![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Jau, der ist weg.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
und noch einen Effekt stellt wohl jeder nicht-mehr-Raucher fest:
Man kan viel besser riechen und schmecken. Das Essen schmeckt plötzlich wieder nach dem was es ist und nicht nur nach Gewürzen. Man riecht wieder die Blumen und den Wald und die Ledersitze - leider auch die Hunde ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
In meiner Familie haben die Nichtraucher alle früher den Löffel abgegeben als die Raucher.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
genau das ist es + dem nicht mehr husten, weshalb ich aufgehört habe. Wenn der Rotwein nur noch sauer oder süß ist, dann stimmt etwas nicht mehr ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
JaJa, ich kenn auch mehr alte Raucher als alte Ärzte oder Gesundheitsminister. Mit solchen Sprüchen hab ich mir das auch schön geredet. ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Peter, wenn Du es wirklich willst, könntest Du locker ohne Hilfmittel aufhören. Du musst es aber wirklich wollen. Sonst brauchst Du gar nicht erst anfangen mit dem aufhören.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da ist richtig was dran. Wenn du deine Koronare Herzkrankheit durch Rauchen in den Vordergrund stellst (Deine Arterien ziehen sich zusammen und dein Blut zirkuliert nicht mehr richtig) mußt du einen Schnaps saufen, damit der Alkohol alles wieder erweitert. ![]() Keuch Prost ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Kenne auch über 70- jährige, die abend in der Kneipe ihr Pfeifchen rauchen und aussehen wie das blühendes Leben. Kenne aber auch einen Pall-Mall-Junkie, der ist genau so alt wie ich, knallt am Tag 3 Schachteln durch und man wundert sich über jedes Mal, wenn man den noch mal lebend wiedersieht. So fertig sieht der aus. Bei mir wars übrigens ein Magengeschwür, dass nach dem Rauchstopp wie von Geisterhand verschwunden ist. Der Doc meinte, ohne das Rauchen aufzugeben, werde ich das nicht los und besser wird das auf keinen Fall. Hey, ich hab 2 kleine Kinder, ne tolle Frau, überhaupt ein tolles Leben und keine Lust wegen solchem Scheiß jetzt schon den Löffel abzugeben. Hab ja auch nicht gerade wenig gequalmt. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hat doch funktioniert. Vermutlich hätte er sonst mit 49 den Arxxx zugekniffen. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Deshalb habe ich ja noch nicht angefangen mit dem aufhören...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
![]()
moin peda,
moin Ihr Tabaksteuer Zahler Zitat:
es geht nur wenn Du willst - allein Dein Wille - Du - entscheidest - für PRO und CONTRA findet sich immer ein Argument - Mit rauchfreien Grüßen (puh, Nikotingrüße riechen heftig...) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
... um die Willigen mit Erfahrungen zu stärken, hier die meinen:
-seit 4,5 Jahren rauchfrei, -von 75 auf 85 Kg erhöht (war bei 1,86 m Höhe gar nicht so schlimm), -ohne Hilfsmittel (nur an die hohe Steuer gedacht!), -nicht probieren vornehmen! Wollen muss sein! Das wird keine Lebenserhöhungsversicherung sein, NR sterben genauso oft früher oder später, meine ich. Aber man hustet besser, haut wird besser usw... ![]() Viel Durchhaltevermögen wünscht Bernd.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Sterben müssen wir sowieso...warum denn nicht mit Marlboro ![]() ![]() Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
![]() Wie alt ist eigentlich Helmut Schmidt grade ![]() Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
![]()
Wie's bei mir war:
Mit 40 gewechselt von Zigaretten auf Pfeife! Mit 57 Herzprobleme! Katheter, Dilatation, Mein Kardiologe: das Pfeifchen kann ich Ihnen schon gönnen! Dann: erneuter Verschluß und anschliesend Reha in Waldkirch. Am Mittagstisch 2 Leute mit Infarkt und mehreren Bypässen ![]() Nach dem Essen verschwinden die beiden in den Wald und kommen nach einer halben Stunde zurück: " Wir waren eine rauchen und keiner hat uns erwischt" ![]() Ab diesem Moment konnte ich nicht mehr rauchen: "Wenn du jetzt eine Pfeife ansteckst, bist du genau so blöd wie die!" Dieses Argument hatte 2 Tage angehalten. Dann: "Wenn du jetzt eine rauchst, waren die letzten 2 Tage für die Katz!" Das gilt bis heute. Ich bin da nicht besonders stolz darauf. Es hat mich keine Opfer gekostet. Mein Hirn wollte einfach nicht mehr rauchen! Gruß Helle M.Y.Franziska
|
|||
|
|||
![]()
Bis jetzt hat es leider KEINER aus meinem Bekanntenkreis geschafft aufzuhören! Sie haben es zum Teil versucht, aber außer schlechte Laune für ein paar Tage kam nichts bei raus. Alle kamen von dem Gestinke nicht weg.
Dadurch ging sogar eine Beziehung kaputt, weil ER einfach nicht von losgekommen ist und sie so unter keinen Umständen mit ihm zusammenziehen wollte. Zum Glück hab ich noch nie so ein ding angerührt ;) |
|
||||
|
||||
![]()
jeden morgen kommt das kleine männchen im hinterkopf und sagt
"wo bleibt meine flumme" der rest ergibt sich von selbst ![]()
|
||||
|
||||
![]()
- seit 3,5 Jahren keine Ziggis & Ziggaren mehr
- von 2 Schachteln auf Null ohne Hilfsmittel - seit 1,5 Jahren rauche ich wieder Ziggaren, so etwa 1 pro Woche - von 85 auf 100 kg bei 1,83, inzwischen auf 95 runter - nicht einen Moment bereut => Husten weg => man riecht wieder gut (aktiv/passiv) => ich fühle mich nicht mehr so asozial wie zu den Momenten, als ich beim Kinderwagenschieben dringend rauchen mußte ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]()
Geht mir genauso...
Wenn die Kollegen vom Rauchen reinkommen, denke ich immer: "Bääh, so hast Du also auch mal gestunken..." ![]() ![]() Gruß Mario |
![]() |
|
|