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  #26  
Alt 12.12.2008, 15:29
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Rudi509 Rudi509 ist offline
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Hallo Sepp wo denn hier Flohmarkt??
Hast aber Recht suche auch schon länger ist nur erst zum testen(sieht bischen instábil aus)hat den 85 Merc. aber gut beherscht

Geändert von Rudi509 (12.12.2008 um 15:35 Uhr)
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  #27  
Alt 12.12.2008, 18:09
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Moin !
Sieht schick aus,
Zum Thema Lenkung, schau mal HIER



MFG
Jan
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt."
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  #28  
Alt 12.12.2008, 18:12
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FlipperPower FlipperPower ist offline
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echt gute arbeit die du da geleistes hast.
wenn du möchtest kannst du gerne bei mir noch einmal genau das gleiche machen.
hat dir doch sicher spaß gemacht?
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Gruß Toni

Geändert von FlipperPower (12.12.2008 um 20:24 Uhr)
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  #29  
Alt 12.12.2008, 18:29
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Zitat:
Zitat von Rudi509 Beitrag anzeigen
Motor konnte ich um ca.10cm anheben werde im Frühjahr mal testen ob das mit dem Allu Prop zu fahren geht oder ob ein Edelstahl her muss.
Hallo Rudi
Bei dieser Montage ist ein gecuppter VA-Prop mit starker Neigung zwingend erforderlich. Hier wurde schon viel drüber geschrieben,
stöber mal ein wenig hier.
Zur Lenkung möchte ich auch noch einmal sagen, es währe unverantwortlich, damit auch nur EINEN Testlauf zu fahren.
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Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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  #30  
Alt 12.12.2008, 19:24
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Hallo Rudi...

hast du ja super was geschafft mit deinem boot,respekt.
der motor hat schon eine gute höhe.in dieser höhe musst du aber einen VA prop fahren.teste erst einmal mit motor normal angebaut,wie schon erwähnt.

und hydraulische lenkung ist auch unbedingt von nöten.

Gruß Mucke
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  #31  
Alt 12.12.2008, 20:09
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@ FlipperPower
neeeeeeeeeeeeeeeee las ma stecken habe mir geschworen in der Größenordnung nieeeeeeeeeeeeeeeee wieder!!!!
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  #32  
Alt 12.12.2008, 23:00
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...habe noch so einen fetten weissen kühlschrank ohne verwendung in der garage liegen, "chrysler 140ps" steht da drauf. sollte ich mir ein picton oder ein fletcher dazu besorgen?
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Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern
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  #33  
Alt 12.12.2008, 23:18
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Hey Rudi,
kannst du mir sagen wie du die Streben mit dem Heck und der Wanne verbunden hast.
??????
mfg
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Gruß Toni
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  #34  
Alt 12.12.2008, 23:24
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Hallo FlipperPower ,
geht jeweils eine 10mm VA Gewindestange durch die Flacheisen sind mit 4mm VA Schrauben gesichert,hoffe das es den zusätzlichen Halt gibt.
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  #35  
Alt 12.12.2008, 23:26
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Zitat:
Zitat von FrankSTD Beitrag anzeigen
...habe noch so einen fetten weissen kühlschrank ohne verwendung in der garage liegen, "chrysler 140ps" steht da drauf. sollte ich mir ein picton oder ein fletcher dazu besorgen?
..warum nicht bischen basteln ist doch cool
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  #36  
Alt 13.12.2008, 10:49
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Und was hast du für die Streben bezahlt?
Sie machen auf jeden Fall einen sehr guten und auch stabielen Eindruck.
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Gruß Toni
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  #37  
Alt 13.12.2008, 10:52
FrankSTD FrankSTD ist offline
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...klar ist das cool, ohne frage. WEITERMACHEN!!! ich fahre zur zeit ein 480 rib von pischel mit 70ps könig motor. das ding geht ab, wie schmitz's katze , weil das gespann unheimlich leicht ist und der stufenrumpf (!) das seinige dazu tut. jetzt, wo ich noch ein paar handgeschmiedete rennpropeller aus bronze von record und radice ergattert habe freue ich mich um so mehr auf die neue saison. der alte fette chrysler dinosaurier reizt mich aber sehr... DAS teil am rib werde ich aber wohl nicht heil überleben... und einen wirklichen geschwindigkeitszuwachs bekomme ich wohl auch nicht, bestimmt aber einen gewaltigen mehrverbrauch und heftige beschleunigung. rechnerisch sollte der chrysler ohne schlupf ca. 100km/h liefern, womit wir wieder beim teuren propellermysterium wären.interessant ist das ding, weil es bei meinem 140er keinen nabenauspuff gibt. das unterwasserteil ist schön schlank und den auspuff kann ich oberhalb der kavitationsplatte rauskommen lassen. fazit: ein anderer rumpf wird interessant! raceauspuff und u-wasserteil wurden letzte woche bei ebay usa für 500$ versteigert. das kömmt öfter vor.
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Geändert von FrankSTD (13.12.2008 um 11:01 Uhr)
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Alt 14.12.2008, 11:02
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Zitat:
Zitat von FlipperPower Beitrag anzeigen
Und was hast du für die Streben bezahlt?
Sie machen auf jeden Fall einen sehr guten und auch stabielen Eindruck.
Hallo haben nix gekostet hatte noch das VA Rohr rumliegen eingepasst je die zwei Endplatten aufgeschweißt und die 10ner Gew.Stangen durch fertig
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  #39  
Alt 14.12.2008, 14:27
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Danke für deine super Informationen Rudi.
Jetzt bin ich schon einiges dichter am Ziel.
Brauch blos noch jemanden der schweißen kann, aber da finde ich sicher jemanden.
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  #40  
Alt 14.12.2008, 17:13
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Zitat:
Zitat von FlipperPower Beitrag anzeigen
Danke für deine super Informationen Rudi.
Jetzt bin ich schon einiges dichter am Ziel.
Brauch blos noch jemanden der schweißen kann
Es ist hier zwar nicht Dein Strang, daher nur kurz am Rande - Die möglichkeit mit solchen Streben zu arbeiten funktioniert bei Dir leider nicht.
Kannst ja in Deinem eigenen zur Diskussion stelle.
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  #41  
Alt 05.01.2009, 17:12
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Hallo ,
Hydrauliklenkung ist montiert
möchte jetzt noch ne Wasserdruckanzeige anschließen,weiss jemand ob das an dem Vierkantstopfen (auf dem 2ten Foto zu sehen )möglich ist??
oder muss der wo anders dran

