geist aufgegeben. Jetzt weiß ich
nicht , welches Modell man kaufen sollte.
Ich war vorhin beim Fachhändler um die Ecke und habe mir mehrere Modelle angesehen.

1. Phillips 42 Zoll Full HD mit Ambi Light
2. LG 42 Zoll mit Full HD
diverse Samsung, Grundig und dann noch Loewe und einen Pioneer mit HD Ready. Der Loewe kommt für mich auf Grund des Preises von 4.600 € nicht in Frage. Alle anderen lagen preislich zwischen 1.000 € und 1.399€. Der Hammer aus meiner Sicht war der Pioneer. Es ist ein Vorführmodell des Händlers, aber noch ohne Full HD, das Gerät wurde bis Anfang 2008 produziert und kostete bei Markteinführung 2007 2.799 €, UVP war 3000€.
Weil es ein Auslaufmodell und Vorführgerät ist, kann ich das Gerät für 999€ haben. Ich habe mir alle Geräter vorführen lassen mit einem HD-Signal und konnte keine Vorteile bei Full HD erkennen. Soll ich zum Augenarzt oder sind Unterschiede zwischen einem ehemaligen TOP-Gerät (Pioneer) und den neuen normalpreisigen Full-HD gar nicht da. Von der Haptik und der VErarbeitung kam keines der Geräte an den Pioneer ran.

Danke und Gruss

Heinrich
Mit Zitat antworten top
Alt 17.12.2008, 18:54
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel

7.688 Danke in 3.929 Beiträgen
Standard

mein erster Flachbild hat AMBI, auf jeden Fall !!

MFG Bassti, der sich immer noch vorm Stromverbrauch graut und daher seine gute 100 HZ Röhre pflegt und nur Interessante Sachen gucken lässt
Mit Zitat antworten top
Alt 17.12.2008, 19:05
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral

6.587 Danke in 2.559 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Basstel-Bassti Beitrag anzeigen
mein erster Flachbild hat AMBI, auf jeden Fall !!

MFG Bassti, der sich immer noch vorm Stromverbrauch graut und daher seine gute 100 HZ Röhre pflegt und nur Interessante Sachen gucken lässt

ich vestehe richtig ??? du hast dir einen Phillips LCD TV gekauft und guckst aber wegen dem Stromverbrauch meist auf der alten Röhre und der LCD darf wie früher der Sonntagsanzug nur bei besonderen Anlässen genutzt werden ????? Hast du die Couch mit Folie eingeschweißt oder DEcken abgedeckt ??
Die Röhe steht im WOhnzimmer und der LCD im Gästezimmer oder stehen beide nebeneinander ??
Hast du den Stromverbrauch schon mal in € /Std umgerechnet ??

ps. Ich bin mit meiner Röhre ( Loewe) super glücklich und wüsste nicht warum ich mir einen LCD kaufen sollte solange das Ding läuft
Alt 17.12.2008, 19:07
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral

Boot: derzeit keines
33.415 Danke in 12.491 Beiträgen
Standard

Panasonic hatte seiner Zeit gute Kritiken

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.12.2008, 19:08
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel

7.688 Danke in 3.929 Beiträgen
Standard

höööö ??? ich habe keinen LCD weil die Röhre noch läuft und wesentlich weniger Strom braucht ....

und mein Zukünftiger Flachbild hat Ambi, falls es mal dazu kommen sollte ;)
Mit Zitat antworten top
Alt 17.12.2008, 20:49
Benutzerbild von felix
felix felix ist offline
Vice Admiral

