boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 140Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 140 von 140

Themen-Optionen
Alt 02.10.2008, 23:57
Slider
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Und dann? Nicht mal der Paketmann, der täglich in dem Laden umherirrt, findet unsere Tür. Den muss mein Weib ständig rufen.

Gruß Ecki
Als böser Bube ist mir ziemlich egal, wie die heißen, die da wohnen - ich sehe aber frei zugängliche Gärten, Terassen etc.; es soll Leute geben, die mit solchen Infos was anfangen können....ich bleib dabei ....

Earth macht mir mehr Angst als Street View
Mit Zitat antworten top
Alt 02.10.2008, 23:58
Verdrängerwilli Verdrängerwilli ist offline
Alm-Öhi

7.181 Danke in 3.356 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Slider Beitrag anzeigen
Guckst du hier....
Ich sehe keine Kartons und leere Fässer
Alt 03.10.2008, 00:00
Slider
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Verdrängerwilli Beitrag anzeigen
Ich sehe keine Kartons und leere Fässer
Tom ist Pleite

Oder einfach vergrößern.....
Mit Zitat antworten top
Alt 03.10.2008, 00:33
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

2.153 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

Zitat:
Tom ist Pleite

Oder einfach vergrößern.....
Siehste Ralf,

so entstehen Gerüchte. Lt. Gockel Earth bin ich auf Eckis fotos zu sehen, Du sagst nun es ist auf Deinem Foto.

Ich kann Dich beruhigen - auf einem ist der Betrieb drauf - nur auf welchem!

Aaber, Dein Foto ist minimuim 3 bis 4 Jahre alt - das Bistro gibt es nicht mehr - auf dem freien Feld stehen Schwerlastkranfahrzeuge und auch sonst ist einige nicht mehr so. Eckis scheint neuer zu sein.

Andy,

es geht nicht darum ob einer anonym ist oder nicht - das hatte ich ja bereits geschrieben. Die Selbständigen haben ja im Gegenteil ein Interesse daran nicht anonym zu sein.

Es geht um die Verknüpfung von Daten, die nun, im Gegensatz zu einer Exekutivbehörde wie dem BND, der CIA, oder wie das in in Ösiland heißt, von Laien betrieben werden kann und diese Laienauswertungen werden dann vertickt - als wahre Informationen.

Bei einigen genügt übrigens ein Telefonanruf um zu wissen was Sache ist - das dann mit Bildern und anderen Informationen gefüttert ergibt ein Bild - ob das dann richtig ist?

Sich über Karstens Aussage zu echauffieren ist genauso banal wie zu behaupten es gäbe keine Mafia. Dass aus den ehemaligen Ostblockländern jede Menge organisierter Kriminalität zu uns kommt ist so klar wie dass es irgendwann wieder mal Sonnenschein gibt. Übrigens ist diese Tatsache etwas, was gerade den ehrlichen (und das sind wie überall die meisten) übel mitspielt. Aber soll man es deshalb verschweigen?

Am Ende ist es Egal - Ecki hat nix dagegen, PderSkipper findet sich nicht, also muß alles halb so wild sein.

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 03.10.2008, 08:40
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral

Boot: Zurzeit keines
6.947 Danke in 2.706 Beiträgen
Standard

Mir fehlen im diesem Thread immer noch die Argumente der Vorteile und des Nutzen von ‚street viewing’.

Verwundert ist es schon, dass einerseits die Aufstellung von Kameras an öffentlich Plätzen durch den Staat oder der Stadt, auf das heftigste kritisiert – aber andererseits eine flächendeckende und lückenlose Erfassung durch einen Privatier toleriert wird.

Und was die Meinungen hier betrifft:

Gut, es gibt Menschen, die sich hier sehr ‚offen’ präsentieren und vieles, privates in Schrift und Bildern preis geben. Das aber ganz alleine ist deren Entscheidung und unterliegt deren Selbstverantwortung.

Bei der absoluten visuellen Erfassung meines unmittelbaren Lebensraum ohne meine Zustimmung, habe ich keine Entscheidungsfreiheit mehr und kann auch nicht mehr die Verantwortung für einen späteren Gebrauch dieser Daten übernehmen.

Und das verstößt meiner Rechtsauffassung nach, gegen meine Grundrechte!

Hier versucht mal wieder ein Weltkonzern die absolute Datenkontrolle zu erlangen – und das kennt man ja zur Genüge von MS.

