![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
hey zusammen,
ich will mein schätzchen morgen das erste mal in die garage fahren. das garagentor ist max. 210 cm hoch. hat da schonmal jemand erfahrungen gemacht ob das passt? könnte gefühlt gerade so passen.... hoffentlich! kann da einer was berichten? gruss phil |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zur Not luft raus aus den Reifen, das bring noch ein paar cm... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vorher messen??
![]()
|
||||
|
||||
![]()
also die höhe wird sehr knapp, aber wie siehts mit Länge und Breite aus. Daran scheitert mein Boot
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde bei meiner FERTIGGARAGE eher an der Breite und Länge scheitern, statt bei der Höhe.
Oder hast Du eine Fly an dem Teil ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß, Andreas
|
|||
|
|||
![]()
also, länge ist kein problem.... 12 meter irgendwas,
der anhänger ist ein einachser, kein tandem. ich konnte vorher nicht messen, da ich bei besichtigung des bootes als es auf dem anhänger stand nicht gemessen habe. hole das boot morgen zum ersten mal aus dem wasser nach der probefahrt und wollte jetzt nur mal wissen was ich morgen zu erwarten habe..... gruss phil |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Selbst bei einem eher kleinen Boot wirds da schon mal knapp: Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ihr macht mich echt neugierig... Muss morgen mal zuhause nachmessen.
Hmm - obwohl ich keinen Bedarf habe, meine SeaRay in die Garage zu schieben... weil ich eine große, teilweise ungenutze Scheune habe ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
oder10" Felgen montieren
|
||||
|
||||
![]()
Fertiggarage passt nicht, meine 176er Sea Ray hab ich damals nur in meine Garage bekommen, da 7,50m lang(die Garage unter dem Haus)
|
||||
|
||||
![]()
Hey,
habe meine Gagare gemessen am Tor 2,07 Höhe, und es hat für meine 2052+ ein-Achs-trailer gepasst.
|
|||
|
|||
![]()
Hi Steffen,
hast du deine Frontscheibe schon gekürzt??? Vorfühlen auf das was bald kommt?.... Gruß Axel |
|
|||
|
|||
![]()
..Morgen...zur Not tut können die entscheidenden 2 oder 3 cm auch durch das ablassen der Reifen am Trailer erbracht werden... allerdings solltest Du dann , wenn das Boot in der Garage steht die Reifen gleich ganz abmontieren und wieder aufpumpen, damit sie über den Winter keinen Schaden nehmen.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
so, habe das boot gestern aus dem wasser geholt....toll, im dunkeln, ohne licht slippen...und dann auch noch das erste mal! na ja, hat wunderbar geklappt. wenn ich neben dem boot steh ist es 195cm hoch auf dem hänger. bei einer 210cm hohen gerageneinfahrt sollte das keine probleme geben. ich werde heute abend berichten.... gruss phil |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Wenn nur 10 cm fehlen und der Trailer genug Bodenfreiheit hat kann man ein paar alte Felgen ohne Reifen montieren und einen Teppich unterlegen, damit es beim Reinfahren auf dem Beton nicht so knirscht. Bernd
|
|
||||
|
||||
![]()
Einfach das Bugrad ganz nach unten stellen, dann hast du am Scheibenrand mehr platz
![]() LG Christian
|
||||
|
||||
![]()
Das erste Mal mit etwas Schwung rein, in Zukunft passts dann besser.
(sorry, ich konnt nich anders)
|
|||
|
|||
![]()
Wenn Du eine Fertiggarage (Normgarage) hast, passt es vermutlich nicht. Das lichte Höhenmaß beträgt 220 cm. Da geht der Garagentormechanismus noch ab. Bei mir hat das Hellwig Marathon noch gepasst, das Quicksilver 485 nicht mehr. Die Nummer mit dem Luft ablassen bringt mir nichts, da ich das Boot immer nur vor und nach dem Urlaub reingestellt habe, um gemütlich bei jedem Wetter be- und entladen zu können.
Grüsse vom Harz Robert |
|
|||
|
|||
![]()
moin,
so, boot ist in der garage...hat mich ne menge nerven gekostet...allerdings nur das wetter. wir sind vorden sturm und schneewolken hergefahren, da sie uns verfolgt haben ![]() rangiert hatten fing es an zu schneien im taunus. der bug hat dann noch ein paar flocken abbekommen. ![]() war doch etwas vervös vor dieser aktion. jetzt habe ich dann prompt noch ein paar fragen zum ersatzmotor, aber die werde ich mal in der richtigen rubtik formulieren. gruss phil |
![]() |
|
|