![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hey wollt mal fragen was ihr so an Bezin verbraucht habt.
Wäre auch cool zu wissen was ihr fahrt. Ich komme ca auf 280-300l. Und fahre mit einenm 40ps yammi 2takt. Dazu muss ich sagen das meine Saison erst im Juni los ging. ![]() Wenn man das jetzt so zusammenrechnet, auch bei den Spritpreisen, wird mir schlecht. ![]() Geändert von FlipperPower (11.11.2008 um 21:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
und wie viel Öl dazu? ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Sonst heißt es hinterher nur wieder ich wollte angeben. ![]() http://www.boote-forum.de/showpost.p...&postcount=278 http://www.boote-forum.de/showthread...uppelt&page=14
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin da eher minimalist ...
![]() ca. 90 Liter bei 120 PS / 17 Fuss / 1000 kg |
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben diese Jahr nur gechartert.
Ich komme so auf ca. 230 (Diesel und Benzin). Haben aber viel Spass gehabt. War also nicht zuviel..... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
gute 60 Liter bei ca. 1600 km.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
so um die 1000 Liter... und ich bereue keinen einzigen! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja gute frage
Autolube hab keine ahnung, einfach den 1,5l öl tank immer voll gemacht. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() wow 1000l nicht schlecht naja mansche habens einfach ![]() NOCH LIEGST DU IN FÜHRUNG |
|
||||
|
||||
![]()
Ich will letzter werden: 1,5 Liter (oder güldet SECHLER nicht ?)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ca 70BS und dabei ca 2000l verbraucht
|
|||
|
|||
![]()
1,5 l ist ein Wert, den ich durch gute Bootsbeherrschung anstrebe, aber da der Weg zum Urlaubsrevier nun mal nicht segelbar ist...
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
hab mir diese Saison für 573€ ![]() ![]() was bei 30 Motorbetriebsstunden so ca. 13l/h ausmacht. (In Summe 15 Tage Vergnügen! ![]() => Wobei ich mal die Rechnung gemacht hab was mich das Boot (Versicherung, Liegeplatz und sonstige Gebühren, Wartung ...) so umgerechnet auf die Nutzungstage kostet, incl. Sprit sind das so 130€/Tag, da ich auch auf dem Boot übernachte ist das für einen Urlaub immer noch angemessen, oder?! Ach ja, das alles mit knapp 2to. Boot Motor: Volvo Penta von 1978 (AQ200D) und 280er Antrieb.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo FlipperPower,
252 Liter mit einem Yamaha 50PS 2 Takter und einem Evinrude 6PS 2 Takter war dieses Jahr nicht so viel, weil das Wetter ehr etwas schlechter war letztes Jahr waren es 394 Liter und nein ich bereue keinen Tropfen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
lol die 1,5l atmet mein motor weg wenn er nur benzin riecht, so geil ist das teil drauf gefahren zu werden
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir sind es ca 1500 Ltr
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
dieses Jahr bei 50 BS ca. 850 Ltr. Benzin! Gruß Markus |
|
||||
|
||||
![]()
Ungefähr 150 Liter mit einem 60er Yamaha Viertakter in 25 Betriebsstunden.
Nächstes Jahr will ich mehr fahren, wird dann zwar teurer, aber sonst lohnen sich die sonstigen Kosten ja nicht (Stellplatz, Slipkosten, Inspektionen) ![]() Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
![]()
Ehrlich keine Ahnung wenn der Tank lehr ist tanke ich einfach wieder, aber so an die 1000 Liter werdens sicher gewesen sein, Spaß soll das machen dann will ich nicht immer wissen wie viel das verbraucht
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich das wirklich wissen wollte oder muss, sollte ich mein Hobby aufgeben!
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Rein mit dem Stoff und los. Wenn leer, wieder vollmachen. Ganz egal was auf den Tachos der Sprithöker steht. War so cirka, der 15. Thread dieses Jahr zum Thema. ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Immer schön, wenn die Menschen noch so richtig aus den Vollen schöpfen können, jeder der für sein Hopbby rechnen muss, soll es gefälligst aufgeben und spazieren gehen! Genau!
![]() Willy |
|
||||
|
||||
![]() ![]() nicht einen einzigen Liter-dafür jede Menge Eus an Zubehör Viele Grüße Wolle ![]()
|