boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.11.2008, 18:56
Metaphysik Metaphysik ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 9
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Peereboom / Peerenboom 660 Infos gesucht

Ich besitze eine niederländische Peereboom / Peerenboom 660 Baujahr 1980. (Schreibweise ist umstritten.)

Für geplante Umbauten bin ich auf der Suche nach den Konstruktionsplänen des Schiffes. Leider finde ich nicht einmal die Werft im Internet.

Hat jemand Infos zur Werft, oder meinem Schiff? Alles an Infos / Plänen wäre hochwillkommen, da ich "nur" das Schiff besitze, aber keinerlei Infos über das Schiff habe.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.11.2008, 20:25
allfish4me allfish4me ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Lelystad
Beiträge: 11
Boot: 8m Stahlverdränger
11 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo zurück,
Ich habe mich ein bisschen umgesehen in Sachen Peerenboom und folgende (spärliche) Information gefunden:
http://www.marinefacts.org/de/blaue-liste/liste/boot-directory/P/Peerenboom_660/motorboat_details/28143/?tx_enetyachtingplugins_pi1%5Border%5D%5Bfield%5D= to&tx_enetyachtingplugins_pi1%5Border%5D%5Bkind%5D =asc
Die Werft könnte die Firma Huizer Jachtbouw in Hank gewesen sein, die es aber nicht mehr gibt. Ich habe ein paar Boote dieses Typs angeboten gesehen hier in Holland, vielleicht ist es wert die Eigentümer per email zu kontaktieren und abzufragen, was noch an Dokumentation vorhanden ist.

Gruß aus NL
Stephan
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 02.11.2008, 21:01
Metaphysik Metaphysik ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 9
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Danke Dir für die Info. Dann werde ich mal in Richtung "Huizer Jachtbouw in Hank" suchen. Kann man Peerenboom auf NL eigentlich noch anders schreiben?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.11.2008, 21:07
allfish4me allfish4me ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Lelystad
Beiträge: 11
Boot: 8m Stahlverdränger
11 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Es gibt beide Variationen: "Peerenboom" dürfte die offizielle Schreibweise sein,
auf den diversen Bootsites findet sich allerdings auch oft "Peereboom"
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.