![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe mir Gedanken darüber gemacht wie ich ein evtl. Leck oder einen Haarriss reparieren könnte. Und zwar ist bei meinem Bayliner der Tank so verbaut, dass ich das halbe Boot zerlegen müsste um den Tank bei einem Loch zu tauschen. Mir ist der Gedanke gekommen als ein Benzin/Wassergemisch in der Bilge vorgefunden habe. Eigentlich kann da kein Benzin hingelangen es sei denn der Tank ist undicht.Bei meinem Tank handelt sich um einen Kunststofftank. Gibt es Möglichkeiten den Tankt etwa mir Harz oder so was auszuspritzen ähnlich einem defekten Autoreifen, den man auf diese Art und Weise wieder dicht bekommt?
|
|
||||
|
||||
![]()
... meineserachtens gibt es flexible Tanks nicht nur für Wasser, sondern auch für Treibstoff. Vielleicht kann man so etwas in den Tank hineinbringen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ??? (angler 1)
es gibt die Möglichkeit einen Benzintank mit einem 2K PU Kleber dauerhaft zu überkleben. (hab ich schon erfolgreich gemacht) 1. musst Du wissen wo die undichte Stelle ist. 2. musst Du soviel Platz haben das Du eine Platte aufkleben kannst. 3. muss die Reparaturstelle trocken sein. Zuerst würde ich aber mal klären ob das Benzin/Wassergemisch wirklich aus dem Tank kommt. Es gibt auch noch andere möglichkeiten einer undichten Stelle und es sammelt sich dann in der Bilge.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich würde die Ursache nicht gleich in einem kaputten Tank suchen. Überprüfe zunächst die Tankgeberdichtung und die Schläuche, das halte ich erstmal für die wahrscheinlichere Ursache.
|
||||
|
||||
![]()
Leuchte doch einfach mal mit einem Feuerzeug in den Tank, vielleicht sieht man ja ein Leck....
![]() Das ist natürlich nicht ernst gemeint!!!! Mir wäre Flickerei am Tank zu unsicher, falls es wirklich der Tank ist. Auch wenn eine Reparatur möglich sein sollte (habe diesbezüglich keine Erfahrung) bliebe für mich immer ein ungutes Gefühl. Finde das Leck und tausch das defekte "Was auch immer"-Teil aus, und Du hast Ruhe. In meinem Fall war es nur ein nicht festgezogener Benzinfilter...
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) |
![]() |
|
|