|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Ausbildungsboot und ein Tüffel von Schipper
Der neueste Bericht von der BSU handelt von einer Segelyacht,zugelassen als Ausbildungsyacht, die im Nebel zwei Fast-Rammings produziert hat. Und davon mit einer Fähre. Zum Schluß den Kahn noch auf Grund gesetzt.Und die wollen ausbilden?
http://www.bsu-bund.de/cln_007/nn_99...cht_180_08.pdf
__________________
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
#2
|
||||
|
||||
Aus Fehlern lernt man immer noch am besten.
|
#3
|
||||
|
||||
Solange man noch nicht von der Fähre übergemangelt worden ist, sicher
__________________
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
|
#4
|
||||
|
||||
Eigner: Wassersportzentrum Dümmer....
__________________
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) |
#5
|
||||
|
||||
Wie immer im Leben:
Technik nutzt nichts, wenn sie nicht eingesetzt wird. Hajo
|
#6
|
||||
|
||||
Ich hätte schon nach der Fastkollision mit der Fähre den Skipper über Bord geworfen!
Aber schon interessant zu sehen, dass an diesem Tage auch andere Freaks unterwegs waren und es noch nicht mal gemerkt haben, dass sie knapp einer Kollision entgangen sind. Aber wir haben mal wieder alles fest im Griff.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha
|
#7
|
||||
|
||||
Das ist nur peinlich für den Ausbilder, so er denn den Titel überhaupt verdient....Nein wir hatten kein Radar....und warum nach DK laufen...
__________________
mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW)
|
#8
|
||||
|
||||
Wenn ich als Ausbildungsskipper unterwegs bin, dann sollte mir spätestens bei der Einweisung ( bei mir dauert so eine Einweisung ca 2-3 Stunden ) auffalen, das dort am Mast oder am Heck eine Radar Antene angebaut ist.
Als verantwortlicher Skipper, muß ich aus meiner Sicht aber schon beim auslaufen unter solchen Bedingungen die ganze Aktion abbrechen, oder zumidest versuchen so schnell wie möglich wieder meinen Liegeplatz zu erreichen. Das bei Ausbildungstörns es auch manchmal nicht so läuft, wie man sich das vorstellt,ist mir auch schon passiert. Aber das man dann bewust solche Risiken ein geht, kann ich nicht verstehen. Es wahren ja wohl auch Leute an Bord, die die Situation besser eingeschätzt haben. Hier zeigt sich mal wieder, das ein hoher Schein alleine nicht ausreicht.(was nicht heisen soll, das solche Scheine keinen Sinn machen.) Zu einem guten Skipper gehört mehr! Wenn ich Ausbilde, muß ich eigentlich als Skipper in der Lage sein, das Boot sicher "neben bei" zu fahren. Leider ist da nicht bei allen "Ausbildern" so. Es gibt noch genug, die mit sich selbst noch so beschäftigt sind, das sie eigentlich nicht ausbilden sollten. Schade ist es nur für die Segelschüler, die durch solch schlechte erfahrungen, jetzt eine schlechte Ausbildung bekommen haben, oder sogar mit dem Segeln nach solchen erlebnissen aufhören. Viele Grüße Olli
|
#9
|
||||
|
||||
Moin,
eigentlich muss der "Ausbilder" doch spontan seine Scheine abgeben! So viel Böcke auf einmal zu schiessen. Und die handlich Fähre (s. Bild), die er nicht mitbekommen hat, war nicht so ganz klein. Und fuhr da auch nicht zum ersten Mal. Das hätte Tote geben können. Und wäre evt. als mehrfache fahrlässige Tötung einsortiert worden. Ich kann das nicht begreifen! gruesse Hanse Bild nach:http://www.gemo-netz.de/rostock/rost...frederik_1.php
|
|
|