![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Lies doch mal die Beschreibung !
![]()
|
![]()
Habe selbst das Navigon 2110max und bin von Preis-Leistung begeistert.
Der Saugnapf hält selbst bei wärmsten Innentemperaturen und ist schnell montiert. Was mir gefällt: 16:9 Format, die allgemeine Bedienbarkeit, die Kartendarstellung (vor allem die angenehmen Farben - und nicht so kitschig wie beim TomTom), alle Länder Europas (auch Osteuropa z.B. Kroatien) enthalten, Blitzerwarner, 24 Monate lang Updates für EUR 19.90, Points of Interests, Service von Navigon (Gerät wird bei Gewährleistung von UPS kostenlos abgeholt.... ich könnte noch vieles mehr aufzählen. Was mir nicht gefällt: Kartenmaterial von Navteq hinkt doch ziemlich hinterher (wir haben seit gut einem Jahr neue Kreisel im Ort und die sind bis dato noch immer nicht integriert), Navigon hat ein Problem mit der neuen Firmware, bei der die Passworteingabe nicht mehr richtig funktioniert (dieses Problem ist denen bekannt, bekommen es aber momentan nicht gebacken). Dennoch würde ich wieder auf dieses Gerät zurückgreifen!
|
![]()
Ach ja, einen Pluspunkt habe ich ganz vergessen:
Für 19.90 EUR gibt es noch Text To Speech zum download, ein Feature bei dem die Straßennamen angesagt werden.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
"Weniger gefällt die Bluetooth-Freisprecheinrichtung: Die Kopplung mit dem Handy klappte im Test zwar ohne Probleme, aber bei einem Testanruf tönte die Stimme des Angerufenen viel zu leise aus dem Lautsprecher des Geräts. Der Navi-Nutzer konnte vom Gesprächspartner vor lauter Nebengeräuschen nur mit Mühe verstanden werden.
Unter dem Strich handelt es sich beim Medion GoPal P5430 um ein Navi mit Oberklasse-Funktionen, die nicht alle gut umgesetzt sind. ... In einigen Foren wird behauptet, dass Medion alle bisher verkauften Navis wegen eines Fehlers am Ein-Schalter zurückruft und den Verkauf gestoppt habe. Weder Medion noch Aldi wollten dazu bislang aber Stellung nehmen. " Quelle: www.heise.de ![]() Hajo, der nach diversen Erfahrungen beim Lebensmitteldiscounter gerne Lebensmittel, aber keine techn. Geräte (mehr) kauft... |
|
|||
|
|||
![]()
Also mit tragbaren Navis hab ich nicht so die super Ahnung, da ich bis jetzt immer fest installierte Navis in den Fahrzeugen hatte. Zuerst das Comand in Mercedes und jetzt ein DVD Navi ich glaub Professional heisst es im BMW. Damit war ich immer sehr zufrieden.
Gestern hab ich bei Real ein Tom Tom ich glaub One Western Europe für 99,00 Euro als Geschenk für meine Eltern gekauft. Ich hab das dann mal angetestet und war für den Preis sehr zufrieden. Für den, der kein riesiges Display und viel schnick schnack braucht ist das wirklich ein gutes Gerät. Das war in Mülheim a.d.Ruhr bei der Neueröffnung, das Angebot gibts aber noch. Gruss Chris... |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das ist typisch Medion....Kann mich nur wiederholen, ich denke wenn man ein günstiges Navi sucht ist TomTom die richtige Wahl. Wir hatten dieses Jahr von den Verwandten meiner Frau eins in den USA geliehen bekommen, trotz der anderen Sprache einfach Bedienung und recht schnelle Bearbeitung der Routen und Änderungen. Ausserdem machen die Geräte einen recht robusten Eindruck. Ich hab wie oben erwähnt gestern eins Real Tom Tom One mit den Karten von Western Europe für 99 Euro gekauft.
Gruss Chris... |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und ich habe für das kleine Mistding noch 300 € bezahlt und mir im Frühjahr noch eine aktuelle Europakarte (50 €) dazugegönnt (was ich mir auch besser hätte sparen können). Gruß Visara (der wieder mit einem guten Straßenatlas unterwegs ist und nicht von 'Lisa' zugeblubbert wird...) Geändert von Visara (28.11.2008 um 13:36 Uhr) |
![]() |
|
|