Darum hat der Staat hier die Aufgabe, schnell und für den Bürger zu handeln.

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 03.10.2008, 09:46
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.220 Danke in 16.668 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
...... Das aber ganz alleine ist deren Entscheidung und unterliegt deren Selbstverantwortung.

Bei der absoluten visuellen Erfassung meines unmittelbaren Lebensraum ohne meine Zustimmung, habe ich keine Entscheidungsfreiheit mehr und kann auch nicht mehr die Verantwortung für einen späteren Gebrauch dieser Daten übernehmen.......
Das ist in meinen Augen genau der Punkt. Genau wegen der fehlenden Entscheidungsfreiheit lehne ich auch solche Projekte ab.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 03.10.2008, 13:26
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

2.153 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Das ist in meinen Augen genau der Punkt. Genau wegen der fehlenden Entscheidungsfreiheit lehne ich auch solche Projekte ab.
Genau darum geht es - wer es mag sich öffentlich zu "entblößen" dem sei es freigestellt das zu tun. Wer nicht mag, dass öffentlich wird wo und wie er wohnt der MUSS das Recht haben dagegen vorzugehen.

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 03.10.2008, 13:43
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral

Boot: Fjord 650S
2.711 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke Beitrag anzeigen

Als ich im Januar eine ähnliche Frage nach Google Earth gestartet habe, waren die meisten aber anderer Ansicht.....

Anneke
Sag blos du hast das immer noch nicht kapiert ??

Grüße Andi
Alt 03.10.2008, 14:36
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.220 Danke in 16.668 Beiträgen
Standard

Vor längerer Zeit sah ich mal aus dem Fenster und sah einen Mann, der mein Haus von allen Seiten und aus allen möglichen Blickwinkeln fotografierte.
Ich raus und fragte, was das soll. Er wäre vom Denkmalamt, die Fotos sind für die Unterlagen.
Da fragte ich ihn, ob er das einfach so ungefragt dürfe und die Antwort war ja, aber veröffentlichen dürfte er das nicht ungefragt.
Gilt das nur für denkmalgeschütze Gebäude oder darf jeder einfach daherkommen? Gilt da auch das Recht am eigenen Bild?

Ich meine jetzt nicht ein Haus von der Straße aus einfach fotografieren da es z.B. schön ist, sondern wirklich rumsteigen, in nicht abgezäunte Privatgelände wie z.B. Hofeinfahrten rein und drauf los knipsen.
Mit Zitat antworten top
Alt 03.10.2008, 14:54
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral

Boot: Zurzeit keines
6.947 Danke in 2.706 Beiträgen
Standard

Zitat:
Vor längerer Zeit sah ich mal aus dem Fenster und sah einen Mann, der mein Haus von allen Seiten und aus allen möglichen Blickwinkeln fotografierte.
Ich raus und fragte, was das soll. Er wäre vom Denkmalamt, die Fotos sind für die Unterlagen.
Da fragte ich ihn, ob er das einfach so ungefragt dürfe und die Antwort war ja, aber veröffentlichen dürfte er das nicht ungefragt.
Gilt das nur für denkmalgeschütze Gebäude oder darf jeder einfach daherkommen? Gilt da auch das Recht am eigenen Bild?

Ich meine jetzt nicht ein Haus von der Straße aus einfach fotografieren da es z.B. schön ist, sondern wirklich rumsteigen, in nicht abgezäunte Privatgelände wie z.B. Hofeinfahrten rein und drauf los knipsen.
1. Ausweisen

2. War er angemeldet - wenn nein, ist das sogar Hausfriedensbruch.

Unangemeldet dein Grundstück betreten darf - meines Wissens - nur der Postbote, der Zeitungsjunge, der Milchmann usw.; kurz um, Personen, die Dir eine, von dir akzeptierte, Leistung erbringen. Und dann gilt das nur für die 'Verkehrswege' - ergo der Weg zur Haustür.

Nach Anmeldung dürfen dein Grundstück weiter betreten, wenn nötig, die Energieversorger; denen muss Du die Möglichkeit geben. Aber nur nach Absprache!!

Das gleiche gilt für den Denkmalschutz!!

Polizei und Feuerwehr, wenn Gefahr für Leib und Leben herrscht.

Ansonsten brauch jeder andere oder jede sonstige Institution dein Einverständnis oder eine richterliche Verfügung für das Betreten deines Grundstückes.

