![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() Könnt ihr bitte mal zwei Zahlen schätzen ![]() Wieviel ist ein Süsswasser/Einkreis Merc 7.4 Bj. 1989 im Bestzustand (c. 490 BS) wert? Wieviel ist ein Süsswasser Merc Bravo 1 Bj. 1989 im Bestzustand (ca. 450 BS mit Mirage Plus Prop) wert? Danke & Gruß Lars |
|
||||
|
||||
![]()
1. Wer sagt Dir das der schon immer im Süßwasser lief
![]() 2. Einkreis, ![]() ![]() 3. 20 Jahre alt ![]() ![]() ![]() 4. Antrieb, siehe oben ![]() 5. Prop, je nach Zustand, vllt halber Neupreis ( wenn i.O. ) ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hast du jetzt auch noch nen Motorschaden?
|
|||
|
|||
![]()
Für einen 7Jahre alten Motor/Antrieb hätte ich damals fast noch halben Neupreis gezahlt, mit 19Jahren ist auch für mich ein Motor alt. Da werden Dichtungen hart, Schläuche spröde usw.
Wer das selbst beheben kann sollte sich glücklich schätzen, wer das machen lässt muss den Arbeitslohn dagegen rechnen. Insofern wird man sich schnell überlegen, ob einem Deine Kombo s.o. noch mehr als 5000€ wert ist... Gruß Torben |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe die Fakten bewertet die Du geliefert hast.
![]() Bestzustand ist so nicht nachvollziehbar und nur durch Belege zu beweisen, oder hast Du seit 20 Jahren neben dem Motor gepennt ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nee, er will wohl den sparsamen Big Block
![]() ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Wenn der Motor neu komplett überholt wurde ist er ca 4-5000€ Wert, ohne Revision würd ich wenn läuft vielleicht 2000 zahlen wollen
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ist nur immer Schade wenn denn einer nicht mit offenen Karten spielt ![]() In dem Fall wäre auch die These wegen dem nur Süsswasserbetrieb in Frage gestellt ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich möchte nur herausfinden, was mein Boot bringt, wenn ich es in Einzelteilen verkaufen würde. Die paar Monate Ostsee Brackwasser habe ich einfach mal nicht mitgerechnet...
|
||||
|
||||
![]()
Aus dir soll einer schlau werden.
![]() Gestern wollteste noch einen Geländewagen kaufen um mit der Fuhre + Sippe nach Kroatien zu eiern. Heute willste den Ofen zerhacken und einzeln verblitzen. Wassn morgen? ![]() grübelt Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Wer die Unwahrheit sagt wird mit Rolexblendern nicht unter 2 Plastikarmbändern bestraft ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Motor generalüberholt mit 0 Stunden 4-5k, ohne was zu machen 2-3k wenn gut....alles nur der Motor
|
||||
|
||||
![]()
Sind aber natürlich höchstpreise, die realität sieht anders aus.....stell dich mal auf 1500 ein
|
||||
|
||||
![]()
Wieder falsch Ecki
![]() Wassn los mit Dir heute ![]() ![]() Ich möchte nur gerne wissen, was so ein Motor und Antrieb wert ist. Ich hätte so 4-5 tsd für den Motor geschätzt und 2-3 tsd für den Antrieb (mit allem was dazugehört)
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bleib sauber, Lars! ![]() Gruß Torben |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
das ist keine gute Idee, den Motor mit Antrieb wirst du schnell los, den Hänger auch, in den Rest kannst du nach ein paar Jahren Blumen pflanzen wenn du dein Boot wirklich los werden willst, mußt schon Geduld haben, Boote mit so großen Motoren verkaufen sich schlecht, darum hast du das Boot auch so preiswert bekommen ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bis dato gehe ich davon aus, das "Bestzustand" pauschal gilt und möchte nur mal so eine Schätzung von euch. Eigentlich ganz harmlos....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Man Lars sag doch einfach das Du keinen Bock auf einwintern hast und Dir jedes Jahr gleich was neues anschaffst ![]() ![]() Wenn ich nun noch überlege das der Motor ( das Boot ) in der Werkstatt ist und Du hier so einen Tread eröffnest........................ ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ist ganz einfach. Nach diesem Boot kommt noch (irgendwann) Cyrus' Signature und zur Rente eine GB ![]() Motor/Antrieb erhalten gerade eine große Inspektion (1.400 EUR), der Antrieb wird neu lackiert und dann wird das Boot in die Halle gestellt. Was ihr immer gleich denkt ![]()
|