![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe zu Weihnachten für meinen Enkel einen Rechner aus einigen herumliegenden Komponenten zusammengebaut. Jetzt brauche ich noch eine Windows Lizenz dafür. Hat da jemand was übrig und macht mir ein gutes Angebot?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Schaue da mal bei Ebay denke mal da wirst Du findig ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gibt es zur Zeit in der Bucht für36€
|
|||
|
|||
![]()
Geändert von Cybersnack (08.12.2008 um 00:18 Uhr) |
|
![]()
Gestern gab das hier noch einen Rechner für 50 Euro inkl. Lizenz.
Ich könnte noch mit drei Nummern von Original XP Prof. Lizenzstickern aufwarten. Nützt das was? ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Das hast du schön und richtig gesagt
![]() ![]() Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Fehlt eines: keine Lizenz und im Grunde Raubkopie Wem's aber nur darum geht, eine Seriennr. zu haben, mit der XP aktivieren kann, braucht natürlich nur den COA-Aufkleber mit dem Key. Hat aber dann kein "legales" Windows (auch wenn das einige in der Bucht gerne anders behaupten, wenn sie nur den Aufkleber mit Key anbieten)
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Cyrus,
das mit den Aufklebern würde mir völlig reichen, denn ich brauche kein Handbuch und keine CD. Du musst mir nur versichern, dass du die gleichen Nummern nicht mehr in Benutzung hast. Was soll ein Nummer den kosten?
|
|
![]() Zitat:
Ich habe diese Rechner über ebay gekauft und die Kleber sind auf meinen Gehäusen. Ich benutze andere Betriebssysteme. ![]() Kosten? ![]() Suche mal nach Cyrus und Verschenke. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Cyrus,
wenn du die Nummern nicht los wirst, würde ich dir 1 Lizenz abnehmen
|
|
![]() Zitat:
Ist das denn legal? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Cyrus,
ich versteh das leider nicht mit "Cyrus und verschenke" - ich finde da nichts. Wie wäre eine PN oder Email mit den Nummern an mich? Ich kann eigentlich alle drei Nummern brauchen. Ich würde dann natürlich ein Spende ans Forum machen. Bitte die Kontonummer mit rein schreiben.
|
|||
|
|||
![]()
Sorry.
Darf ich als Doofer mal dazwischenfragen, welchen Wert Lizenznummern allein, ohne die zugehörige InstallationsCD, haben? LG |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du eine CD hast, kannst du mit der n-mal W..... installieren. Während des Installationsprozesses wird dann die Lizenznummer abgefragt. Mit der wird das W..... dann auch aktiviert. Alles klar?
|
||||
|
||||
![]()
Mal eben ein Einwurf von meiner Seite:
Was ihr hier macht ist Schmu! Aber es ist ein Irrglaube, dass man eine CD vom Betriebssystem besitzen muss! Maßgeblich ist bei OEM der Aufkleber auf dem Gehäuse, die meisten OEM Distributer verkaufen OEM Rechner mit Lizenz (Aufkleber am Gehäuse), nur mit einem Image (Betriebssystem), ohne CD! Und ihr könnt mir glauben, dass das völlig legal ist!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Beim Update einfach "ich bin einem Betrüger aufgesessen ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich würde auch einen Lizenzaufkleber XP-Pro nehmen....
und ich suche auch ne CD XP-Home (dafür habe ich nen aufkleber, aber keine CD... udn für die Kinder reicht die Home-Version) |
|
||||
|
||||
![]()
Die Nummern für XP Professional passen nicht für XP Home und umgekehrt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kannst gerne mal bei Microsoft nachfragen, für eine gültige Lizenz brauchst du Handbuch, CD und Key-Aufkleber!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo B.Hallier,
die OEM Version ist fast immer ohne Handbuch und CD/DVD bei Laptops ist dafür eine Recovery DVD dabei der Aufkleber ist auf dem Gehäuse, oft muß man sich die DVD sogar selbst brennen
|
||||
|
||||
![]()
Na dann hätten aber viel Notebookkäufer ein Lizenzproblem. Da findest du heute weder ein Handbuch noch ein CD in den Unterlagen. Du musst unterscheiden zwischen einer Volllizenz und einer OEM Lizenz, die man aber auch bei anderen PCs wieder einsetzen kann, wenn das Notebook z.B. auf Vista aufgerüstet wird und die XP Lizenz frei wird.
|
||||
|
||||
![]()
Ich möchte hier auch mal mein Wissen zu dem ganzen lizenzkram kundtun:
An der Uni wo ich bin bekommen alle Studenten auf Wunsch kostenlos (!!!) XP Prof. Man geht dazu so vor: Man holt sich die IMAGE (nicht die ORIGINAL-CD!!!) vom Laufwerk in der uni oder holt sich von sonstwo ne CD (!!!). Dann meldet man sich bei der FH und die schicken einem den Key zu (!!!). Man installiert und verwendet die Seriennummer und fertig. Fazit: man braucht KEINE CD und acuh KEIN Handbuch. Man braucht aber einen legalen und gültigen Key. Auch wenn MS es gerne anders hätte. Übrigens steht die entsprechende Anleitung auch bei uns im Uni-Netz.
|
|||
|
|||
![]()
Interessante Beiträge.
Vielleicht sollte noch besser unterschieden werden in a) die notwendigen technischen Vorraussetzungen, um ein Betriebssystem zum Laufen zu bringen und b) den Bedingungen, die eine korrekte Lizenzierung bewirken. LG |
|
||||
|
||||
![]()
Genau. Und dann unterscheiden wir noch, was Microsoft seinen Kunden erzählt, was zu einer korrekten Lizensierung gehört, und dem, was rechtlich korrekt und erforderlich ist.
![]() Gruß, Ulrich |
![]() |
|
|