boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.04.2004, 07:57
Harald Harald ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.10.2003
Ort: NRW
Beiträge: 38
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Long Range Certificate - LRC

Long Range Certificate - LRC

Welcher Funkschein-Inhaber mit dem
"Beschränkt Gültigen Betriebszeugniss" für Funker I mit GMDSS

hat schon mal die Zusatzprüfung zum LRC gemacht.

.... und kann hier Lernaufwand, Art und Anzahl welcher Fragen berichten.


Gruß



Harald
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.04.2004, 11:01
Frank
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Harald,

ich habe das vor 2 Jahren gemacht, es war ein kombinerter Kurs SRC / LRC wobei die meisten nur SRC gemacht haben.
Ich würde den Zusatzaufwand auf ein verregnetes Wochenende mit verstärktem Büffeln abschätzen, wenn Du vom SRC noch alles intus hast.
Konzentration ist dann auf KW/GW, EPIRB und Sat Comm. Fragen vor allem zu wann welche Frequenz und Abwicklung Notverkehr in korrektem Englisch.

Gruss
Frank
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 19.04.2004, 19:47
Harald Harald ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.10.2003
Ort: NRW
Beiträge: 38
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Erstmal vielen Dank.

Leider ist mein Wissen nicht mehr so frisch, eher das Gegenteil.

Du schreibst vor zwei Jahren... In D gibt es diese Neuregelung der Scheine erst ab 01.01.2003.

Gruß


Harald
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 19.04.2004, 20:01
Benutzerbild von walle
walle walle ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 79
Boot: Dompkruiser 34ft
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich habe das auch vor ca. 2 Jahren gemacht.
Aber mit einem "verregnetes Wochenende mit verstärktem Büffeln" hätte ich es nicht geschafft. Ok - ein Großteil ist das Gleiche nochmal wie beim UKW/Gmdss Zeugniss. Aber die KW/GW/Sat Sachen wollen halt doch gelernt sein.
Wann welche Frequenz, wie finde ich die Inmarsat Sats usw.
Und die UKW/Gmdss Sachen müssen halt auch wieder present sein.
Ich habe 3 Wochen immer mal wieder abends gelernt, und dann noch ein "sehr regenreiches Wochenende "

Gruss
Frank
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.