boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.11.2008, 14:24
Benutzerbild von spacy
spacy spacy ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.05.2008
Ort: Antalya
Beiträge: 109
213 Danke in 64 Beiträgen
Standard Mercruiser 120 PS. TD. Aftercooler reinigen

Hallo an alle im ,
habe in meinem Boot einen Mercruiser 120 ps t.d. mit Alpha one gen2 Antrieb. Um ins Meer zu gelangen muss ich mit meinem Boot von Süsswasser leider immer über eine Sandbank die wegen des weingen Regen die Ausfahrt immer schwieriger und sehr unangenehm macht.
Seit einiger Zeit benutze ich einen Filter der auch kleine Steinchen im Sieb haegen laesst. Nur musste ich die dünnen Rohre ?der Wasserzufuhr reinigen. Jetzt denke ich das die Wasserzufuhr noch immer etwas reduziert wird, weil ich denke im Aftercooler befinden sich noch immer kleine Steine und Sand die bei hohen Drehzahlen meine Motor temp. immer wieder steigen laesst.
Zu meiner Frage ; Könnte mir jemand Info's geben wie ich am besten anfangen soll und worauf ich achten muss an den Aftercooler zu gelangen? Oder das Problem vielleicht ein anderes ist ?
Waere für jede Antwort sehr dankbar.
Grüsse, Can
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.11.2008, 15:31
Benutzerbild von Lucky130
Lucky130 Lucky130 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2008
Beiträge: 1.216
Boot: Larson
833 Danke in 480 Beiträgen
Standard

hatte das gleiche problem mal in Kroatien da dort auch eine Sandbank war und ich 2 mal leicht hineingekommen bin. Mir standen ähnliche Rätsel, wie dir bin dnan aber letztendlich zum Facmann der Alle Leitungen Schläuche und so weiter gereinigt hat.Vllt solltest du dir das auch mal Überlegen.

lg
__________________
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 22.11.2008, 20:58
Benutzerbild von spacy
spacy spacy ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.05.2008
Ort: Antalya
Beiträge: 109
213 Danke in 64 Beiträgen
Standard

Den gedanken mit Fachmann hatte ich eigentlich auch. Habe heute nachmittag auch mit ihm gesprochen der mir versprach naechstes wochenende bei mir vorbeizukommen. Hoffe das es doch nur was mit den leitungen ist.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.