![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
mein vater hat die Woche Geburtstag und möchte gerne eine tragbares Navi fürs Auto. Es sollte nicht zu kompliziert von der Bedienung sein und als Zusatzländer sollten auf jedenfall Holland und Italien dabei sein. Preislich dachte ich so an 150-200€. Könnt Ihr da ein Gerät empfehlen?
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich stöber auch schon seit einigen Tagen durchs I-Net und werde mir nun diese Woche ein Navigon 2210 bestellen. Recht neues Modell, Europakarten, TMC und: fest installierte Radarfallen integriert. LP 179.- , online so ab 153.-. Alternativ gibt es das Gerät (heisst dann 1210) ohne TMC ab ca. 130.- ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann empfehle ich mal mein eigenes Produkt:
http://www.amazon.de/Navigon-Europa-...6318636&sr=8-1 (PaidLink) Karten von 40 europäischen Ländern, Ansage von Straßennamen, Fahrspurassistent, realistische Anzeige von Autobahnkreuzen und -Ausfahrten, Geschwindigkeitsassistent, Radar-Info (feste Blitzer) optional einschaltbar (6 Monate Gratis-Update der Blitzer Info im Kaufpreis enthalten). Verkehrsinfo mittels TMC (Antenne im Ladekabel integriert, kein Kabelsalat im Auto). Wenn TMC nicht benötigt wird, tut's auch der kleine Bruder: http://www.amazon.de/Navigon-AG-B090...6318860&sr=1-1 (PaidLink) Ohne TMC, ohne TTS (Ansage der Straßennamen) und ohne realer Anzeige der Autobahnkreuze (aber mit Ausfahrten). Für beide Modelle gibt es optional im Internet 2 Jahre quartalsweise Kartenupdates (also insgesamt 8 Updates) für € 99,-- Aufgrund der einfachen, klaren Bedienung ohne viel Tamtam besonders für die Generation Ü55 gut geeignet ![]() Der 1210 (also ohne TMC) wurde gerade Testsieger im Connect Test.
|
||||
|
||||
![]()
Was heisst "mein eigenes"?
Besitzt Du so ein Gerät oder "bist Du Navigon"??? ![]() Wenn Letzteres stimmen sollte, sollen wir son Kram dan bei Dir bestellen? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Och.. ich hatte nun schon einige. Aber mein Tom Tom 910 ist bisher wirklich das beste..
Gut ich benötige die eingebaute Festplatte mit 20 Gig nicht ( schaue keine Bilder oder höre Musik mit dem Navi ) aber ansonsten wirklich schnell im berechnen, update usw über Internet ( andere Stimmen u.a. kostenlos. ) In der Halterung sind auch alle anschlüße.. also Gerät in den Halter und gut ist.. nicht mehr erst die Kabel wie Strom, TMC oder Mikro ( das 910 hat freisprech über Bluetouth ![]() Denke das es inzwischen neuere Modell gibt.. ich würde es mir aber wieder holen.. Ach.. ich bekomme keine %%% von TomTom ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Theoretisch könntet Ihr den Kram also auch bei mir bestellen, aber witzigerweise habe ich nicht immer die besten Preise und auch die Abwicklung wäre weniger einfach. Zudem müsste ich mir solche Postings dann endgültig verkneifen und dürfte sowas höchstens im Werbeforum schreiben. Daher wäre meine Bitte, dass die ![]() Wenn ich allerdings mal eine Offerte machen kann, die wirklich den besten Preis beinhaltet oder einen echten Mehrwert für das ![]() Ich hoffe das ist okay so?
|
||||
|
||||
![]()
Kein Problem, allerdings ist der TT 910 nicht unter € 289,-- zu kriegen (UVP ist ja 499,--) und damit über dem Limit von "kaptainkoch".
