![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Wieso haben die eigentlich immer probleme mit demonstranten?? Rufen die jeden an und sagen "du hörmal wir transportieren morgen müll, also wenn du lust hast dich an die gleise zu ketten......" ich verstehe nicht das bei diesem riesigen streckennetz es nicht möglich sein sollte den sch.. unbemerkt ins zwischenlager zu bringen ![]() ![]() das kostet ja steuergelder ohne ende ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Lies mal hier :http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=61005
Denke, ![]() und wundere Dich nicht das hier auch gleich zu ist! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Heckenschützenalarm!
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Viel schlimmer ist, dass diese "Demonstranten" (demonstrieren dürfen sie ja, das ist ihr gutes Recht) an den Kosten für die Verzögerungen, die dadurch resultierenden Mehrkosten (Überstunden) und die "Befreiungsbemühungen" (Anketten an den Gleisen) nicht finanziell beteiligt werden !
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zum Thema: ich denke das die genau wissen wann wo das abfährt was sie ( berufsmäßig ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ein sachlicher Hinweis:
Transporte. die strahlendes Material transportieren, unterliegen, ab einer bestimmten Freimenge, Auflagen und auch natürlich Genehmigungen. Damit ist das ganze nicht mehr Geheim zu halten. Auch die Bahn müßte absolut verschwiegen sein. Ist aber bei der Menge von Beteiligten nicht realistisch. Dann das Personal welches bei der Verladung oder bei dem Transport direkt beteiligt ist, ist besonders überwacht z.B. Zuverläsigkeits- Überprüfung, Träger eines amtlichen Dosimeters, usw. Da ist die Zahl überschaubar. Und wenn solche Leute von Organisationen überwacht werden ![]() ![]() ![]()
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Naja, ich sehe das anders, die sagen ja sogar im radio durch das "morgen" ein transport stattfindet ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Find´ich auch. Da wird wird zu viel drum drum gerdet. In anderen Ländern geht das ja auch ohne große Probleme.... Nur bei uns wieder nicht
![]() Wie schon geschrieben wurde: Demonstrieren klar, das ist erlaubt und das ist auch gutso. Aber: An Gleise ketten, Bahnnalgen demolieren und sonstigen Unfug---das geht nun wirklich nicht. Also an den Kosten beteiligen. Dann ist da schnell Ruhe ![]() ![]() Gruß Jürgen
|
||||
|
||||
![]()
Problem dürfte sein das bei solchen Berufsdemonstranten meist sowieso nichts zu holen ist
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du kannst sie wegsperren und das 4. Mittelgebirge sparst du auch noch ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Du weißt aber schon das das wegsperren dann auf unsere Kosten passiert ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
bin in der Nähe gross geworden (Harz) iV. Und mehr Steuergelder, als ein Einzelzimmer mit Gittern kann man so schnell gar nicht ausgeben. gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
![]()
Verstehe das ganze Theater sowieso nicht. Ich finde Kernenergie gut. Sauber und hocheffizient. Man muss natürlich immer mal aufn Tacho gucken. Hab ich aber in der heutigen Zeit keine Sorge mit. Wenn es sogar für Hamsterkäfige und Kondome Normen gibt, dann wird so ein Atomkraftwerk sicher nicht von ein paar Weihnachtsmännern überwacht.
Ja und der Müll? Wieso packt man den nicht einfach in Raketen und schießt den Scheiß ins All? Sollen die sich doch in der zwanzigsten Galaxie, scharf rechts am Ende der Milchstraße, damit rumärgern. Womöglich fressen die das Zeug sogar und schicken Danke-Mails. Zu teuer? grübelt Ecki
|
||||
|
||||
![]()
zu teuer, zu gefährlich wenn was schief geht innerhalb der Atmosphäre etc
Aber zu den Demonstranten: Man kann dazu stehen wie man will, aber diese Leute versuchen etwas zu verhindern von dem sie absolut überzeugt sind dass es falsch ist und das mit aller Konsequenz. Ich finde so etwas sehr mutig. Wenn ich in Gorleben leben würde, dann würde ich diese Bewegung voll unterstützen. Jeder der "für" Atomkraft ist, sollte dann auch konsequenterweise freiwillig in der Nähe einen Atommüll Endlagers wohnen. Ich glaube nicht, dass man dafür Freiwillige findet. ![]() Komischerweise bauen unsere Nachbarn ihre Atomkraftwerke immer an ihre Außengrenzen - sicher, weil die Bevölkerung so gerne in der Nähe wohnt und weil man den Atommüll so sauber entsorgen kann ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wesentliche Teile der Demonstranten sind die dortigen Landwirte. Denen ist ziemlich klar, daß, sollte es auch nur das gerücht eines Störfalls mit angeblicher freigewordenen Radioaktivität kommen, sie ihr Zeug nicht mehr verkauft bekommen und ihr Land und somit ihr Vermögen wertlos ist.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn das überall sonst so gut klappt, warum müssen die Ihren Schrott denn bei uns lagern.
Manchmal habe ich das Gefühl ich habe es hier mit einer Menge Bild Abonennten zu tun. So einen Transport boykottieren, der den Müll aus meinem Land rausbringt, macht ja wenig Sinn. Ich sehe das auch so: Jeder der gegen die Demonstranten ist, kann ja nach Gorleben oder sonst wo hinziehen, ansonsten Dieter Nuhr. Gruss Nils
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Leider haben (wie inzwischen üblich) die mit der größten Klappe oft das geringste Wissen, siehe Interviews von gestern abend... Demonstrieren ? Ja klar. Aber dann gefälligst friedlich, in zugelassenen Bereichen und ohne Sachbeschädigungen / Verzögerungen für die die Allgemeinheit mal wieder blechen darf ! Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ein Strang wird zugemacht und trotzdem fühlt sich jemand "berufen" einen neuen zu eröffnen ![]() Das Thema Atommüll und alles drumherum hatten wir doch schon oft genug hier und hat wirklich NIE ein gutes Ende genommen! Die Ansichten sind einfach zu verschieden, dass auch hier im ![]() Diskussion geführt wird! Ich schließe hier gemäß unseren Regeln ab! Hier kann jeder nachlesen: http://www.boote-forum.de/showpost.p...80&postcount=2 Gruß UWE
![]() |
|
|