Boot: Beneteau Antares 10.80
Rufzeichen oder MMSI: 203316200
1.858 Danke in 794 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rubberduckV162 Beitrag anzeigen
Der Hammer aus meiner Sicht war der Pioneer. Es ist ein Vorführmodell des Händlers, aber noch ohne Full HD, das Gerät wurde bis Anfang 2008 produziert und kostete bei Markteinführung 2007 2.799 €, UVP war 3000€.
Weil es ein Auslaufmodell und Vorführgerät ist, kann ich das Gerät für 999€ haben. Ich habe mir alle Geräter vorführen lassen mit einem HD-Signal und konnte keine Vorteile bei Full HD erkennen. Soll ich zum Augenarzt oder sind Unterschiede zwischen einem ehemaligen TOP-Gerät (Pioneer) und den neuen normalpreisigen Full-HD gar nicht da. Von der Haptik und der VErarbeitung kam keines der Geräte an den Pioneer ran.
Ich habe den Pioneer nun etwa 2 Jahre, allerdings den mit 50 Zoll als Plasma. Ich bin hochzufrieden - hatte damals mit Panasonic und LG verglichen. Da hatte er für mich subjektiv das beste Bild und ich hab ihn gekauft....
Alt 17.12.2008, 21:13
Benutzerbild von Audiot_8p
Audiot_8p Audiot_8p ist offline
Vice Admiral

Boot: Ohne Boot z. Zt.
Rufzeichen oder MMSI: 08-15
3.780 Danke in 1.806 Beiträgen
Standard

seid 3 jahren LG 42" Plasma... no problems
Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
Mit Zitat antworten top
Alt 17.12.2008, 21:22
Benutzerbild von plata
plata plata ist offline
Commander

Boot: Malibu Response (2006)
963 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

etwas verwundert bin ich über Eure Ambilight - Begeisterung. Das Bild eines Fernsehers lebt vom Kontrast, und der wird m.E. sichtbar durch das wechselnde Licht aussen gestört. Helligkeitsunterschiede im Bild werden deutlich schlechter wahrgenommen. Auch die Maskierung (durch den schwarzen Rand) hilft hier nicht besonders.

Wenn es der Platz erlaubt, denk über eine gute Leinwand und einen gescheiten Full-HD-Beamer nach. Für unter 3.000 EUR bekommst Du ein Bild, das besser ist als das Bild eines 50.000 EUR teuren Plasmas in der gleichen Größe (2,5m Diagonale). Der Beamer ist nebenbei erheblich leiser und verbaucht weniger Strom.

Viele Grüße,
Thilo

"Im Winter boarden, im Sommer waken!"
Mit Zitat antworten top
Alt 17.12.2008, 21:27
Benutzerbild von felix
felix felix ist offline
Vice Admiral

Boot: Beneteau Antares 10.80
Rufzeichen oder MMSI: 203316200
1.858 Danke in 794 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von plata Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

etwas verwundert bin ich über Eure Ambilight - Begeisterung. Das Bild eines Fernsehers lebt vom Kontrast, und der wird m.E. sichtbar durch das wechselnde Licht aussen gestört. Helligkeitsunterschiede im Bild werden deutlich schlechter wahrgenommen. Auch die Maskierung (durch den schwarzen Rand) hilft hier nicht besonders.

Wenn es der Platz erlaubt, denk über eine gute Leinwand und einen gescheiten Full-HD-Beamer nach. Für unter 3.000 EUR bekommst Du ein Bild, das besser ist als das Bild eines 50.000 EUR teuren Plasmas in der gleichen Größe (2,5m Diagonale). Der Beamer ist nebenbei erheblich leiser und verbaucht weniger Strom.

Viele Grüße,
Thilo
Ein Freund von mir hat eine solche Leinwand-Beamer-Kombination. Ist beeindruckend, aber nur, wenn der den Raum wirklich gut verdunkelt. Mit meinem Plasma schau ich ganz problemlos tagsüber - allerdings ist er so platziert, dass die Sonne nicht direkt draufleuchtet.
Da ich keine Lust habe, den Raum zu verdunkeln bevor ich nachmittags fernschaue, ist das für mich keine Alternative, obwohl er natürlich die doppelte Diagonale hätte ...
Alt 17.12.2008, 21:33
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral

Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.276 Danke in 9.425 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Panasonic hatte seiner Zeit gute Kritiken
Jo, in Preis/Leistung unschlagbar.

