![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hab gerade auf der boote-Magazin Seite gelesen das es mit der Klauerei wieder rund geht. Vor allem Besitzer von Performance Booten sollten ihre Perlen anketten.
![]() Leider hab ich die aktuelle Ausgabe nicht. Kann jemand näheres zu der Geschichte sagen? Danke
|
||||
|
||||
![]()
am Bodensee ist ein Dieb mit dem frisch geklauten Tornado auf dem Anhänger und geklauten Kennzeichen am Auto geblitzt worden. Jetzt fahnden sie in der der Zeitung nach ihm.
Fahndung im Südkurier ![]() Scheint ein Western Fan zu sein. "Buffalo Bills - Willd West Show" steht groß auf der Motorhaube. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Er ist m/Raucher, damit fallen schonmal 70 Millionen Deutsche als Täter aus
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Was ist daran so Lustig?
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wirkungsvoll ist auch noch ein GPS-Ortungssystem, kostet nicht die Welt und die Chancen sind verdammt hoch das Boot wieder zubekommen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Das einfachste ist doch einfach ein einfaches Billighandy im Boot zu verstecken. Dazu noch eine
extra Batterie mit KFZ Ladekabel und man hat über lange Zeit Ruhe mit der Stromversorgung. Ein Handy kann man bis auf ein paar Meter gut orten und dem Dieb ratzfatz die Flausen aus dem Kopf kloppen! Oder natürlich brav die Polizei einschalten ;)
|
||||
|
||||
![]()
Nachteil vom Handy ist du mußt erstmal merken, das das Boot weg ist. Das Ortungssystem meldet sich mit einer SMS bei dir wenn der festgelegte Raum verlassen wird oder eine Geschwindigkeit überschritten wird.
|
|
||||
|
||||
![]()
da Boote ja meist mit fester Taxe versichert sind und diese in den meisten Fällen den Marktwert überschreitet dürfte ein Diebstahl doch ohne größere Schmerzen zu verkraften sein. Ich würde das als Chance sehen sich endlich wieder vergrößern zu können
![]()
|
||||
|
||||
![]()
@ DaMan guter Einwand!
@ Olli Na klar, ich sag immer wenn jemand klauen möchte dann bitte alles! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn geklaut wird, dann nicht nur alles, sondern auch unauffindbar.
Aber mir ist das zu heiß und deswegen lieber Ortung. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Grüße Ralf
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
So hat dann jemand doppelt Reibach gemacht.... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Mann,
Tornados, das sind doch diese blöden olympischen Katamarane, die sich einen Spaß daraus machen, Motorboote zu überholen. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Hallo Performance ich hab den Artikel sehr aufmerksam gelesen. Es wurden 2 Performance gestohlen. Insgesamt sogar 3, aber eine wurde wieder gefunden. Alle wurden aus der Performance Marina in Sirmione am Gardasee geklaut. Ich kenne die Marina dort.... ist eigentlich garnicht sooo einfach da was mitzunehmen. Eine Performance war sogar eine 807 Black Spirit. Ein Einzelstück! Über die gab es irgendwann einmal in der "Boote" glaube ich sogar einen Bericht! 470 PS Leistung ( 500EFI ) 2x versteht sich ![]() ![]() ![]() ![]() Das andere war auch eine 807. Die wurde sogar in bootsshop24 zum Verkauf angeboten..... Ich für meinen Teil mache mir deshalb nicht sooo große Sorgen, obwohl anscheinend 807er bei Langfingern hoch im Kurs stehen. Wenn ein Dieb an meine im Winterlager oder auch im Sommerlager, wenn ich nicht vor Ort bin rann will, muß er erst mal 5 bis 10 Boot aus dem Weg fahren....die Chance, das ihm davon bereits eins gefallen wird, schätze ich als recht hoch ein ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Danke vielmals!
Ich habe den Bericht über die Performance damals auch gelesen, ist das nicht die, die über 120kmh fährt? waren das nciht so um die 140?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich kenne die 67kn....- zumindest war das damals diese 807 in der "Boote"...und damit wären wir bei rund 120km/h.....i ch glaube in diesem Bericht ging es auch um eine umschaltbare Abgasanlage.... die hatte, meine ich, max 1,5kn "Mehr" an Speed gebracht ![]() ![]() Kann mir kaum vorstellen, das ein Standartmotor "offen" deutlich mehr Leistung bringen so als ein Hochleistungsmotor...
|
![]() |
|
|