![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Moin Sportsfreunde,
Haushaltsstopp wie immer und der Chef sagt, nutze doch den verstaubten Overheadprojektor... Nö, dann werde ich mal investieren: Wer möchte einen Beamer an die Klasse 2a der Grundschule Niepars verkaufen? Beste Grüße aus Mc Pom skegjay Geändert von skegjay (23.10.2008 um 20:28 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
overheadprojektoren, sind in meiner schulzeit bisher völlig normal, und bin nun in der 12.
klar gibt es an nem technischem gymnasium auch einige rollbare laptops mit beamer, und einige computerräume mit beamer, aber für den normalen unterricht wird der OP verwendet,... grüße, martin... sry für das offtopic...
|
||||
|
||||
|
Suche immer noch, kann max. 150€ investieren.
Gruß skegjay |
|
|
||||
|
||||
|
fürs doppelte bekommste schon einen neuen:
http://www.alternate.de/html/product...l2=Ger%C3%A4te
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Denn in der 2. Klasse ist ja fast eher noch die Tafel und Kopien (ergo doch Overhead) das angemessene Medium Beste Grüße ... und trotzdem toitoitoi (es gibt sicher auch sinnige Einsätze eines Beamers für eine 2. Klasse ... aber dafür für eine einzelne Klasse einen Beamer kaufen?) Jochen ... nix für ungut |
|
|
||||
|
||||
|
...wo willst du denn die Klasse hinbeamen...
...Tschuldigung...
|
||||
|
||||
|
2. Klassen kannst du nur weit weg beamen !!
|
|||
|
|||
|
Nimm Dir einen OHP, wenn es geht mit einer Metalldampflampe mit 575 Watt und ein LCD Panel, z.B. ein ASK 24. Das erfüllt den gleichen Zweck.
Das gibt es bei Ebay schon für kleines Geld. Gruß Walter |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo
Frag doch mal in einschlägigen Fachgeschäften (nicht MM&co)nach. Jetzt vor Weihnachten verändern sich viele Kinofreunde und die alten Geräte gibt es teilweise für einen Spottpreis.
|
|
||||
|
||||
|
kurz OT: Checki, mach mal dein Postfach leer. Ich will dir was schicken!
||||
|
|
|||
|
|||
|
Wenn Du einen günstigen Kaufbeamer suchst, könnte ich Dir den Acer XD 1150 empfehlen. Das ist ein DLP mit 1800 ANSI und einem Kontrast von 1 zu 2000. Den kriegst Du neu im Netz schon für 275 Euro und gebraucht mit vielleicht 500 Betriebsstunden auch schon für 150 Euro. Da ist eine 180 Watt NSH DC verbaut. Mit dem sogenannten Regenbogeneffekt beim DLP kann man auch leben.
Wenn Du weitere Infos brauchst, schaue doch mal in die Projektoren-Datenbank. Link: http://www.projektoren-datenbank.de Gruß Walter |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Oder Du befragst den BF-Beamer Spezialisten
|
||||
|
||||
|
Mußt du denn die Kurzen überhaupt mit dem Laptop füttern?
Kannst du nicht an die Tafel gehen und ihnen was dranmalen... so mit Kreide und so ![]() ![]() Axel, der sich nicht mehr auskennt...
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
cu Stefan
|
|||||
|
|
||||
|
||||
|
Ahso, ja ich bin da nicht mehr auf dem Laufenden...
Meine Theorie zu günstigen gebrauchten Beamern ist, dass sie doppelt so teuer werden, wie ein Neuer mit Garantie. Günstig gibt jemand einen Beamer nur ab, wenn die Birne kurz vor dem Ende steht und eine neue Ersatzbirne kostet heute soviel wie ein neuer Beamer.
||||
|
|
|||
|
|||
|
Mein letzter günstiger Beamer, ich habe mehrere Beamer, will aber keinen davon verkaufen, war bzw. ist noch ein Acer PD 100. Den hatte ich für 61 Euro im Ebay mit einem Leuchtmittel, einer UHP 200/150 W 1.0 erstanden. Das Leuchtmittel war verbraucht.
Dieses Leuchtmittel habe ich durch eine neue P-VIP 200 W 1.0 ersetzt. Das neue Leuchtmittel hat mich 49 Euro gekostet. Das waren alles zusammen, Porto nicht mitgerechnet, 100 Euro. Aber wer nicht basteln will, sollte natürlich besser neu kaufen. Das kostet eben seinen Preis. Gruß Walter |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Naturfilme (DVDs) für den Sachunterricht, Lernprogramme und digitale Photos, die Idee mit dem Bildschirm finde ich nicht schlecht, da ich ja einen OH-Projekt im Klassenraum habe.
Gruß skegjay |
![]() |
|
|