![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
hallo,
obwohl ich mein schlauchboot mit aufblasbaren boden und kiel auf die vorgeschriebenen druck aufgeblasen habe, ( was nicht so einfach ist!) ist der boden immer noch nicht stramm. ist das normal oder muss es doch stramm sein? taugen die elektrischen luftpumpen was?...meine beine tun mir weh!! mfg frank Geändert von h.onda (12.10.2008 um 20:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo h.onda,
es gibt gute E-Pumpen die schaffen auch den Druck die sind aber recht teuer die preiswerten E-Pumpen schaffen leicht das Volumen, den Druck macht man dann mit der Fußpumpe wenn dein Boden den vorgeschriebenen Druck hat, wird das wohl so ok sein
|
||||
|
||||
![]()
Leider wird da oft billige Ware verkauft bei der die Manometer nicht korreckt arbeiten
![]() Kontrolliere es doch mal mit einer anderen ![]() Auch kann der Druck sich durch Temperaturschwankungen verändern ![]()
|
|
![]() Zitat:
Normalerweise ist der Boden bretthart. Ich habe eine Pumpe von Bravo wo man den Druck einstellen kann. Bei erreichen des gewünschten Druck schaltet die Pumpe ab. Die Pumpe arbeitet mit Gebläse und Kompressor. Auch für Luftböden bestens geeignet da die Pumpe fast ein Bar schafft.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
hallo,
danke für euren beiträgen aber ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. ![]() ich meinte nicht den inneren boden (der ist schon brett hart) sondern die aussenhaut/unterboden. wenn kiel,schläuche und fussboden bis zum vorgeschrieben druck gefüllt sind, wird es trotzdem nicht stramm. ich hoffe ihr versteht was ich meine! mfg frank |
![]() |
|
|