![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
heut morgen glaubte ich meinen Augen nicht zu trauen. Bin auf dem Weg auf der A42 nach Duisburg zum Kontrollgang in die Rechenzentren des Stahlwerkes. Also wie mehrmals im Monat. Jetzt sehe ich vor der Ausfahrt schon Hinweisschilder "Umweltzone" und denke: wird wie in Gelsenkirchen die Nebenstrassen betreffen. Fahre also Bruckhausen runtern und staune. Die Strasse längs des Werkes (also vorbei an den qualmenden Hochöfen, Walzanlagen etc.) zum Haupteingang des Wderkes und zu Verwaltung darf nur noch mit Plakette befahren werden! ![]() Als Landbewohner habe ich natürlich keine. Jetzt komme ich nicht mal zum Kunden ohne! Die spinnen in Deutschland bzw. Duisburg. Umweltzone am Stahlwerk ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Aber mal ernsthaft, Guido, dass ist doch lächerlich. Was da aus den Schornsteinen am Hochofen etc. geblasen wird und keine 100m daneben ist Umweltzone. ich dachte mir das Geld für dei (rote!) Plakette sparen zu können.
Aber vielleicht habe jetzt einen Grund auf einem Firmenwagen zu drängeln *ggg*
|
||||
|
||||
![]()
In Berlin hat die Umweltzonengeschichte keine Besserung der Feinstaubwerte in der Zone gebracht.
WAR ABER KLAR. Ist eh wider nur Geldschneiderei. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich stimme Dir zu. Grundsätzlich. Aber wär es nicht sinnvoller, anstatt gegen den Unsinn der jetzt bestehenden Umweltzone zu schimpfen, dafür zu plädieren, dass die Umweltzone auch die Industrieflächen umfasst?
Die Umweltzone ist übrigens ein Produkt der Bezirksregierung, nicht der Kommune. Peter |
|
||||
|
||||
![]()
Nach Köln rein mit dem PKW brauchen wir diese Plakette auch schon eine ganze Zeit...
![]() Jetzt fahren wir immer mit dem Boot.... ![]() ![]()
|
|