![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
1500-1800 Liter in drei Wochen.
Hat nicht wehgetan . |
|
||||
|
||||
![]()
jede menge !
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() das Aggregat ist BJ.1979, da gab´s nur Blei mit nem Schluck Benzin ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Früher hat man Blei zum Kraftstoff zugegeben um dessen Klopffestigkeit zu erhöhen. Das ist zum Glück heute nicht mehr nötig und schadet nicht nur Deiner Geldbörse.
|
|||
|
|||
![]()
2215Liter von August bis Ende Oktober...
Aber mal im Ernst, so sehr man anner Tanke auch das Heulen bekommt, sobald der Schlüssel rum ist und der V8 brummt hat man das doch wieder vergessen, oder? Das Gesicht wird rund und man freut sich FEIERABEND zu haben, denn wer sich den Buckel krumm macht, darf das Geld auch ausgeben!!!!!! Wenn ichs mir nicht mehr leisten kann, dann lasse ich es, aber solange das geht und ich dennoch ein Leben habe, genieße ich jeden Liter |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Musste aber dieses Jahr schmerzlich erfahren, dass ein 5.7 V8 fast das doppelte wie der 4.3 V6 verbraucht hat (andere Bootsgröße natürlich inbegriffen ![]() Komme so auf rd. 2.000 L Super.. Teils an der Wassertanke für 1,76 €/L bezogen auf dem Weg zur Müritz und zurück bei der Marina Zehdenick.. Aber egal, ist Hobby und macht Spaß.. Vor allem voll Stoff über die Müritz bei schönem Wetter.. Fast wie in Kroatien ![]() Wünsche allen einen schönen Bootsbastelwinter ![]() Thomas
|
|
||||
|
||||
![]()
Ist aber nicht notwendig beim 2T, denn das Blei hatte die Funktion die nicht gehärteten Ventilsitze zu schmieren, die dein 2T nicht hat, also rausgeworfenes Geld in diesem Falle
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
wieviel Benzin? Eigentlich zu wenig, wir wären gerne öfter rausgefahren, aber viel zu viel dafür bezahlt ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hehe, jetzt müßten die Benziner fahren: an der Tanke gestern 1,15€ je l Es ist noch gar nicht so lange her, da waren es um die 1,60€
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich war dieses Jahr sehr sparsam, nur etwa 400l Benzin, das mit ner Bayliner 2450 (5,7l Motor). Die Betriebsstunden zähle ich nicht, hatte kaum Zeit das Boot zu nutzen und habe es im September verkauft. Mit meinem neuen habe ich nur 5l Diesel gebraucht, und die nur für den Testlauf der Maschinen auf dem Trockenen, beim Kauf. Nächstes Jahr werde ich mal sehen.
|
|
||||
|
||||
![]()
zu wenig .. viel zu wenig..
Waren nur ca 5x auf der Aller.. und eine Woche auf der Seen Platte. Nächstes Jahr wird alles besser, oder auch nicht ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() da macht tanken wieder spass ![]() ![]() grüße, martin
|
||||
|
||||
![]()
um es kurz zu machen:
Das möchte ich lieber nicht nachrechnen... ![]() Dafür haben wir aber auch fast jede Betriebsstunde genossen, außer wenn´s geregnet hat und wir schleusen mussten... Clemens
|
||||
|
||||
![]()
348 Liter bei 47BS.
Wenn das die Rennleitung wüßte. ![]() ![]() Carsten
|
||||
|
||||
![]()
600-700l schätze ich... Nächstes Jahr wird mehr! Darf man garnicht drüber nachdenken. Wenn ich beide Hebel auf´n Tisch drücke sollen lt. Anzeige 180l durch gehen. Das zu 1,61€
![]() ![]() ![]() ![]() Nochmal über andere Stundenlühne nachdenken!!
|
||||
|
||||
![]()
na ja 5 mal den tank mit 165ltr warens schon, ohne den urlaub im süden, nachrechnen nützt eh nix..
gl |
|
|||
|
|||
![]()
874 liter bei 436 seemeilen
|
![]() |
|
|