boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Selbstbauer



Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.04.2004, 18:33
Mystic Mystic ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.03.2002
Beiträge: 1.128
97 Danke in 38 Beiträgen
Standard Befestigungsproblem

Hi Bastler,

ich habe Heute voller Stolz meine Davids am Spiegel befestigt und muss jetzt den Kleinkram (Rollenkästen, Klampen etc) daran befestigen.

Das Material ist 1,5mm VA, also mit Gewindeschneiden ist da nix
Blöderweise komme ich von innen nicht an die Stellen ran, um mit Schrauben und Muttern zu arbeiten. ich habe mal so Nieten gesehen ( hießen Alu Gewindeblindnieten)
Frage: gibt es sowas auch in VA? wenn ja, WO? Im Netz habe ich nichts gefunden.

Auch andere Vorschläge sind gerne willkommen ( ich möchte aber keine Muttern einschweißen, alles schon gebeizt und poliert, außerdem ist das WIG Gerät gestorben)


danke für Eure Tips,

Bodo
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.04.2004, 18:59
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hallo Bodo

schau mal, ob hier was dabei ist:
http://www.bti.de/modes/modes_auswahl_gz.asp

da findest Du sog. Blindnietmuttern Mehrbereichsniet, Edelstahl A2

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 24.04.2004, 19:36
Mystic Mystic ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.03.2002
Beiträge: 1.128
97 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Hi Markus,

danke für den Tip, aber 500Stück ( Verpackungseinheit9 sind zu viele. aber ich Nase bin gerade mal auf die Idee gelommen bei Ibä nachzusehen- Nieten soweit das Auge reicht.

Trotzdem danke

bis demnächt mal wieder


Bodo
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.04.2004, 09:37
Rocky Rocky ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 18.05.2003
Ort: NRW
Beiträge: 122
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard V2A Einziehmuttern

Ich hab noch einige Einziehmuttern in V2A in meiner Boothalle liegen M5
Dazu must du ein Loch 7mm Bohren und die Muttern dann in das Loch steken,und anziehen dabei bildet sich im hinteren bereich eine Wulst die das ganze festklemmt
Wiefiel bräuchtest du denn?
__________________
Wasser hat keine Balken wenn doch kommt ein Loch
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.04.2004, 11:41
Mystic Mystic ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.03.2002
Beiträge: 1.128
97 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Hi Rocky,

erstmal vielen Dank für Dein Angebot, ich habe aber gerade den Zuschlag bei Ebay bekommen. das war ein 25er Paket, in etwa so viele brauche ich auch incl Reserve

Danke euch allen

und schönes (rest) WE)

Bodo
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.