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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 10.12.2008, 22:37
dani13127 dani13127 ist offline
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Hallo erstmal an alle,


Ich bin seit september besitzer einer 22 fuss Baha bj.92 mit vp 4,3l 431A?

Jetzt wo erstmal winter ist bin ich dabei die lady auf vordermann zu bringen.
Meine fragen:
Ist es normal, daß nur an den einlassventilen ventilschaftdichtungen verbaut sind?
Sollte man den auslassventilen auch welche spendieren?
Sollte man die ansaugspinne trotz dichtung zusätzlich mit dichtmasse abdichten?
Reicht die "normale" pappdichtung von Sierra zwischen sammler und knie ?
Kann mir nicht vorstellen, daß das dicht wird - an meiner alten dichtung war so silbriges zeugs dran.

ok - viele fragen
ich hoffe jmd kann mir helfen . . .
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  #2  
Alt 10.12.2008, 23:29
Water Water ist offline
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Zitat:
Zitat von dani13127 Beitrag anzeigen
Hallo erstmal an alle,


Ich bin seit september besitzer einer 22 fuss Baha bj.92 mit vp 4,3l 431A?

Jetzt wo erstmal winter ist bin ich dabei die lady auf vordermann zu bringen.
Meine fragen:
Ist es normal, daß nur an den einlassventilen ventilschaftdichtungen verbaut sind?
Sollte man den auslassventilen auch welche spendieren?
Sollte man die ansaugspinne trotz dichtung zusätzlich mit dichtmasse abdichten?
Reicht die "normale" pappdichtung von Sierra zwischen sammler und knie ?
Kann mir nicht vorstellen, daß das dicht wird - an meiner alten dichtung war so silbriges zeugs dran.

ok - viele fragen
ich hoffe jmd kann mir helfen . . .
Hört sich etwas nachdenklich an!

Ventilschaftdichtungen sind nicht nur für "Einlassventile" gedacht und vorgesehen, zumal auch die "Auslassventile" die gleiche mechanische Arbeit verrichten müssen.

Selbstverständlich müssen alle Ventilschäfte mit Ventilschaftdichtungen versehen sein.

Wenn das bei Deinem Motor nicht so ist, ist das nicht normal und bedenklich.

Da hat einer daran gebastelt. Auf jeden Fall hatte er keine Ahnung im technischen Sinne!

Zusätzliche Dichtmasse ist immer ein Zeichen davon, dass man mit alten Dichtungen weitergearbeitet hat, was man keinesfalls soll. Die zusätzliche Dichtmasse soll dann das bringen oder ersetzen, was eine neue notwendige Dichtung leisten soll.

Das Ganze hört sich auf jeden Fall nicht gut an und sollte einem nachdenklich stimmen.

Gruß Walter
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  #3  
Alt 11.12.2008, 18:10
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Exhauster Exhauster ist offline
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Hallo!
Bei den V6/8 Motoren sind nur die Einlassventile mit Schaftdichtungen versehen. Bei den Riserdichtungen würde ich immer zu den Orginaldichtungen raten.
Bei derAbdichtung der Ansaugspinne werden die oftmals die Ecken Kopf/Block sowie die Wasserkanäle zusätzlich mit Dichtungsmasse bestrichen...MfG.
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  #4  
Alt 11.12.2008, 20:34
dani13127 dani13127 ist offline
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so ich habe heute einen neuen Dichsatz gekauft.
Der Verkäufer meinte, daß die Auslässe diese komischen dünnen "Plastehütchen" bekommen.

@exhaust
Wo bekomme ich den die originalen Dichtungen her?

Weiß eigentlich irgend jemand, was dieses Boot an V-Max haben sollte?
Die Baha hat einen Duoprop-Antrieb mit C5 Props.
Meine gemessen Geschwindigkeit lag bei 52km/h laut Gps.

Gruß Dani
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  #5  
Alt 13.12.2008, 14:11
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Exhauster Exhauster ist offline
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Heyy Dani

Du bekommst die Dichtungen bei einem Volvo Penta Händler oder evtl. über Cyrus...MfG. Karsten
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  #6  
Alt 13.12.2008, 15:12
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windy0386 windy0386 ist offline
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Anbei Auszug aus WHB

Andy
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__________________
[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint

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  #7  
Alt 13.12.2008, 19:46
dani13127 dani13127 ist offline
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danke windy0386 für das Bild - genau so sah es bei mir auch aus.

kann mir vielleicht noch jmd sagen, ob ich die Kniedichtung von Sierra nehmen kann?
Dichtflächen habe ich heute frisch geplant. . .
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  #8  
Alt 20.05.2013, 16:22
Varianz Varianz ist offline
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Standard Baha

Hallo,

du bist der einzige den ich finden konnte der eine BAHA hat. Ich habe
mir auch eine BAHA Mach 1 gekauft. Konnte bisher aber sehr wenig über
den Hersteller ausfindig machen. Hast du hier eine Quelle ?

Viele Grüße

Alex
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