Habe mich seinerzeit nächtelang durch Hifi-Forum gequält und alles Mögliche verglichen...
Letztendlich ging kein Weg am Panasonic vorbei.
Bin immernoch höchst zufrieden!
http://boote-forum.de/showpost.php?p...0&postcount=98
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.12.2008, 21:42
Fletcher14UA Fletcher14UA ist offline
Vice Admiral

Boot: Phantom19Merc200
1.114 Danke in 685 Beiträgen
Standard

Hallo, ich habe so was Samsung gekauft, ich bin sehr zufrieden.
Alt 17.12.2008, 21:44
Benutzerbild von Rauti
Rauti Rauti ist gerade online
Admiral

Boot: Hoffentlich das Letzte
3.121 Danke in 1.118 Beiträgen
Standard

Ich habe vor einigen Wochen folgende Vorgehensweise gewählt:

1. Philips-Gerät aus der Ausstellung gewählt, ca 50% gespart
2. Da bei uns Size matters , größtes Modell gewählt das das Budget hergab.
3. Auf FullHD geachtet.

Ergab für 52" 2000 Euronen und keine Verpackung

Mal so nebenbei zum Stromverbrauch: Das Netzkabel ist genauso dünn wie die Ladekabel der Rasierer.

Heute isst man Fisch mit Stäbchen, früher war der Fisch das Stäbchen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 17.12.2008, 21:48
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral

Boot: SY Hanse 370e
3.415 Danke in 1.862 Beiträgen
Standard

Wir standen vor derselben Entscheidung:
- Plasma oder LCD
- Full-HD oder HD-ready
- 42 Zoll sollte es aber sein

Dann die Überlegung: Was guckt man überhaupt?

90% normales Fernsehen aus dem Kabel und das können die meisten Super-Kisten nicht vernünftig!

Also den Full-HD LCD-Flat-TV links liegen lassen und einen Panasonic Plasma in 42 Zoll gekauft, "nur" HD-ready, aber ein exzellentes Bild beim täglichen TV-Konsum, 100 Hz.

Bei HD-Signalen kaum ein Unterschied zum Full-HD feststellbar (bei 3 m Abstand).

Stromverbrauch mit 255 Watt auch moderat, Standby unter 1 Watt.

Zusätzlicher Anreiz: € 300 unter Listenpreis + zus. € 125 Erstattung durch den Hersteller (Weihnachtsaktion).

Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
Alt 17.12.2008, 22:04
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral

Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.276 Danke in 9.425 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Bei HD-Signalen kaum ein Unterschied zum Full-HD feststellbar (bei 3 m Abstand).
Genau, der Sitzabstand ist entscheident, aus 3-4m auf ein 42er Bild glotzend braucht kein Mensch FullHD.
Mit Zitat antworten top
Alt 17.12.2008, 22:59
Water Water ist offline
BF-Sponsor

Boot: kleines offenes Sportboot
12.701 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Ich habe heute zufällig einen kleinen Beitrag zu den Optionen Plasma, LCD oder Beamer im Fernsehen gesehen. Hierzu hat ein Tester der Stiftung Warentest ein Statement abgegeben.

Fazit: LCD ist sehr leuchtstark und auch tageslichttauglich. Plasma hat den besseren Kontrast und die besseren Farben, ist aber nicht unbedingt tageslichtauglich. Beamer sind auch nicht tageslichttauglich.

Der Tester von der Stiftung Warentest meinte zum Schluss sinngemäß: Man soll die alte Röhre nicht verteufeln. Sie bietet einen guten Kompromiss zwischen Kontrast und Lichtstärke.

Weitere Anmerkung von ihm: Was die Auflösung von Blue Ray anbelangt, ist dies natürlich ein optischer Genuss. Eine Vorführung im Geschäft mit Blue Ray-Einspielung lässt darüber hinwegtäuschen, dass man es im Hausgebrauch mit der Auflösung von Pal zu tun hat, sofern man sich nicht einer hochwertigen Einspielkomponente im Einzelfall bedient, die auch die entsprechende Auflösung unterstützt.

Mit einem Pal-Signal angesteuert sind die heutigen durchaus hochwertigen Komponenten in LCD oder Plasma ab einer Größe von 42 Zoll eher ernüchternd.

