boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.12.2008, 00:20
Benutzerbild von Wilfried2
Wilfried2 Wilfried2 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.11.2003
Ort: Lastrup/Wilhelmshaven
Beiträge: 158
Boot: Meerencruiser
Rufzeichen oder MMSI: DH 6362
10.704 Danke in 979 Beiträgen
Standard Weihnachtszeit=Spendenzeit?

Langsam gehen mir diese ewigen Anfragen nach Spenden
wirklich auf den Geist.
Alleine gestern 5 Anrufe als letztes ein Blindenhilfswerk oder so ähnlich, habe nicht mehr richtig hingehört.
Den angebotenen Fernseher ohne Ton wollte sie aber nicht haben.
Teilweise werden diese Anrufer richtig frech.
Spenden tu ich schon, suche mir aber aus, wofür.
Wilfried
__________________
Wilfried
Ich mag keine Knoten
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.12.2008, 11:13
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Wenn ich sehe, was ich in Form meiner Steuern "spende" (welche ja zu einem beachtlichen Teil in Entwicklungshilfe und "Hilfe für sogenannte Arme" umgemünzt wird), werde ich mich hüten, weitere Geldgeschenke zu verteilen, insbesondere wenn nur 5% bei den "Bedürftigen" ankommen und 95% für die Verwaltung, die Dienstwagen und die Lachshäppchen der Organisatoren draufgeht (ja, sowas gibts wirklich !).
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 13.12.2008, 22:08
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Beiträge: 3.825
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.921 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Moin,
kann ich nachvollziehen, meine Steuern haben in der aktiven Zeit immer gereicht, um zwei Beamte zu bezahlen. Ob da noch viel für Entwicklungshilfe übergeblieben ist??
Aber Spass beiseite, es gibt leider wirklich mehr Schindluder, als man glauben mag. Ich kenne da zufällig nen Controller beim Roten Kreuz. Da frage ich mich ernsthaft, wieso die keine Steuern bezahlen müssen.
Trotzdem spende ich schon mal was, aber nicht nach Aufforderung.
gruesse
Hanse
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 13.12.2008, 22:24
Benutzerbild von Vista
Vista Vista ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Niederrhein
Beiträge: 1.366
Boot: Four Winns 248 Vista
6.118 Danke in 2.303 Beiträgen
Standard

Wir haben heute ein Paket mit haltbaren Lebensmitteln gepackt, und das Paket geht zur Duisburger Tafel.
Da weiß wo es hin geht und wer es bekommt!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.