![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Hier geht es ja nicht darum, ob ich mit einem Key das Windows auf einen neuen PC aufspielen kann, sondern ob dann auch noch eine gültige Lizenz vorliegt. Fakt ist, dass alle drei von mir aufgezählten Sachen zwingend notwendig sind, um eine gültige Lizenz zu besitzen. Die Laptops und beschnittenen OEM-Lizenzen zählen eben nicht, da sie meistens direkt ans Gerät per Bios an den PC / Motherboard gebundelt sind. Gerade so einen Fall dagehabt, neues Mainboard rein und Key ging nicht mehr zum Aktivieren bzw. überhaupt einzugeben.
|
|||
|
|||
![]() ich weiß, ich brauche ja eine Lizens für XP-Pro für meinen Rechner und eine CD XP-home für den rechner der Kinder (dafür hab ich schon ne Lizens aber keine CD zum installieren (da läuft jetzt Millenium drauf ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
FH = Fachhochschule = Universität für angewandte Wissenschaft -> Ich sage mal FH mal Uni. je nachdem. Stimmt beides weil der offizielle Titel FACHhochschule in D abgeändert werden soll in Hochschule. Nicht das sich dadurch irgendwas ändert
![]() Und wenn man Handbuch UND Aufkleber UND CD bracuht für eine gültige Lizenz, dann haben viele Unis und FHs tausende Studenten mit ungültigen Lizenzen UND machen sich strafbar weil sie OFFEN FÜR ALLE STUDENTEN ne Image (Kopie der original-CD) zum download anbieten. Wie gesagt: Microsoft hätte das gerne, aber im Prinzip hast du das Recht das Programm zu benutzen sobald du eine legale Lizenz hast. Also einen korrekten Key/serial
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich glaube mich zu erinnern, daß es vor einiger Zeit ein gerichtliches Urteil gab, wonach Hardware damit als OEM verkaufte Software auch getrennt werden dürfen. Eine Kopplung der Windows-Lizens an genau eine Rechner war nach diesem Urteil rechtswidrig. Die Softwarelizens konnte auch ohne den entsprechenden Rechner weiterverkauft werden, wenn sie auf diesem Rechner nicht mehr verwendet wird. |
|
||||
|
||||
![]()
Auszug aus der Pressemitteilung des BGH zum Urteil zum Thema OEM-Bundling:
Zitat:
Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube, ich bin immer noch nicht verstanden worden: es geht hier nicht darum, dass du die Software nicht verkaufen darfst (das darfst du natürlich), nur beim Installieren bzw. Aktivieren zeigt dir Microsoft dank des Keys die lange Nase!
Und das ist sehr wohl rechtens, hat man halt einfach Pech gehabt (und wer sich die Angebote diverser Billiganbieter mal durchliest, liest immer wieder "funktioniert nur mit diesem System" - teilweise geht es dann trotzdem auf anderen Rechnern, teilweise eben nicht, da im Mainboardbios die Keyfreischaltung sitzt).
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Du bist (zumindest von mir) durchaus richtig verstanden worden, Björn. Mein Beitrag bezog sich eher auf die von anderen geäußerte Vermutung, es sei "Schmu", wenn Cyrus seine Windows-Version nur als Sticker verkauft. Das ist nicht der Fall.
Zu den von Dir geschilderten technischen Problemen: Es gibt legale Methoden, die von Microsoft künstlich geschaffenen Beschränkungen der "Softwarefreizügigkeit" aufzuheben. Ob der Aufwand, die Software zu "entbundlen", gerechtfertigt ist, mag jeder für sich selbst entscheiden. Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Machmal nen Weihnachtspreisvorschlag....
|
![]()
René Du bist jetzt der Vierte der anfragt
und ich habe nur drei Aufkleber. ![]() Zudem habe ich keine Ahnung was die Kleber wert sind. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn einer übrig belibt sach bescheid...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab mir eine XP version gekauft und auf unserem Family PC installiert. Der wurde ausgetauscht. Also Platt amchen und auf dem neuen installieren. Und so gings weiter. Immer weider mal System neu Aufsetzen oder PC wechseln. Es lief immer nur auf einem System., Und wurde mittlerweile sicher ein Duzend mal aktiviert. Von MS! Immer das gleiche.
|
||||
|
||||
![]()
Hallier,
das was du erzählst ist etwas nach dem Motto "ich habe gehört" aber leider falsch. Lese erst mal die einschlägigen Artikel zu dieser Sache z.B. in der CT, dann wirst du verstehen dass du da ziemlich daneben liegst.
|
||||
|
||||
![]()
Ich kenne den Artikel sehr wohl in der c't, keine Sorge! Bin Abonnent dieser Zeitschrift seit mittlerweile 15 Jahren...
Deswegen den Tipp: mal den Artikel genau lesen, denn hier geht es nicht um die Umwandlung einer OEM beschnittenen Version in eine SB-Version, sondern was zum Lieferumfang einer gültigen Version / Lizenz gehört!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Seit dem o.g. BGH-Urteil kaufe ich für unsere Firma regelmäßig die OEM-Recovery Versionen. Und tatsächlich passiert es ab und an, dass der mitgelieferte Key nicht funktioniert. Ein Anruf bei MS und man bekommt einen neuen Freischaltcode, ganz unproblematisch. Gruß Andreas
|
|
|
![]() Zitat:
Suchst Du immer noch? Zwei Stück habe ich noch. Laut BF sind die Aufkleber 30 Euro wert. ![]() http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=62655& Ansonsten geht es nach der Reihenfolge der Nachfragen hier im Thread.
|
![]()
Alfred nimmt einen Kleber.
Möchte der nächste Interessent aus diesem Thread einen Kleber? Sonst nimmt Alfred beide Aufkleber.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Cyrus,
haben wir jetzt lange genug gewartet? ![]()
|
![]()
Sicher.
![]() Der Versand erfolgt in den nächsten Tagen.
![]() |
|
|