![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo. Wer kann mir weiter helfen. Wie kann ich die Propellergröße bestimmen,an hand von Tabellen oder Formeln.
vielen Dank Wolfgang |
|
|||
|
|||
![]()
Da gibt es eigentlich kein standardisiertes Verfahren, in welches alle Parameter einfließen.
Am besten Du nennst den Bootstyp und die Maschinenanlage. Dann werden Dir die Kollegen im Forum schon weiter helfen können. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
auf deinem Propeller sind Nummern zu finden, die solltest du mal posten. Die Daten bekommst du dann von uns. Gruß Lars
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
2Propeller 10x15 Danke
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ja einfach.
![]() Dein erster Propeller hat einen Durchmesser von 10,5 und 13 Zoll Steigung, der zweite hat Durchmesser 10 und Steigung 15 Zoll.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bei vollen Gesamtgewicht hätte der Motor 1100Kg zu bewegen. ich nutze aber nur 830 kg die der Motor zu bewältigen hat. Das boot wird in den schwedischen Scheren eingesetzt,also höchstens 80cm Wellen. |
|
![]()
Hast Du von einem Prop die jetzige Drehzahl
und die max. Drehzahl laut Hersteller zu Hand?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Jetzt versteh ich das erst. Du suchst den richtigen Prop für deine Boot-Motor-Kombination. Sorry.
|
||||
|
||||
![]()
Das Boot kommt erst im Mai 2009 zum ersten mal zum Einsatz,keine Drehzahl auch nicht vom Hersteller
Geändert von schr192 (04.11.2008 um 21:32 Uhr) Grund: Fehler
|
|
||||
![]()
Dein Händler sollte den richtigen Propeller montieren.
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
![]() Du bist ein hoffnungsloser Optimist. ![]() |
|
![]()
Der Händler muss den richtigen Prop montieren.
Ansonsten beschweren beim Hersteller.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]() |
![]() |
|
|