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
Alt 03.10.2008, 15:38
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral

6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Zitat:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bildrec...vatsph.C3.A4re

Anneke
Mit Zitat antworten top
Alt 03.10.2008, 19:51
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral

16.545 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ich raus und fragte, was das soll.

Ich habe schon bezahlt. Zwei Säcke Äpfel, Birnen, Quitten usw. auf einem "Sport"anhänger transportiert. Sollte (wurde) zu Saft gepresst.

Wie schlimm....

Beweis war ein Foto, der Polizei. Definitiv weit in meinem Grundstück drin aufgenommen.

Auf meinen Einwand...."Darf man eigentlich über 10 mtr hinter dem (offenen) Tor über die Einfahrt in meine ( weiteres Tor offen) Garage laufen???" Wurde mir klargemacht, dass ich es versuchen könnte anzufechten......aber auch Erklärt, welche "Einigkeit" in den verschiedenen Organen unseres Rechtsstaates diesbezüglich herscht Ich könnte auf der einen Seite recht bekommen aber auf der anderen Seite eine "Verböserung" heraufbeschwören

Zu Ecki: Ich bin ja Technikgeil und find es unglaublich, was alles möglich ist, und nutze das.
Es gibt aber etwas das ich nicht verstehe: Bei "euch" hat sich doch damals "etwas" für fast jeden interessiert und ne eigentlich geile Datensammlung zusammengetragen. "Stasi" war für mich was ganz fernes...in der Schule mal gehört. Nach der Wende sicher auch von unseren Medien zu sehr erwähnt, trotzdem....ich war verblüfft von der "qualität und Quantität".

Ich bin "hier" aufgewachsen (nur 2 Jahre jünger als du), blauäugig und positiv minded, alles easy...
Aber irgendwann interessiert sich doch einer für ausgerechnet dich. Und der nimmt sich Zeit....Mike

Und dann kommt auch jedes Anhängerteil hoch...

Was auch korrekt ist. Aber zum Teil halt "nervig".

Und wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein...

Das war jetzt zum Teil OT (Google kann da nix für), trotzdem: Home und Castle usw. ist schon wichtig..................
Mit Zitat antworten top
Alt 03.10.2008, 19:57
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral

8.175 Danke in 3.379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
...Richtig überwacht zu werden, davon hat von euch doch keiner den Hauch einer Ahnung.

...
Oh doch! Und genau DESHALB halte ich sehr viel vom Recht auf informationelle Selbstbestimmung.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 03.10.2008, 20:05
Slider
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Ich habe schon bezahlt. Zwei Säcke Äpfel, Birnen, Quitten usw. auf einem "Sport"anhänger transportiert. Sollte (wurde) zu Saft gepresst.
Wie schlimm....
Beweis war ein Foto, der Polizei. Definitiv weit in meinem Grundstück drin aufgenommen.
Sorry Fränkie, aber die Story nehm ich nicht ab ... gilt nämlich nicht außerhalb des öffentlichen Verkehrsraumes.....
Mit Zitat antworten top
Alt 03.10.2008, 20:07
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht

Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.934 Danke in 15.624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Sorry Fränkie, aber die Story nehm ich nicht ab ... gilt nämlich nicht außerhalb des öffentlichen Verkehrsraumes.....
Wurde sicher verfolgt und dann wurde das Bild geschossen.

ᴒɦᴚᴝϩ

Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Alt 03.10.2008, 20:09
Slider
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Wurde sicher verfolgt und dann wurde das Bild geschossen.
Dann wär das ja o.k., stand da aber nicht.....
Mit Zitat antworten top
Alt 03.10.2008, 21:08
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral

Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.860 Danke in 8.255 Beiträgen
Standard

.... ich weiss nicht, wie es mit dem Foto ist, aber z.B. ein abgestelltes Fahrzeug auf privaten Grund mit angemeldeter Nummer und abgelaufenem Tüv wird beanstandet und kostet..

(Schild abschrauben oder verdecken, dann ist es nicht ersichtlich)

Mit Zitat antworten top
Alt 03.10.2008, 21:08
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Dann wär das ja o.k., stand da aber nicht.....
Natürlich hab ich den Anhänger net nur im eigenen Garten rumgeschoben

Also wie´s genau war weiß ich auch net.

Tatsache war, dass man mich angeblich in einem Ort B gesehen hat aber der Streifenwagen 2 Auto´s hinter mir war.......

