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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #26  
Alt 16.10.2008, 19:57
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für das gleiche geld, hätte ich

lieber ein auto mit 5000km total mit schönheitskratzern übersäht
als das gleiche auto mit 100.000 km aber völlig ohne kratzer
__________________
Grüße
kay

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  #27  
Alt 16.10.2008, 20:21
TageDieb TageDieb ist offline
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Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
Der Hartbeschichtung ist selbt mit Stahlwolle keine Schramme beizubringen


Das erinnert mich an den hier...



Gruß
Mario
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  #28  
Alt 17.10.2008, 05:01
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Zitat:
Zitat von s.Bubi Beitrag anzeigen
für das gleiche geld, hätte ich

lieber ein auto mit 5000km total mit schönheitskratzern übersäht
als das gleiche auto mit 100.000 km aber völlig ohne kratzer
Bedenke, dass es wirklcih Leute gibt, die Ihr Auto wie ein rohes Ei behandeln - gut, ich gehör`nicht dazu, aber meine Motorräder zb. sind immer absolut neuwertig wenn ich sie nach 2-4 Jahren abgebe. Darin bin ich pingelig.

Andere Leute polieren Ihr Boot bis es aussieht wie neu.

Wennd as Auto "Hobby" ist und nicht "Gebrauchsgegenstand" - was spreicht dagegen
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* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
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  #29  
Alt 17.10.2008, 05:38
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Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
Bedenke, dass es wirklcih Leute gibt, die Ihr Auto wie ein rohes Ei behandeln.......................
Wennd as Auto "Hobby" ist und nicht "Gebrauchsgegenstand" - was spreicht dagegen

dass nils anscheinend nicht genügend geld hat,
das auto in der garage zu lassen um es nur am sonntagvormittag zu ansehen rauszufahren
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kay

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  #30  
Alt 17.10.2008, 06:21
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Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
die Leute die sagen "es ist nur ein Gebrauchsgegenstand" haben zwar nicht Unrecht, aber das war ja nicht unbedingt gefragt.

Nils, ich habe übrigens früher genauso gedacht wie Du und eien Schramme im Lack hat mir echt weh getan.

Ich kann`s wirklich verstehen auch wenn ich das heute abgeklärter sehe.



:
Ich sehe, seit ich ein Boot habe,das ganze auch so. Das war ein langsamer Wandel.
Früher hatte ich viel Freude an einem schönen Auto , ich musste viel dafür arbeiten und es war auch ein wenig mein Stolz in jüngeren Jahren!!
Dann kam die Leasinggesellschaft und alle hatten schönere Autos aber sicher kein ehrlicher Stolz mehr. Ich kam zum Boot und bin stolz wenn es auch älter ist und letzte Zeit sehe ich immer mehr Leasingangebote für Boote und immer weniger Stolz.!!!
Und genauso wie mit dem Stolz geht es mit dem Autolack . Er wird dünner und billiger ,denn wer nicht hart arbeiten muss für ein Boot/Auto wird auch nicht gleich auf Qualität achten.

Aber wenn ich so die aktuelle Verschuldung der Menschen anschaue und die momentanen Ereignisse bin ich überzeugt das sich einiges ändern wird / muss.
Und dann werden andere Werte,vielleicht auch eine Lackqualität , wieder wichtiger.
Gruss Oliver
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  #31  
Alt 17.10.2008, 06:38
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Nils Nils ist offline
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Zitat:
Zitat von s.Bubi Beitrag anzeigen
dass nils anscheinend nicht genügend geld hat,
das auto in der garage zu lassen um es nur am sonntagvormittag zu ansehen rauszufahren
Sagen wir lieber, "nicht bereit ist, genügend Geld auszugeben"

Ist aber schon komisch: die meisten scheint es wirklich nicht zu stören, wenn das, was sie für immerhin umgerechnet 25.000 Mark kaufen möchten, eher nachlässig behandelt wurde?
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Gruß
Nils
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  #32  
Alt 17.10.2008, 07:01
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Zitat:
Zitat von Nils Beitrag anzeigen
Also nun mal ernsthaft: kann man heutzutage nicht mehr erwarten, dass ein 3-4 Jahre altes Auto vom Lack her einwandfrei ist? Und woran liegt's?
Na klar.
Ich bin mit meinem letzten durch den Serengeti Park gefahren.

Die Affen haben mir den Motordeckel zerkratzt und die Ziegen zwei Türen.
Man (Oma) sollte die Viecher nicht aus dem Auto herraus füttern.