MfG Andreas
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  #42  
Alt 05.01.2009, 17:25
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hallo rudi.

hast du sie schon mal getestet...der motor läst sich garantiert viel besser lenken...wegen des anschlusses,der müsste theoretisch weiter oben sein...bei mir war es eine sechs-kant-schraube,der größe vierzehn,am oberen ende des kraftkopfes..
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Semper Fidelis
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  #43  
Alt 05.01.2009, 17:59
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Hallo Mucke
ja Lenkung geht super man spürt nur das leichte vibrieren der Pumpeinheit am Steuerrad.Der Motor lässt sich beim daran ziehen oder drücken kein bischen bewegen !
Ich kann am oberen Teil keine Anschlüsse finden werde noch etwas warten vieleicht kommen ja noch Tipp´s von anderen Force Fahrern
Du hast mal etwas von nem VA Prop geschrieben,da werde ich aber erst mal mit warten bis ich den ersten Testlauf gemacht habe!

MfG Andreas
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  #44  
Alt 05.01.2009, 18:04
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Zitat:
Zitat von Rudi509 Beitrag anzeigen
Hallo Mucke
ja Lenkung geht super man spürt nur das leichte vibrieren der Pumpeinheit am Steuerrad.Der Motor lässt sich beim daran ziehen oder drücken kein bischen bewegen !
Ich kann am oberen Teil keine Anschlüsse finden werde noch etwas warten vieleicht kommen ja noch Tipp´s von anderen Force Fahrern
Du hast mal etwas von nem VA Prop geschrieben,da werde ich aber erst mal mit warten bis ich den ersten Testlauf gemacht habe!

MfG Andreas
mache doch einfach mal ein foto von deinem kraftkopf (von hinten),wo sämtliche schrauben gut erkennbar sind.
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Semper Fidelis
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  #45  
Alt 05.01.2009, 18:24
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Hallo Mucke war gerade mal draussen und habe die Bilder gemacht
(iss kalt)

MfG Andreas
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Alt 05.01.2009, 18:41
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mmhh...da bin ich auch etwas überfragt.
eventuell ist es eine der beiden schrauben (grün)..vielleicht mal abschrauben und gucken ob dahinter ein hohlraum ist.

oder das viereckige "ding" (oranger kreis..)
vielleicht ist darunter was versteckt...(wenn nicht von anderer seite schon kabel rangehen)

ansonsten fgäält mir auch erstmal nichts mehr ein...
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  #47  
Alt 05.01.2009, 18:50
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Zitat:
Zitat von Mucke Beitrag anzeigen
mmhh...da bin ich auch etwas überfragt.
eventuell ist es eine der beiden schrauben (grün)..vielleicht mal abschrauben
NEIN! Das sind Zylinderkopfschrauben!!!
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Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #48  
Alt 05.01.2009, 18:53
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gut ok,aber warum nicht,er kann sie doch wieder festschrauben...???

naja ich hätt besser hingucken sollen...
aber das andere..???
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Semper Fidelis
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  #49  
Alt 05.01.2009, 18:54
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Rudi509 Rudi509 ist offline
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Ja werde ich mal hinter schauen vieleicht hab ich ja Glück
ja die Schrauben (grün )sind wohl vom Kopf aber der Kasten da könnte was sein

MfG Andreas
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  #50  
Alt 05.01.2009, 18:59
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Rudi, mach´s lieber nicht!
Die müssen einigermassen genau, mit Drehmomentschlüssel angezogen werden!
Auch sollte man an einem Kopf nicht mal eben so Schrauben herausdrehen,
der könnte sich im schlimmsten Fall verziehen.
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
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