Meine Variante: Ich habe im Esszimmer eine 32 Zoll Röhre und bin damit sehr zufrieden. Im Wohnzimmer habe ich einen DLP-Beamer mit 2000 ANSI und einem Kontrast von 2000:1. Selbstverständlich muss ich abdunkeln, weil ein Beamer-System nicht tageslichtauglich ist.

Ich projeziere mittlerweile auf eine Leinwand mit Gain 1.0, vorher auf weiß gestrichene Rauhfaser. Wenn es mir danach ist, bringe ich den Projektor manchmal in eine Position bei der ich eine Bilddiagonale von 3,5 m habe. Das entspricht dann 138 Zoll.

Meine nächste Variante wird eine Beamerleinwand in Gain 2.0 sein mit einem Epson EMP TW 700 mit 1600 ANSI mit einem Kontrast von 10000:1, wobei dann Gain 2.0 3200 Ansi ergeben. Leichtes Abunkeln sollte dann für eine ansprechende Tageslichtprojektion genügen.

Solange die Fernsehsender noch nur im unzureichenden Maße höherwertige Auflösungssignale einspielen, sehe ich noch keine Veranlassung, mich mit einem neuen LCD oder Plasma-Fernseher zu versorgen.

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
Alt 17.12.2008, 23:13
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic

15.080 Danke in 6.713 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Water Beitrag anzeigen
weil ein Beamer-System nicht tageslichtauglich ist....

Meine nächste Variante wird eine Beamerleinwand in Gain 2.0 sein mit einem Epson EMP TW 700 mit 1600 ANSI mit einem Kontrast von 10000:1, wobei dann Gain 2.0 3200 Ansi ergeben. Leichtes Abunkeln sollte dann für eine ansprechende Tageslichtprojektion genügen.
Was soll denn das, Walter? Was erzählst du uns jetzt wieder?
TW 700 und 3,5m Diagonale ist "Knüppel auf Kopf".
Gain 2.0 und ein LCD da bekommt man doch Augenkrebs. Da ist jede Jeansjacke metalflake-blau.
und was soll denn Tageslichtprojektion? Ist Dir das LCD-Grau noch nicht grau genug? (ich will Dich nicht ärgern)

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Alt 17.12.2008, 23:31
Water Water ist offline
BF-Sponsor

Standard

Hallo Checki!

Ich habe mich mit dem Thema "Beamer" schon längere Zeit beschäftigt und bin auch schon längere Zeit Mitglied in der "DIY-Community" mit ein paar mehr Beiträgen als hier im Forum.

Bei Interesse kann ich gerne Beamer-Projektionen und Beiträge aus dem Forum der DIY-Community hier einbringen, damit man sich auch ein optisches Bild machen kann.

Sicherlich hat jeder seine eigene Vorstellung von einer vernüftigen Projektion. Bisweilen muss man sicherlich Abstriche an die eigene Erwartungshaltung machen.

Tatsache ist jedoch, dass Beamerprojektionen mittlerweile so weit sind, dass man sich damit auseinandersetzen kann, weil sie sehr wohl eine Alternative sein sein können.

Wenn ich jetzt einmal die größeren Projektionen mit durchaus "Kinofeeling" ansprechen darf, finde ich es interessant, wenn man bei einer Fußballübertragung die Gesichtsmimik einzelner Fußballspieler nach einem Foul sehen kann. Das sind Eindrücke, die man bei einer "normalen" Projektionsgröße so zumindest nicht erhält.

Augenkrebs habe ich noch nicht. Meinen LKW-Führerschein habe ich mir auch wieder verlängern lassen, obwohl ich ihn nicht brauche. Es klappt noch ohne Brille.

Gruß Walter

Ps.: Ich habe mal hier einen Beitrag aus der DIY-Community per Link editiert, die sich mit einer Gain 2.0-Leinwand beschäftigt. Ich hoffe, dass man auch die Bilder sehen/aufmachen kann.

http://www.diy-community.de/showthre...ght=Gain+2%3A0

Geändert von Water (17.12.2008 um 23:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 18.12.2008, 00:20
Benutzerbild von checki
Checkmate fanatic

Standard

Zitat:
Hallo Checki!