Dann ist meine Frau noch zwei mal an der Pforte hängen geblieben.

Vor der Rückgabe wurde alles lackiert, also ohne Schäden.
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Mit sportlichen Grüßen

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Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
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Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

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  #33  
Alt 17.10.2008, 07:29
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Zitat:
Zitat von Nils Beitrag anzeigen
...........
Ist aber schon komisch: die meisten scheint es wirklich nicht zu stören, wenn das, was sie für immerhin umgerechnet 25.000 Mark kaufen möchten, eher nachlässig behandelt wurde?
doch, es stört schon,
aber wenn du wegen jedem kratzer, derdurch den gebrauch unvermeidlicher weise entstehet, einen herzkasper bekommst...........

also wozu sich über unvermeidliches aufregen, es gibt wichtigeres das auch vermeidbar ist
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Grüße
kay

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  #34  
Alt 17.10.2008, 08:16
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Nils Nils ist offline
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Niemand hat behauptet, das Leben als Spießer sei leicht .
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Nils
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  #35  
Alt 17.10.2008, 09:39
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Zitat:
Zitat von Nils Beitrag anzeigen
Der Wagen hat nicht mal 30.000 km auf dem Tacho, geschweige denn 100.000... .

Aber ich denke nicht, dass ich einen Popanz darum mache - ich rede hier von einer möglichen Investition von 14.000 Euronen!! Wenn manche das aus dem Ärmel schütteln können, ok. Aber für mich ist das ein Vermögen.
Bei 14.000 € Instandsetzungskosten können das ja keine kleinen Kratzer mehr sein, sondern klingt nach Unfallschäden. Eine Ganz-Lackierung wäre doch erheblich preiswerter.
Natürlich sind 14.000,- € keine peanuts, aber diese Größenordnung hattest du uns nicht offenbart.. Aber wenn ein Auto so demoliert ist, dass ich dort noch 14.000,- € reinstecken müsste, dann würde ich es nicht kaufen.

Mein Auto war, als ich es gebraucht kaufte, 8 Jahre alt und hatte 100 tsd-Km auf dem Tacho und sah von außen und innen wie neu aus. Stammte aus einer ländlichen Region. Nach nur 5000 Km in meinem Besitz und häufiger Benutzung Kölner Parkhäuser waren an den Seiten ohne geringstes Zutun meinerseits und stest meist mögliche Abstandhaltung von den Nachbarfahrzeugen einige Kratzer in den Türen und Stoßfängern.
Dann gewöhnst du dir es schnell ab, den Lack deines Auto regelmäßig gegen das Sonnenlicht auf mögliche Blessuren zu untersuchen.

Justin
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Geändert von aquacan (17.10.2008 um 12:53 Uhr)
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  #36  
Alt 17.10.2008, 09:50
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Ähh, das ganze Auto kostet 14 Steine wenn ich das richtig gelesen habe.

Also ich würde den zerkratzen Bock nochmal mit Hinweis auf den "Schaden" um 200 Euro runterhandeln und nach dem Kauf zu einem Aufbereiter bringen. Da bekommste den wieder wie neu.

Gruß Ecki
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  #37  
Alt 17.10.2008, 10:14
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Richtig, das Auto kostet 14 Riesen . Und wie schon gesagt: es ist nicht wirklich kaputt, die Lackkratzer sind nicht sonderlich krass (jedoch zwei recht tiefe, ca. 1,5cm lange Kratzer). Mich wunderte nur, dass überhaupt welche da sind bei so neuen Autos.
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Gruß
Nils
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  #38  
Alt 17.10.2008, 11:21
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Zitat:
Zitat von Nils Beitrag anzeigen
die Lackkratzer sind nicht sonderlich krass (jedoch zwei recht tiefe, ca. 1,5cm lange Kratzer). Mich wunderte nur, dass überhaupt welche da sind bei so neuen Autos.
Passiert eben. Kann man zum Lacker bringen, der behandelt sowas mit Spot-Repair. Wenn er gut ist, sieht man nachher nicht den Hauch einer Farbdifferenz. Kostet pro Spot 85 Mücken.

Gruß Ecki
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  #39  
Alt 17.10.2008, 13:00
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Zitat:
Zitat von Nils Beitrag anzeigen
Richtig, das Auto kostet 14 Riesen . Und wie schon gesagt: es ist nicht wirklich kaputt, die Lackkratzer sind nicht sonderlich krass (jedoch zwei recht tiefe, ca. 1,5cm lange Kratzer). Mich wunderte nur, dass überhaupt welche da sind bei so neuen Autos.
So neu kann bei 14.000,- € Kaufpreis das Auto auch nicht sein. Wenn es Fremdverschulden war oder eine Frau das Auto steuete und Pech im Spiel war, kann man sich so einen Kratzer schon in den ersten Tagen nach Neuzulasung einfangen. Shit happens.

