![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Moin Leute,
ich schreibs jetzt schonmal rein, vllt. findet sich ja übern Winter was Ich suche einen älteren Johnson/Evinrude/Yamaha, kein Mercury Mit am liebsten 3 Zylindern. soll heißen zwischen 55 und 70PS. Das alles bitte möglichts günstig... Und Langschaft, Rest ist wurscht Danke euch ! MFG Jan
|
||||
|
||||
|
Erweiter das mal bis 90PS.
Das geht auch noch problemlos und ist evtl. preiswert zu haben.
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Jan,
hat Dein Händler vor Ort in Bremen keinen auf Lager? Da stehen doch einige Motoren? Gruß hans |
|
|
||||
|
||||
|
Moin !
Welchen Händler meinst du ? MFG Jan
|
||||
|
||||
|
naaa, was ist das denn für´n Frage? Natürlich Frank Larisch, Weser-Motoren-Service. Ich denke bei dem warst Du schon mal? oder irre ich? Gruß hans |
|
|
||||
|
||||
|
Nein du irrst nciht.
Die kenne ich sehr gut persönlich... Stammwerkstatt Aber die haben meisten nur Motoren über 2k Euro.. Ich such aber was älteres umme 1k... MFG Jan
|
||||
|
||||
|
Yamaha 50ce 2 Zylinder läuft am Sprint bei mir 62km/h mit nem 15er Prop auf 5600RPM
Interesse? Ich richte ihn ggf unter deiner Anweisung wieder her
|
|||
|
|||
|
hätte nen 70er evinrude kompl.---läuft top ---is am boot, probefahrt/lauf möglich.....hab mir nen 115 aufgebaut , fast fertig, wollte den 70er allerdings erst weggeben, wenn der 115er montiert ist........aber wenn du beim abbauen hilfst, würd ich ihn aber schon jetzt weggeben....allerdings FP 1250eu mit FB+zügen und 2 Propellern( 1 edelstahl) und kleinkram...der motor hat e-choke aber kein PT (hat ne hydr. unterstützung-klappt sich leicht hoch) und wiegt knapp 100 kg
..hab auch noch nen baugleichen 60er johnson als e-teilespender liegen (mittl zyl wenig komp.) könnteste für 250-300 eu dazuhaben bei interesse lieber anrufen 01799861799 leo |
|
|
||||
|
||||
|
Suche immer noch
|
||||
|
||||
|
OK,
ich hätte einen top gepflegten Evinrude abzugeben. Der Motor hat 70 PS, E-Start, PT . Bilder siehe mein Avantar...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
für Alle, die mir eine PN geschreiben haben und die sonst noch Interesse haben:
der Motor ist BJ 1991, erstmals im Wasser 1994. 3 Zylinder, Powertrimm, E-Start. 07/2008, neues Öl, neues Kerzen, neuer Impeller. Kann im Moment noch bei Interesse Probe gefahren werden. Mit dabei sind die Züge, 2 Alu Propeller (17+19) und evtl. auch Drehzahlmesser und Trimmanzeige. Der Motor ist ursprünglich als 60 PS ausgeliefert worden dieser ist bis auf die Vergaser mit dem 70 PS baugleich. Diese wurden vom Vorbesitzer ausgetauscht und neu gedichtet. Der Motor springt sofort an, läuft sehr sauber, nimmt sehr gut Gas an und hat mich noch nie im Stich gelassen und außerdem hat er richtig Leistung. An der Finne unten sind ein paar Kratzer und am Motordeckel oben ist ein Kratzer, ansonsten hat der Motor normale Gebrauchsspuren, sieht aber wirklich top aus. -> Die Bilder in meinem Album sind aktuell. Preis: 1800.-- fest, kein Versand nur Abholung, oder der Versand wird vom Käufer organisiert. Wann der Motor gehen kann ist noch offen, da ich selbst noch auf der Suche nach etwas Stärkerem bin.
|
||||
|
||||
|
und immernoch auf der Suche....
MFG Jan
|
||||
|
||||
|
na ?
Hat da nicht jemand noch einen schönen Yamaha stehen ? MFG Jan
|
||||
|
||||
|
höpp..
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hat Wasser auf der 3. Kerze (Kopfpackung!?)und braucht ne neue Wasserpumpe.... MFG René
|
||||
|
||||
|
moin René !
Bist du dir da sicher dass der "nur" die Kopfpackung braucht ? Also Kopfdichtung und fertig is ? Was willst du dafür haben ? Wasserpumpe bekomm ich bei dir ? MFG Jan
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Ich will garnix dafür haben. Die Einschätzung mit der Kopfpackung erfolgte Aufgrund der Vorgeschichte und nem kurzen Blick in die Laufbuchsen+ der defekten Pumpe Motor wurde heiß bei Vollgas, lief sonst aber wohl problemlos. Motor steht in Lübeck. Telefunnummer kommt gleich per PN. Pumpenteile kriegst du bei jedem Volvo Vertragshändler, insofern kann ich deine Frage mit Ja beantworten. Achja der Motor hat laut Bootstagebuch ca 700h runter. MFG René
|
|
||||
|
||||
|
danke dir,
Wird vllt. was MFG Jan
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
wieso eigtl kein Mercury
![]() sind die so schlimm? Bin mit meinem 80Ps eigtl recht zufrieden
|
||||
|
||||
|
weiß nicht.
Bin den teilen gegenüber skeptisch. Die Japaner sind mir lieber. MFG Jan
|
||||
|
||||
|
zum glück teiln jan und ich die selbe meinung zum thema mercury
suche allerdings ab winter 09/10 auch 70er omc/ Japaner
Hardstyle unser im Himmel, geheiligt werde dein Sound, dein Bass komme, deine Melodie geschehe wie auf Partys so in Discos. Unser Nächtliche Schädigung gibt uns heute und vergibt uns unsere Schuld wie auch wir vergeben unsere Pseudos. Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Hip Hop, denn dein ist das Mischpult, die Vinyls und die bpms´ in Ewigkeit! Hardstyle |
|
|
||||
|
||||
|
also ich kann schonmal sagen, dass meine Suche sich eigentlich schon erledigt hat
MFG Jan
|
||||
|
||||
|
der eine so, der andere so...
ich würde meinen omc jederzeit gegen einen merc tauschen. der 90er den ich vorher hatte hat einfach überzeugt!
![]() |
|
|