![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Bin nicht auf Stardsl fixiert, nein ...
Habe mich nur damals bequatschen lassen und bin nun halt Reseller und wenn mans schon ist, dann schadests ja auch nicht mal ein paar Euros Provision kassieren. Dafür kann ich ja auch mit Infos helfen. Habe selber einen Zugang von denen aufm Campingplatz am laufen. Dort hängen mehrere PC´s dran. Es hat eine Pingzeit, die bei ca 1 Sekunde liegt. das bedeutet. Wenn man z.b. Google aufruft, dann dauert es erstmal einen kurzen Augenblick, dann fängt die Seite an zu laden. Es hat halt immer diese Sekunde an verzögerung drin. Am Wochenende, wenn die Server stark belastet sind, dann kanns auch mal bis zu 2 Sekunden, je nach Seite hochgehen. Aber, ich habe eine Fernwartung auf meinem Server am laufen, die natürlich leicht verzögert, aber meiner Ansicht nach immer noch ordentlich bedienbar funktioniert. Surfen stellt kein großes Problem da, dauert halt nur immer ein Tick länger, aber im Verhältnis zu ISDN , GPRS & Co. natürlich deutlich schneller. Downloads gehn je nach Tarif bis 100 kb/s und die werden erreicht. Durch einen Proxyserver, der bei Astra läuft, lädts meist sgoar um die 3-400 kb/s. Sogar streaming von Youtube funktioniert relativ gut. Webradio geht allemal.... Normales Arbeiten über Internet sollte also kein Problem darstellen und vor allem es ist überall ohne irgendwelche Roaminggebühren verfügbar und 24 Std Online, es gibt keine Zwangstrennung & Co. Das Modem, was man für einen 10er mieten, oder für ähmm....299 ??? Kaufen kann wird mit 12 Volt betrieben (9-15Volt) oder halt eben mit Netzteil... für mich war es die Beste Lösung. Wenn natürlich irgendwann DSL verfügbar ist, werde ich wohl umsteigen....aber das kann noch sehr sehr sehr lange dauern...ob wirs noch erleben ??? Sehr Fraglich !!! so, wenn ich noch was vergaß, einfach schreibseln...... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Am Sonntag ist meinem Weib ihr NOKIA 6300 gezockt wurden. Sie war traurig, ich nicht.
![]() Bin nämlich gestern schnurstracks in einen E-Plus Laden gedackelt und hab eine Base Doppelflat auf ein Sony-Ericsson W890i bügeln lassen. Tolle Kombination! Das Handy ist sehr flach, sehr robust aus gebürstetem Edelstahl, macht tolle Fotos und hat -im Gegensatz zu früher-eine idiotensichere Menüführung. Aber das beste ist das Internet. Nachdem auf dem Notebook alle Treiber installiert sind, einfach das Handy per Bluetooth am Notebook anmelden und lossurfen - völlig unkompliziert! Kein Kabelgetüdel, Handy bleibt einfach in der Hosentasche! Speed ist okay, vielleicht so ein Zwischending zwischen ISDN und DSL. Ist für verwöhnte DSLer natürlich schon etwas langsamer, aber es geht. Hab gestern ne halbe Stunde damit im Forum gesurft und sogar einen Beitrag geschrieben. Anhänge und Downloads dauern natürlich. Aber zum Surfen flüssig genug und völlig ausreichend. Preis 25 Euro Telefonflat + 25 Euro Datenflat + 9,95 Gerät = 59,95 Euro/Monat. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
bist du das wieder losgeworden? So wie ich das verstanden habe, unterliegt die Nutzung keinen Einschränkungen, außer dass es nur über GPRS geht. Äh, oder? Du hast die BASE-Doppelflat? AFAIK darf man die aber nicht gewerblich nutzen...
|
||||
|
||||
![]()
...wir nutzen die Base-Flat gewerblich. Allerdings haben wir dann auch gleich (mindestens 5 ??) 6 normale und eine Doppel-Flat erworben. ...und unsere Festnetz und untereinander Telefonkosten drastisch gesenkt...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wir haben das Ganze jetzt umgechinct, ich nehm das UMTS ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe heute beim rosa Riesen einen Datentarif für 4,30 netto dazu gebucht. Kein Volumen, aber 300 Minuten inkl.
|
||||
|
||||
![]()
Nur "web&walk" oder freie Auswahl der Inhalte?
|
||||
|
||||
![]()
Erkläre bitte den Unterschied ?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Mal wieder hoch holen
![]() Nachdem der rosa Riese wieder mehr versprochen hat, als er halten kann, habe ich dort sämtliche Datentarife gekündigt. Da ich allerdings auch keinen Bock mehr auf feste monatliche Kosten habe, besitze ich seit heute einen Fonic-UMTS-Stick mit einer Tagesflatrate für 2,50. Für mich als Unterwegs-Wenig-Surfer reicht das in jedem Fall, selbst wenn ich mal 10 Tage hintereinander surfen würde. Eventuell ist es ja auch für den ein oder anderen hier interessant.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Wobei, das hier find ich schade: "Ab Datennutzung über 1 GB/Tag wird Bandbreite auf GPRS-Geschwindigkeit beschränkt" |
|
|||
|
|||
![]()
Also ich bin seit 1 1/2 Jahren bei Moobicent. Da ich auch über längere Zeit 2 Wohnsitze hatte war das echt ideal.
Läuft über Vodafone mit UMTS Übertragung bis 7,2 m/bit. Bin sehr zufrieden und mittlerweile kostet die Flat nur noch 30.- €/mtl. Im ländlichen Bereich erfüllt die Verbindung über GPRS gerade noch so seinen Zweck aber in UMTS Gebieten kann ich das nur empfehlen. Auf dem Boot hatte ich mein Laptop natürlich auch schon, nur zieht die UMTS-Karte ne menge Strom ausm Rechner und die Akkuzeit wird ziemlich verkürzt. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich finde das mehr wie fair. Das sind immerhin 30GB im Monat. Bernd
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Vor allem, wer schafft das? Das geht auch mit VoIP nicht, mit P2P vielleicht in Ausnahmefällen, aber nicht jeden Tag. Michael
There are 10 kinds of people in the world. ![]() Geändert von El.Almirante (05.11.2008 um 23:08 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hab seit gestern abend das Gerümpel aus diesem Schrätt hier in Halle/Saale in der Innenstadt im Hotel in Betrieb und bin hellauf begeistert!
Richtiges UMTS hat was von DSL! Geht hammerschnell und macht richtig Laune. Hab allerdings die PCMCIA-Karte auf die 740er Merlin aufgekeult. Irgendwer hat mich vollgequatscht, die könne mehr als die 630er. Keine Ahnung ob das stimmt, haut aber einwandfrei hin. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
... welchen Tarif verwendest Du?
|
||||
|
||||
![]()
Die Datenflat von BASE. Geht wirklich allerliebst.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt seit gestern das SIMYO-Datenpaket 1GB für 10 Euro. Das Paket ist 30 Tage gültig und ohne Einschränkungen.
Gebucht - genial. Reicht völlig, falls man es nicht als DSL-Ersatz braucht. Wer von unterwegs mit dem Notebook oder per Handy ein paar Bilder übertragen, im Boote-Forum schreiben oder mal kurz nach dem Wetter schauen möchte, ist damit gut aufgehoben.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Also vom Handy aus, trotz Push-Mail, Google-Maps, gelegentlich Heise und Spiegel-Online - komm ich nichtmal auf 50MB im Monat.
Mit dem Notebook und Browser jedoch weit über 1GB. Bernd
|
|