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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#26
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Danke für die vielen Anregungen,
werde den Geräteträger dann wohl abflexen - damit Ruhe ist mit dem Rost. Das Ding hat mich ohnehin geärgert wenn es ums Bimini ging oder eine zu tiefe Brücke kam.
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Grüße aus dem Havelland........Mike |
#27
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Zitat:
cu Tom |
#28
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Zitat:
Mfg |
#29
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Zitat:
du findest in den einschlägigen tabellen, alle möglichen werte, zu den verschiedensten elektrolyten, nach dem ich deine aussage gelesen habe, habe ich nochmal die einschlägige fachliteratur durchforstet du findest für stahl werte von -700 mV bis -350 mV je nach kohlenstoffanteil, verunreinigungen und elektrolyth und bei edelstahl, das selbe, von -1oo mV bis +400 mV je nach sorte und elekrolyth, alles dabei selbst unterschiedliche werte in verschiedenen tabellen bei gleicher paarung oder gleichem elektrolyth ich hatte ins buch geglotzt und bei meiner ersten aussage eine differenz von 300 mV festgestellt, und das wäre, da ist sich die literatur wohl mal einig, vernachlässigbar um aber auf das thema zurück zu kommen im speziellen falle verhindert eine lackierung über die schweissnaht, den zufluss eines zum aufbau eines spannungspotential notwendigen elektrolythen. somit kann kein galvanisches element entstehen ausserdem sind die aufgesetzten kathoden wesentlich kleiner als das schiff(anode) was einer punktuellen korrossin ebenfalls entgegenstehen sollte
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Grüße kay Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben
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#30
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Zitat:
ja die Werte schwanken je nach C-gehalt. Deshalb habe ich mal sicherheitshalber die Stahlsorte dahinter geschrieben bzw. den allg. Baustahl gewählt. Bei ganz unglücklichen Paarungen entsteht galvanische Korrosion. ich würde immer auf Nummer sicher gehen und schweißen inkl. Farbanstrich bis über die Schweißnaht wenn ich schwarz/weiß verbinde. cu Tom
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#31
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Funktioniert dann wie eine Anode
Zitat:
Bei Messing zu Edelstahl entstehen kaum Galvanische Stöme und wenn wegen saurem Regen doch haben die Schrauben dei Funktion einer Anode, diese können dann alle paar Jahre getauscht werden ist billiger und von geringen Aufwand. Gruß Andreas
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Sonnige Grüße aus der Nordheide Andreas Das ist meine Welt, vor Anker liegen und in der Ostsee Dorsche und Platte fangen
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#32
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Hallo Andreas,
ich hatte den Beitrag schon vergessen. Danke für die Erklärung, man lernt ja nie aus. Gruß Michael |
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