![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
wie ich hier schon schrieb, suchen wir ja ein neues Automobil (Qashqai ![]() Beim örtliche Händler sieht das mit einem fast neuen oder mit einem Jahreswagen sehr schlecht aus, Lieferschwierigkeiten. ![]() Besichtigen konnten wir nur einen Allrad (brauch ich nicht) und einen Ex-Unfallwagen, kommt nicht in die Tüte. Nun hab ich mal in den Autobörsen geschmöckert und bin verwirrt. Dort werden die gleichen Fahrzeug mit sehr unterschiedlichen Preisen angeboten, obwohl auch alles dran ist. EU-Neuwagen, Reimport, deutsches Neufahrzeug.......was soll der ganze Kram, ich will doch nur ein Auto. Kann mich mal einer aufklären?
|
||||
|
||||
![]()
Das Auto kommt aus einem anderem Land bzw. wurde für ein anderes LAnd gebaut.
Probleme: Ausstattung meistens nicht indentisch wie in D (Beispiel: Fabia ohne Airbags und ABS aber 5 T€ günstiger) oder andere Schlüsselnnummern (Probleme Ersatzteilversorgung) oder anderen Abgasklassen ... Also alles genau Abchecken und dann sparen ;) |
|
||||
|
||||
![]()
Astra, gebaut in Bochum, verkauft nach Holland, wieder zurück geholt und hier angeboten.
Die Fahrzeuge werden ins Ausland oftmals billiger verkauft als hier, einige Länder haben enorme Steuern auf Autos, da würde die Kisten sonst keiner kaufen. Wer den Wagen aber dort kauft und wieder außer Landes bringt, muss diese Steuer nicht zahlen. Gilt auch für Autos aus Japen, Korea und so weiter... Das wars so ganz grob. Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dirk,
Google mal zu Fa. Carena Berlin-Dahlwitz Hoppegarten , dort wirst Du fündig mit Re-Importautos. Ich kann den Laden weiterempfehlen, da stimmt einfach alles . ![]() Gruss Josef
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dirk,
Willi hats ja schon geklärt. Mein Golf in Wolfsburg nach meinen Wünschen gebaut,nach Holland gebracht, nach D zurück und hier vor Ort mit ca.22 Punkten auf D-Listenpreis bekommen. Die Werkstätten haben sich immer gefreut wenn ich zur Inspektion,etc. gekommen bin.Sehr freundlich und nie Probleme. Achte aber darauf dass Du einen seriösen Händler erwischt.Gibt da viele dunkelgraue Schafe.--Keine Vorkasse und erst bei Übernahme zahlen. ![]() Sieh mal unter www.eurocarmarket.de Thomas
|
||||
|
||||
![]()
Mein damaliger Golf IV kam aus Belgien, hatte allerdings kein ESP.
Das habe ich aber erst anschliessend bemerkt. Immerhin 6000 DM gespart. Beim Verkauf hatte ich große Probleme, die erste Frage der Anrufer war meist ob´s nen Reimport ist, einige (auch Händler) haben direkt wieder aufgelegt oder wollten mich derbe runterhandeln. Da ich aber Zeit hatte habe noch meinen Wunsch-Preis erreicht. Ansonsten gab es gar keine Probleme, wurde in den Werksätten behandelt wie vom deutschen Markt.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich jetzt so'n Reimport erwische, gibt das Probleme bei der Zulassung, oder in der Werkstatt, oder bei der Garantie.......
![]() Ist schon heftig, wenn es das Auto für 14700,00 im I-Net gibt, beim Händler es aber erst bei 21000 los geht. ![]() ![]() ![]() Klar soll der Händler vor Ort auch leben, der schafft ja auch Arbeitsplätze, nur ist der Unterschied schon heftig. Oder mach ich da einen Denkfehler, was vergessen? Ich bin ja eigentlich kein Autonarr, aber hier werd selbst ich hellhörig.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Nö, kurzfristig nicht.
Keine "Markenwerkstatt" kann von Reparaturen leben, ich fahre mit meinem Dienstkarren mittlerweile nach Lünen, weil die Vertretung in Unna zumachen musste....es haben so einige zu gemacht. Auch für andere Dinge muss ich 30 km nach Dortmund rein fahren oder in der Bucht suchen.....es gibt sie hier einfach nicht mehr. Gruß Willy
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() http://boote-forum.de/showpost.php?p...&postcount=315 Man muss nur leidensfähich genuch sein !! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das Wort sagt es doch schon: Erst exportiert, dann wieder importiert.
Etwas ungenau sind damit oft auch Autos aus dem Land A gemeint, die man im Land B billig kauft, um sie im Land C anzumelden - z.B. Renault in Dänemark gekauft und in Deutschland zugelassen. In Flensburg (und vermutlich auch in anderen Grenzorten zu Ländern mit hoher Kaufsteuer) sehr verbreitet und im Bekannkenkreis eigentlich nur gute Erfahrungen. Deutsche Reimporteure und auch grenznahe dänische Händler stellen einem die Autos zum Festpreis mit deutscher Zulassung vor die Tür. Aber diese Leistung bezahlt man natürlich mit. Wenn auch die heimischen Vertragshändler auf Anfrage hohe Rabatte gewähren (und das tun viele), dann ist der Reimport mit Vollservice oft nicht mehr günstiger. Und Selbst-Reimport ist zwar billiger, aber sehr zeitaufwendig. Die Ausstattungsvarianten können verwirrend sein. An vieles denkt man vielleicht vor dem Kauf nicht, vermißt es dann aber doch. Sehr genaue Listen der gewünschten Extras in Ruhe vorbereiten! Wenn man sich für ein bereitstehendes Auto vom Hof des Händlers entscheiden kann, dann gibt es keine Unklarheiten, keine Wartezeit und oft extrem günstige Preise. Damit habe ich selbst die besten Erfahrungen - für sechs- oder achttausend Euro fahre ich gern ein Auto, dessen Außenlack nur meine zweitliebste Farbe aus der für den Typ angebotenen Palette hat. Beim Fahren sehe ich das nämlich nicht. sea u in denmark
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wer Geduld hat....................................der bekommt auch was er will! ![]() Der örtliche Händler hat nochmal "nachgedacht" und schwupps haben wir "ja" zum Neuwagen gesagt! Goile Karre. ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
hast ihm den Link hier geschickthttp://boote-forum.de/showthread.php?t=60395 oder warum gabs doch einen? ![]() ![]() ![]()
|