![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wann geht die Brauchwasserpumpe einer Heizung kaputt?
![]() Gruß, Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Antwort:
im Winter, wenn es kalt ist ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Oft ist sie auch nur fest, die Schraube am Deckel auf und mal versuchen die Welle zu drücken und drehen,oft kommt sie wieder in Schwung
|
||||
|
||||
![]()
I. d. Regel zwischen Fr. 18.00 und Mo. 07.00
![]() Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
![]()
..... ja und wann...
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Steht doch oben
![]() Im Winter, wenns kalt ist, zwischen Freitag Mittag und Montag Morgen ![]() ![]()
|
![]()
Willy musst Du nun kalt duschen?
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Was ist überhaupt eine Brauchwasserpumpe, sowas kenn ich nur aus der Industrie und dem Handwerk. Bei einer Heizung gibt es nur Umwälz- und Zirkulationspumpen. Ich hab ne Brauchwasserpumpe in der Zisterne vor der Tür für die Klospülung, aber Heizung, Willy, was machst du nur?
|
|
![]() Zitat:
Ich denke er meint die Ladepumpe für den Speicher/Boiler.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Eine solche Pumpe geht am Samstag kaputt, wenn weder Pumpe noch Klemptner aufzutreiben sind! Nicht Freitag, nein, da könnte man sich ja noch eine besorgen und am Samstag Hand anlegen...
![]() Ich meine die Pumpe, die für die Umwälzung des Brauchwassers derart zuständig ist, das sich selbiges angenehm temperiert. Es ist alles so ungerecht. ![]() Geändert von Giligan (29.11.2008 um 21:25 Uhr) Grund: ein e durch ein ä ersetzt, sieht einfach besser aus |
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke, er meint die Zirkulationspumpe für den Warmwasserkreislauf, aber warten wir's ab.
|
||||
|
||||
![]()
Erst war der Füllschlauch für die Heizung undicht geworden, da ich nicht jeden Tag da runter gehe, hab ich es nicht bemerkt.
Der Schlauch war von Fachleuten so verlegt, das der Abtropfbogen exakt über dem elektrischen Teil der Pumpe lag. Tropfen für Tropfen füllte sich nun der elektrische Teil der Pumpe. Exitus! Habe sie lange trocken geblasen und mit Kontaktspray zu bestechen versucht..... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Den Füllschlauch läßt man nach dem füllen ja auch immer leerlaufen, zumindest schließt man die Ventile und läßt den Druck ab.
Was sind das heute noch für Fachleute... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß, Ulrich |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Für diese verbindung gibt es sowohl wasser- als auch heizungsseitig Absperrventile, Wenn du den Schlauch nu ständig unter Druck hast, dann liegt der Fehler erstma bei dir, welche Pumpe isses denn nu?
|
||||
|
||||
![]()
Da ich nur ein bisschen bescheuert bin, steht der Schlauch natürlich normalerweise nicht unter Druck, es sei denn, der Füllhahn ist undicht, was ich natürlich nicht bemerkte weil, da ich ja ein bisschen bescheuert bin und den nicht abgeschraubt habe, als ich die Heizung nachgefüllte.
Warum gefüllt? Weil in 1.OG eine Heizung nicht warm wurde und ich Luft darin vermutet habe, also entlüftet, weil ich schon mal dabei war, die anderen heizkörper auch gleich, dann nachgefüllt und den Schlauch an beiden Anschlüssen belassen. Leider ist der am Frischwasser befindliche nicht ganz dicht. (Wusste ich bis heute nicht, hab ich aber auch nicht zur Hand) Seit ich kein Boot mehr habe, stehe ich mit Wasser anscheinend auf Kriegsfuß. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe zwei Pumpen, die eine pumpt heißes Wasser durch die Heizungen, die ist heil, die habe ich bereits vor einiger Zeit gewechselt. Wie die andere heißt, ist mir ziemlich egal, wichtig ist, das es eine RS 25/60r von Wilo ist.
Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Ist ja auch kein Ding
mußt Du bloß ein bischen technisieren ![]() Am höchsten Punkt der Anlage einen automatischen Entlüfter, unten an der Nachfüllleitung eine Drucküberwachung, dann feste Verbindung zwischen Stadtwasser und Nachfüllanschluß der Heizung, dann kannst Du die Nachfüllung auch offen lassen. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Da würd ich mich aber nicht erwischen lassen....das kann RICHTIG Ärger geben ![]() Gruß, Frank.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Rückschlagventil eingebaut sein muß ![]() Bin aber nicht sicher und außerdem kein Fachmann ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Bin aber kein Heizungsfachmann...vielleicht hab´ich mich ja verhört ![]() Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ist aber in sofern ein Paradoxum ![]() wenn die Heizung groß genug ist müßte man es auch auch auf der Heizungsseite machen und damit würde man dann den gesamten Nachfüllautomatismus egalisieren ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() dann könntest Du bis Montag eine Handlenzpumpe dazwischen schalten ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schade, habe vor Tagen erst meine alte Pumpe (ging noch) dem Schrottkerl mitgegeben...
![]() Ruf mal Olli an, der hat sicher sowas rumfliegen. Er ist doch GWS.
|
|