Ich habe mich mit dem Thema "Beamer" schon längere Zeit beschäftigt
Ich auch, daher benutze ich ja eine Leinwand mit Gain 1.
Kennst Du aktuell gute Geräte unter guten Bedingungen?
Wenn ja, sag womit Du Erfahrungen gemacht hast.

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Alt 18.12.2008, 06:47
Water Water ist offline
BF-Sponsor

Standard

Ich stelle mal einen Link zur Projektoren-Datenbank ein.

Ich selbst habe momentan einen Acer PD 100 und einen Acer XD 1150 als DLP. Mit dem Epson EMP TW700 will ich jetzt einmal die LCD-Variante angehen, weil die keinen "Regenbogeneffekt" hat.

Die LCD der neuesten Generation bringen auch schon Kontraste bis 50000:1.

http://www.projektoren-datenbank.de/

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
Alt 18.12.2008, 07:18
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral

Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.485 Danke in 1.744 Beiträgen
Standard

Ich bin jetzt schon zig mal durch die großen Märkte gelascht, habe mir alle möglichen Flach-TV's von allem Seiten betrachtet.............................und finde die scheiße!

Mein alter Röhrenfernseher vom Plusmarkt (INOVATION) liefert noch immer ein schönes und augenfeundliches Bild. Und so bleibt das auch vorerst, auf diese Flachkisten kann ich noch verzichten, das Programm ist ja eh genauso blöd.

SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
Alt 18.12.2008, 07:56
BodenseeAndy BodenseeAndy ist offline
Captain

Boot: im Moment keins
604 Danke in 341 Beiträgen
Standard

Hi ! Pioneer baut mit Sicherheit mit die besten Panels. Full HD oder nicht würde ich immer vom "Konsum" abhängig machen. Wenn Du viele DVD´s schaust evtl. auch Blu-Ray, X-Box oder Sony PS3 spielst, dann würde ich mir auf jeden Fall einen FULL-HD tauglichen LCD kaufen.
Wenn Du jedoch meist nur TV schaust, dann spielt Full-HD sicher in den nächsten Jahren noch nicht die wichtige Rolle.

Ansonsten habe ich mit Samsung auch gute Erfahrungen gemacht.
Mit Zitat antworten top
Alt 18.12.2008, 07:59
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo

Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.757 Danke in 4.829 Beiträgen
Standard

Nachdem nach weit über 10 Jahren die Röhre aufgegeben hatte, kaufte ich mir vor ca. 2,5 Jahren einen 42-iger Plasma. War Supermarkt No-Name, im Sonderangebot für 800 €. Bis jetzt hatte ich keine Probleme. Das Bild gefällt mir.

Und ich brauch kein High End Gerät, weil ich den Mehrpreis dem Bild sowieso nicht absehe...Das ist was für Technikfreak´s, die für sowas ein Faible haben...Ich hab dafür andere "Meisen"...

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
Alt 18.12.2008, 11:26
Benutzerbild von checki
Checkmate fanatic

Standard

Zitat:
Ich selbst habe momentan einen Acer PD 100 und einen Acer XD 1150 als DLP. Mit dem Epson EMP TW700 will ich jetzt einmal die LCD-Variante angehen, weil die keinen "Regenbogeneffekt" hat.
Walter, das sind alles betagte Einstiegsmodelle.
Da braucht man sich nicht wundern, daß Leute mit Abneigung reagieren.
Wenn, dann schau Dir mal einen LCD Mitsubishi HC 6000 (preislich gerade sehr interessant) an. Oder wenn es etwas mehr sein darf den D-ILA JVC HD 350. Bei beiden bleiben kaum Wünsche offen und Du gehst dann bestimmt nicht mehr in ein Kino. (bitte aber im abgedunkelten Raum auf Gain 1)

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ich bin jetzt schon zig mal durch die großen Märkte gelascht, habe mir alle möglichen Flach-TV's von allem Seiten betrachtet.............................und finde die scheiße!
Dirk, schlechte Zuspielung, schlechte Gerätekombination, mangelnde Beratung führen zu dem beschreibenen Ergebnis. Das muß aber nicht sein, wenn man jemanden fragt, der sich damit auskennt.
Auf meine Frage in einem Blöd-Markt "Warum so schlechte Bildqualität vorgeführt wird?" erhielt ich als Antwort "Die Leute bringen sonst die Geräte wieder zurück, weil es bei Ihnen zu Hause sonst schlechter aussieht als im Laden."