Justin
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  #40  
Alt 17.10.2008, 13:14
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Deswegen kauf ich keine schwarzen Autos. Wie die nach 1 Jahr München ausschauen ist traurig.
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Bernd
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  #41  
Alt 17.10.2008, 14:07
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Ich habe mal für eine Vertriebsfirma über 7 Jahre lang die Firmenwagen vermarktet.

Die waren 2 Jahre alt und hatten zwischen 70. und 160.000 km gelaufen.
Omegas, Vectras, Kadetten und nachher Astras.

Viele mit Steinschlag und anderen Blessuren, unbehandelt haben die Leute gemeckert, wegen der Macken. Frisch vom Lackierer wurden sie misstrauisch, ...warum lackiert????

Watte machs machse verkeeert
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  #42  
Alt 17.10.2008, 14:51
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Mein letztes neues Auto hatte ich etwa eine Woche als mir durch Unachtsamkeit ein Kajak vom Dach gefallen ist. Das gab häßich aber harmlose Kratzer. Den Astra hab ich danach noch 13 Jahre und etwas über 250 000km gefahren und die Kratzer wurden nicht zu Rost.

Ich würde auf die relevanten Teile schauen, nicht auf Kratzer irgendwo im Lack.
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  #43  
Alt 17.10.2008, 15:08
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Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Deswegen kauf ich keine schwarzen Autos. Wie die nach 1 Jahr München ausschauen ist traurig.

wie die aussehen wenn sie neu vom Transporter kommen, dürfte nicht besser sein...
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MFG René

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  #44  
Alt 20.10.2008, 22:00
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Der Tenor war ja, sich nicht von Lackmängel übermäßig beeinflussen zu lassen, sondern das Wesentliche im Auge zu behalten. Aber andererseits könnte man verhältnismäßig viele Kratzer ja auch für ein Indiz für allgemein üble Behandlung sehen.

Daher die Frage: lieber ein drei Jahre altes Auto mit ca. 30.000km aber mehr Gebrauchsspuren (wie hier) oder ein vier Jahre altes Auto mit 60.000km und kaum Gebrauchsspuren (wie hier) für annähernd den gleichen Preis? Die Option "wart ma noch" bleibt einem natürlich auch. Aber laut Mobile.de und Autoscout ist selbst der Grüne deutschlandweit gesehen ein normales Angebot, der Blaue eher ein wenig günstig.
Anders formuliert: was sagt die Kilometerleistung aus? Vielleicht wurde das Auto mit wenig km ja auch mehr Kurzstrecken gefahren... . Mann, was mache ich erst, wenn ich vor wirklich schwierigen Entscheidungen stehe... ?
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Gruß
Nils
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  #45  
Alt 20.10.2008, 22:10
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Hallo Nils,
ob ein Auto in 3-4 Jahren 30 oder 60000 gelaufen ist, macht eigendlich keinen Unterschied Hauptsache die Historie ist ohne Lücken,
wichtiger wäre mir, wann ist der Zahnriemen fällig oder schon gemacht worden
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #46  
Alt 20.10.2008, 22:15
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kmdx kmdx ist offline
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schau mal, wenn du das auto nutzt, haste spätestens nach zwei wochen die erste delle von der uschi, die nicht in die lücke vor dir reinkam. oder von dem einkaufswagen,der die auf dem supermarktparkplatz in die türe rammelt. stell dir mal vor, das auto wäre beim kauf ohne jede macke- da ärgerste dich ja grün.
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der frühe Vogel kann mich mal...
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  #47  
Alt 20.10.2008, 23:14
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Nils Nils ist offline
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Zahnriemen soll ja erst bei 120.000km dran sein, oder?

kmdx: interessante These. Aber wie gesagt ging es mir nicht nur um die Lackmängel, sondern auch um mögliche "Allgemein-Schlechtbehandlung" .
__________________
Gruß
Nils
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  #48  
Alt 21.10.2008, 00:39
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Hallo Nils,
da ist auch noch ein Zeitgrenze bei, liegt meist zwischen 3-5 Jahren
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  #49  
Alt 21.10.2008, 04:36
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trotzdem,
lieber ein auto,
das in seinen "verbindungen" noch nicht klappert

zahnriemen ist nicht alles
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Grüße
kay

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