Stimmt auch. Auf dem Weg von A (Äpfelpflücken) nach C (Zuhause) sind wir durch B gefahren (Datum und Uhrzeit stimmt). "Verfolgt" in dem Sinne fühlte ich mich nicht, ich hab nix grünes gesehen und bin ganz entspannt heimgefahren......abgehängt, Ziggi geraucht usw. Wann das Bild gemacht wurde weiß ich net, war aber sicher deutlich später.....Eigentlich verdächtigte ich ne Nachbarin vom Landratsamt, die hat das Steuerfrei Kennz. schon vorher mal angesprochen....Egal

Soweit ist ja alles o.k. und ich habe die Strafe zu "Recht" (so dämmlich diese auch ist/war) bezahlt. Heute seh ich das ein, aber man war ja schonmal jünger

Ich hätte ja die Äpfel auch erst in der Garage eingeladen haben können usw.
Das Bild war bestimmt "unrechtmässig" und trotzdem....

.....ich bin "eingeknickt" angesichts der "Beweise".

Das wollt ich damit sagen, auch wenn ein Finanzbeamter oder was auch immer ein Bild mit Boot und Corvette vor dem Scheibendoktor nicht direkt verwerten dürfte........... der Richter oder viele Instanzen auf der Strecke sind auf seiner Seite (am Ende auch korrekt, übrigends)
Mit Zitat antworten top
Alt 03.10.2008, 21:12
Slider
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
.... ich weiss nicht, wie es mit dem Foto ist, aber z.B. ein abgestelltes Fahrzeug auf privaten Grund mit angemeldeter Nummer und abgelaufenem Tüv wird beanstandet und kostet..

Lieber Dieter, auch das ist schlicht und einfach unrichtig....
Mit Zitat antworten top
Alt 03.10.2008, 21:15
Slider
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Das Bild war bestimmt "unrechtmässig" und trotzdem....
Fränkie, das Bild war rechtmäßig, ließ mal § 53 OWiG und§ 44 Abs. 2 OWiG....
Mit Zitat antworten top
Alt 03.10.2008, 21:22
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen

Hmmmh,

eigentlich klar.

Angemeldet heisst du kannst und tust damit fahren.....

Schwager ist übrigends Scheriff: Wenn die sehen, dass dein TÜV lächerliche 4 Monate abgelaufen ist halten die dich net an in deiner Stadt.

Die suchen deine Adresse raus und nehmen dich auf "Wiedervorlage". Wenn 8 Monate rum sind. Wird für dich teurer und bringt ihnen mehr "A-Punkte". Zitat: "Wer´s nach 4 Monaten no net auf der Reihe hat ist so ein Schlamper, der hat´s vergessen...."
Mit Zitat antworten top
Alt 03.10.2008, 21:25
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht

Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.934 Danke in 15.624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Im Zuge der Aufklärung einer... ist fast alles erlaubt, oder?

ᴒɦᴚᴝϩ

Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Alt 03.10.2008, 21:28
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Na das beruhigt mich ja ungemein, dass ich damals auf den freundlichen Kommissar gehört hab Gegen meine "Überzeugung". Und meine 400DM bezahlt....

Wär ich in meinem Zorn ja voll gegen die Wand gerannt

Zum Glück hab ich keinen Rechtsschutz und instinktiv die richtige "Kosten/Nutzen-Abwägung" getroffen.

Ich bleib dabei: Der Bulle hätte wenigstens klingeln können

Sowas von keinen Anstand

Eventuell hätt man ja nen Kaffee trinken können
Mit Zitat antworten top
Alt 03.10.2008, 21:36
Slider
Gast

Standard

Zitat:
Ähnlich einer Straftat - ja....

Bevor du mich verhaust - ich hab die Gesetze nicht gemacht....
Mit Zitat antworten top
Alt 03.10.2008, 21:36
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Noch ein OT:

2 Zentner Mostobst im Herbst in nem Sportanhänger sind natürlich scho ne Riesensauerei

Da lohnt sich schon extremer Einsatz.

Aber ..... es gibt sovieles was gutgegangen ist

Wollte damit nur auf dieses kann man / darf man verwerten eigehen.
So wie deine Lady Betriebsprüferin..... auch wenn sie´s eigentlich net verwerten dürfte....wenn´s drauf ankommt ziehst du den kürzeren
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 140Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 140 von 140