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Gerade oder "unlängst" - ich habe den persönlichen Eindruck gewonnen, das es bessere Geräte gibt - aber gerne lasse ich mich belehren .... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
hast Du gut gemacht! ![]() Werde mir dann gleich eins bestellen. ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das Navigon 2210 macht ja einen guten Eindruck und für 163€ bei Atelco, gut im Versandhandel gibt es das Gerät für 153,-€+Versand. Ich hatte bei Media Markt das Tom Tom XL Traffic für 149,-€ gesehen, Vorteil 4,3" Display und TMC. Leider sehr wenig Länder Italien und Holland ist nicht dabei, dafür der ganz Ostblock ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Welche denn z.B. ein 4,3" Display wäre mir bzw. meinem Vater auch lieber.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aber da Du ja Deine Meinung zum Ausdruck gebracht hast, möchte ich da garnicht widersprechen. Jedenfalls ist ein 4,3" Gerät (bei ansonsten gleicher technischer Ausstattung) immer teurer als ein 3,5", da die Displays derzeit noch teurer sind. Und gerade im "Einsteigersegment" oder bei "Gelegenheitsnavigierern" spielt der Anschaffungspreis eine große Rolle - wie auch in diesem Thread. Natürlich haben wir auch 4,3" Geräte (2110 max, 2150 max, 7210) - die habe ich aber wegen des Preislimits in der Eingangsfrage nicht empfohlen ![]() Aber nicht von mir, ich möchte niemanden "belehren". Wenn Du allerdings konkrete Kritikpunkte hast, Du Du bei der Gelegenheit gerne ansprechen möchtest, würde mich das freuen!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
und das TomTom 910 empfohlen. Wie gesagt das das 2210 macht einen guten Eindruck, es hat halt nur das 3,5" Display. Das TomTom ist zu teuer. Es sollte haben: Europakarten, TMC und nach Möglichkeit 4,3" Was halt noch wichtig ist eine einfache Bedienung.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://www.amazon.de/Navigon-2110-Na...6321304&sr=8-1 (PaidLink) Natürlich gibt es auch tolle Produkte unserer Wettbewerber! Die kenne ich nur nicht ganz so gut wie unsere eigenen und gebe deshalb keine Empfehlungen ab ![]() Generell kann man mit einem Garmin Nüvi oder einem Tomtom genauso wenig falsch machen.
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab zwar momentan das TomTom One und XL Traffic im Gebrauch war aber auch mit Route66 (damals noch auf dem Handy) nicht unzufrieden.
http://www.discount24.de/multimedia/...01-960922.html |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich war sehr nahe daran eines derzeit von den herabgesetzten vorgängermodellen zu kaufen - und habe dann auf Olivers Empfehlung vor 12 Tagen das 2210 gekauft :
Gerät ist ... schnell, unkompliziert und exakt ... 3,5 vollkommen ausreichen (Fred geh zum Optiker ![]() eine sehr gute Empfehlung.... Kartenmaterial für ganz Europa.... was soll ich noch schreiben... ach ja- gekauft vor Ort im Fachhandel für 169,- .... incl. Versand (Abholungskosten ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe mir im Sommer das Garmin Nüvi 250W gekauft bin damit toal zufrieden, hat 158€ gekostet
![]() ![]() Meinen Eltern habe ich im Frühjahr das Merianscout geschenkt das ist natürlich eine ganz andere Preisklasse aber Sie sind durchweg begeistert immer ein Reiseführer dabei zu haben. http://www.merianscout.de/erlebnis/v...kronzucker.php
einfache Genüsse sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen! (Oscar Wilde) In dubio pro navis Geändert von tomkyle (10.11.2008 um 18:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
so ich war gerade nochmal im Media Markt. Ich denke ich hole ihm das Becker Traffic Assist Z101, machte einen guten Eindruch. Hat das was er will 4,3", TMC und Europa. Es soll die gleiche Software wie das Navigon 2210 haben, bis auf die Radarfalle. Aber er ist eh mehr ein schlecher. Gut ich liege preislich etwas drüber 179,-€ im MM und im Netz ab 159,-€ + Porto. Denke das kaufe ich morgen dann.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
bin immer noch mit meinem TomTom One Europa richtig zufrieden. Kostet nicht viel und kann fast alles. zB hier:http://mediashop.eshop.t-online.de/e...roducts/Nav021 gruesse Hanse na ja, hat sich wohl überholt. |
|
||||
|
||||
![]()
Also ich hab das Garmin 5xx mit TMC hat vor 2 Jahren um die 200 Euro gekostet.
Hab ich erst meiner Schwiegermutter geliehen und siehe da keine Probleme mit der Bedienung !!! Super Gerät hab direkt ein 2 tes davon gekauft und habs nicht bereut.
|