Mit Zitat antworten top
Alt 18.12.2008, 23:22
Water Water ist offline
BF-Sponsor

Standard

Was heißt hier eigentlich betagte Einstiegsmodelle?

Ich stelle mal aus der Projektoren-Datenbank die Herstellerangaben und die Testwerte gegenüber.

Mitsubishi HC 600
1000 ANSI, Kontrast 13000:1, 0,08 min. Lumen
Test: 140 cd/m², ANSI 21 Punkte, Kontrast 16 Punkte, Schwarzwert 78 Punkte, Platz 11 in der Hitliste

D-ILA JVC HD 350
1000 ANSI, Kontrast 30000:1, 0,03 min. Lumen
Test: 140 cd/m², ANSI 21 Punkte, Kontrast 29 Punkte, Schwarzwert 94 Punkte, Platz 12 der Hitliste

ACER XD 1150
1800 ANSI, Kontrast 2100:1, 0,86 min. Lumen
Test: 192 cd/m², ANSI 30 Punkte, Kontrast 50 Punkte, Schwarzwert 96 Punkte, Platz 10 der Hitliste

Epson EMP TW 700
1600 ANSI, Kontrast 10000:1, 0,16 min. Lumen
Test: 226 cd/m² ANSI 20 Punkte, Kontrast 40 Punkte, Schwarzwert 98 Punkte, Platz 4 der Hitliste

ACER PD 100
2000 ANSI, Kontrast 2000:1, 1 min. Lumen
Test: 212 cd/m², ANSI 55 Punkte, Kontrast 77 Punkte, Schwarzwert 91 Punkte, Platz 1 der Hitliste

Also so schlimm ist mein modernes Antiquariat noch nicht

Und war nutzt mir die Fähigkeit, HD-Signale mit einer Auflösung von 1920 x 1080 verarbeiten zu können, wenn ich die Eingangsignale nicht zur Verfügung habe.

Blu Ray kann ich sicherlich einsetzen, aber nur in der Art selbst gekaufter Filme. Für die normale optische Unterhaltung habe ich das PAL-Signal mit 720 x 576 zur Verfügung. Mehr ist momentan nicht da, bis auf Ausnahmen. Mit einem Scaler oder Progressive Scan erhalte ich im PAL-Format gerade einmal eine Verdopplung der beiden Halbbilder, aber eben immer noch im 720 x 576 Format.

Das ist praktisch so, als wenn ich ein Auto habe, was 300 km/h fahren könnte, aber es keine Straße gibt, die das ermöglicht.

Ich muss mich an den gegenwärtigen Gegebenheiten orientieren und mein Verbraucherverhalten dem Markt anpassen.

Anmerkung vielleicht noch: Ich habe mir heute ein paar Panels angesehen, die mit Blue Ray eingespeist wurden. Ich sage nur: Einfach phantastisch von der Auflösung her. Aber bei Einspeisung des PAL-Signals in das gleiche System wird die Frage aufkommen: Wieso habe ich denn die alte Röhre ausgemustert, die doch exakt das gleiche Ergebnis geliefert hat?

Gruß Walter

Geändert von Water (19.12.2008 um 06:27 Uhr) Grund: Tippfehler beseitigt
Mit Zitat antworten top
Alt 19.12.2008, 07:24
Benutzerbild von msurmel
msurmel msurmel ist offline
Vice Admiral

Boot: Birchwood TS37
746 Danke in 470 Beiträgen
Standard

Hi,
also ich hab mir den Philips 32 Zoll mit Ambi und ohne HD gegönnt.

Bin sehr zufrieden damit , alles drann was ich brauche und macht auch wenn Ambi aus ist ein Superbild.

Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 41 von 41