![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen Gemeinde,
ich suche dringend ein Elektrohorn, besser noch ein Doppelhorn für 24V. Weiß jemand, wo ich das herkriegen kann? Bitte nicht die üblichen Verdächtigen wie Niemayer, SVB, Toplicht, segelladen.de usw. aufzählen, die können alle nicht liefern. Weder AFI- noch Marco-Hörner sind lieferbar. Ich will das Horn an einen neuen Platz setzen, dort liegt schon ein Kabel, einen Luftschlauch kriege ich da nicht eingezogen. Vielleicht kennt einer einen, der einen kennt ![]() Gruß Jan So könnte es aussehen:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe zwar ein Elektrodoppelhorn von Alfi, aber das liegt 1000km weit weg. Aber bei Schwenckner gab es das zu kaufen.
Geändert von Michael G. (20.10.2008 um 11:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
aber die haben es ja nicht mal im Katalog. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
aber das ist ein bißchen weit ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Unser Bauhaus-Nautic hat die hier in K-Porz vorrätig, zumindest letzte Woche noch. Kompressor Doppelhorn.
(Komisch die schlechte Verfügbarkeit bei AWN habe ich auch dieses Jahr schon mehrfach erleben müssen, schade eigentlich) Grüße Peter |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
@ Peter:
Deine schlechten Erfahrungen kann ich nicht teilen, bisher hatten die alles. Auch Kompressor-Hörner haben sie, ich brauche aber ein Elektrohorn ![]() @ René: Jo, ich habe angerufen. Die sind wirklich superfreundlich, sie haben sogar ihre Großhändler angerufen - aber nix. ![]() Danke und Gruß Jan
Mahlzeit Jan Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen. Christian Morgenstern Geändert von Emma (20.10.2008 um 14:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
hier z.B.
Ibäh Artikelnummer: 260267234798 http://cgi.ebay.de/SIGNALHORN-BOOTSH...d=p3286.c0.m14 (PaidLink)
|
||||
|
||||
![]()
Hi Uwe,
danke, aber da steht doch schon Link 12V. Solche Hörner kriege ich überall. Eine technische Anfrage beim Hersteller, ob man die beiden Hörner in Reihe schalten kann, läuft übrigens. Dazu müßten beide Schwinger ein (fast) gleiches Anlaufstrom-Verhalten haben. Gibt's im Forum vielleicht jemanden, des das schon gemacht hat? Gruß Jan
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
BTW nur fürs Horn hätte ich keine Schmerzen mit 12V arbeiten, auch wenn der Rest des Schiffs 24V hat... ein Relais für den Arbeitstrom brauchst du eh und dahin könnte man ja direkt von den Batterien 12V abzwacken ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke Uwe,
aber für LKWs gibt's nur Presslufthörner. Du hast schon recht, man könnte auch 12V-Hörner einbauen. Aber erstens bin ich froh, den meisten 12V-Firlefanz außenbords geschmissen zu haben (nicht wirklich natürlich ![]() ![]() Gruß Jan
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nee, das ist jetzt Prinzip! Die angezapfte Leitung müßte über eine extra Verteilung mit zusätzlichem Hauptschalter und Sicherung führen. Das ist zuviel zu bauen. Mein Batterieraum bleibt ordentlich.
Sei nicht sauer, aber das ist keine Problemlösung. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
HI!
Ich kann anbieten: Einfachhorn 24V / 340Hz Außenteil Messing verchromt. innen mit Farbe lackiert, wasserdicht seewasserfest. Länge 47cm Gewicht 900g Lieferzeit ca. 6 AT |
|
|||
|
|||
![]()
... wie wäre es denn mit einem vor dem Horn geschalteten Spannungswandler?
kurz bei Reichelt geguckt: 10A 24V->12V DC hier gibts auch bis 20A; weiß grad nicht, wieviel Strom so ein E-Horn zieht...
|
||||
|
||||
![]()
Danke André,
einen Inverter habe ich natürlich an Bord, ein paar Sachen wie Fernseher und Laptopnetzteile gibt's wirklich nicht 24V. Aber bevor ich eine Notlösung baue, warte ich lieber noch noch. Es entwickelt sich ja - s.o. ![]() Danke und Gruß Jan
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das ist auch ein von Vetus vertriebenes Horn, google mal unter Vetus Doppelhorn 24V, bei der Bootshalle Braunschweig habe ich mein Vetus Horn, allerdings in 12V bestellt, der müsste das auch in 24V besorgen können. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
![]()
Im LKW Zubehörhandel gibt es die Dinger in 24V! Auch nicht alle LKW haben Druckluft und, oder die Möglichkeit einen Schlauch durchs Dach zu bringen. Versuchs doch einfach mal.
Micha |
|
||||
|
||||
![]()
Guck mal beim Abschleppzubehör (Prolux-systemtechnik).
GIbt es auch mit 200Hz Tiefton!!
|
||||
|
||||
![]()
Ich danke Euch, aber leider.
"LKW-Drucklufthorn-Satz inkl. Montagesatz" in allen erdenklichen Varianten - keine Elektrohörner ![]() Aber SVB hat mir für nächste Woche Hoffnung gemacht. Gruß Jan
|
|||
|
|||
![]()
http://cgi.ebay.de/Inpro-Chrom-Fanfa...d=p3286.c0.m14 (PaidLink)
Steht leider nicht bei, ob elektrisch oder der Kompressor 24V braucht... Nachfragen... Gruß Torben |
|
||||
|
||||
![]()
Versuchen kannst du es mal bei einem Bekannten von mir. www.robertlohr.de Auf der Seite Marinehörner gibts die VEGA 15 und 18. Ich meine, die gibts auch in 24V. Mußt du mal anrufen.
|
||||
|
||||
![]()
Versuche es mal hier.
http://www.amazon.de/AFI-Signalhorn-.../dp/B000SSSRA4 (PaidLink) http://www.hoelzle.ch/Doku%20PDFs/6-A.pdf (Seite 5)
|
||||
|
||||
![]()
Könnte man nicht die zwei 12 V Hupen-Hörner in reihe schalten,
mal abgesehen vom Wirkungsgrad und vom Frequenzverlauf. Fragt sich Andy ![]() Grüße Andy
|