![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Earth macht mir mehr Angst als Street View |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Tom ist Pleite
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Oder einfach vergrößern..... |
|
||||
|
||||
![]()
Siehste Ralf,
so entstehen Gerüchte. Lt. Gockel Earth bin ich auf Eckis fotos zu sehen, Du sagst nun es ist auf Deinem Foto. Ich kann Dich beruhigen - auf einem ist der Betrieb drauf - nur auf welchem! Aaber, Dein Foto ist minimuim 3 bis 4 Jahre alt - das Bistro gibt es nicht mehr - auf dem freien Feld stehen Schwerlastkranfahrzeuge und auch sonst ist einige nicht mehr so. Eckis scheint neuer zu sein. Andy, es geht nicht darum ob einer anonym ist oder nicht - das hatte ich ja bereits geschrieben. Die Selbständigen haben ja im Gegenteil ein Interesse daran nicht anonym zu sein. Es geht um die Verknüpfung von Daten, die nun, im Gegensatz zu einer Exekutivbehörde wie dem BND, der CIA, oder wie das in in Ösiland heißt, von Laien betrieben werden kann und diese Laienauswertungen werden dann vertickt - als wahre Informationen. Bei einigen genügt übrigens ein Telefonanruf um zu wissen was Sache ist - das dann mit Bildern und anderen Informationen gefüttert ergibt ein Bild - ob das dann richtig ist? Sich über Karstens Aussage zu echauffieren ist genauso banal wie zu behaupten es gäbe keine Mafia. Dass aus den ehemaligen Ostblockländern jede Menge organisierter Kriminalität zu uns kommt ist so klar wie dass es irgendwann wieder mal Sonnenschein gibt. Übrigens ist diese Tatsache etwas, was gerade den ehrlichen (und das sind wie überall die meisten) übel mitspielt. Aber soll man es deshalb verschweigen? Am Ende ist es Egal - Ecki hat nix dagegen, PderSkipper findet sich nicht, also muß alles halb so wild sein.
|
||||
|
||||
![]()
Mir fehlen im diesem Thread immer noch die Argumente der Vorteile und des Nutzen von ‚street viewing’.
Verwundert ist es schon, dass einerseits die Aufstellung von Kameras an öffentlich Plätzen durch den Staat oder der Stadt, auf das heftigste kritisiert – aber andererseits eine flächendeckende und lückenlose Erfassung durch einen Privatier toleriert wird. Und was die Meinungen hier betrifft: Gut, es gibt Menschen, die sich hier sehr ‚offen’ präsentieren und vieles, privates in Schrift und Bildern preis geben. Das aber ganz alleine ist deren Entscheidung und unterliegt deren Selbstverantwortung. Bei der absoluten visuellen Erfassung meines unmittelbaren Lebensraum ohne meine Zustimmung, habe ich keine Entscheidungsfreiheit mehr und kann auch nicht mehr die Verantwortung für einen späteren Gebrauch dieser Daten übernehmen. Und das verstößt meiner Rechtsauffassung nach, gegen meine Grundrechte! Hier versucht mal wieder ein Weltkonzern die absolute Datenkontrolle zu erlangen – und das kennt man ja zur Genüge von MS. Darum hat der Staat hier die Aufgabe, schnell und für den Bürger zu handeln.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Genau darum geht es - wer es mag sich öffentlich zu "entblößen" dem sei es freigestellt das zu tun. Wer nicht mag, dass öffentlich wird wo und wie er wohnt der MUSS das Recht haben dagegen vorzugehen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]()
Vor längerer Zeit sah ich mal aus dem Fenster und sah einen Mann, der mein Haus von allen Seiten und aus allen möglichen Blickwinkeln fotografierte.
Ich raus und fragte, was das soll. Er wäre vom Denkmalamt, die Fotos sind für die Unterlagen. Da fragte ich ihn, ob er das einfach so ungefragt dürfe und die Antwort war ja, aber veröffentlichen dürfte er das nicht ungefragt. Gilt das nur für denkmalgeschütze Gebäude oder darf jeder einfach daherkommen? Gilt da auch das Recht am eigenen Bild? Ich meine jetzt nicht ein Haus von der Straße aus einfach fotografieren da es z.B. schön ist, sondern wirklich rumsteigen, in nicht abgezäunte Privatgelände wie z.B. Hofeinfahrten rein und drauf los knipsen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
2. War er angemeldet - wenn nein, ist das sogar Hausfriedensbruch. Unangemeldet dein Grundstück betreten darf - meines Wissens - nur der Postbote, der Zeitungsjunge, der Milchmann usw.; kurz um, Personen, die Dir eine, von dir akzeptierte, Leistung erbringen. Und dann gilt das nur für die 'Verkehrswege' - ergo der Weg zur Haustür. Nach Anmeldung dürfen dein Grundstück weiter betreten, wenn nötig, die Energieversorger; denen muss Du die Möglichkeit geben. Aber nur nach Absprache!! Das gleiche gilt für den Denkmalschutz!! Polizei und Feuerwehr, wenn Gefahr für Leib und Leben herrscht. Ansonsten brauch jeder andere oder jede sonstige Institution dein Einverständnis oder eine richterliche Verfügung für das Betreten deines Grundstückes.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich habe schon bezahlt. Zwei Säcke Äpfel, Birnen, Quitten usw. auf einem "Sport"anhänger transportiert. Sollte (wurde) zu Saft gepresst. Wie schlimm.... Beweis war ein Foto, der Polizei. Definitiv weit in meinem Grundstück drin aufgenommen. Auf meinen Einwand...."Darf man eigentlich über 10 mtr hinter dem (offenen) Tor über die Einfahrt in meine ( weiteres Tor offen) Garage laufen??? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Zu Ecki: Ich bin ja Technikgeil und find es unglaublich, was alles möglich ist, und nutze das. Es gibt aber etwas das ich nicht verstehe: Bei "euch" hat sich doch damals "etwas" für fast jeden interessiert und ne eigentlich geile Datensammlung zusammengetragen. "Stasi" war für mich was ganz fernes...in der Schule mal gehört. Nach der Wende sicher auch von unseren Medien zu sehr erwähnt, trotzdem....ich war verblüfft von der "qualität und Quantität". Ich bin "hier" aufgewachsen (nur 2 Jahre jünger als du), blauäugig und positiv minded, alles easy... Aber irgendwann interessiert sich doch einer für ausgerechnet dich. Und der nimmt sich Zeit....Mike ![]() Und dann kommt auch jedes Anhängerteil hoch... Was auch korrekt ist. Aber zum Teil halt "nervig". Und wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein... ![]() Das war jetzt zum Teil OT (Google kann da nix für), trotzdem: Home und Castle usw. ist schon wichtig.................. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Oh doch! Und genau DESHALB halte ich sehr viel vom Recht auf informationelle Selbstbestimmung.
|
|
|||
|
|||
![]()
Sorry Fränkie, aber die Story nehm ich nicht ab ... gilt nämlich nicht außerhalb des öffentlichen Verkehrsraumes.....
|
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
.... ich weiss nicht, wie es mit dem Foto ist, aber z.B. ein abgestelltes Fahrzeug auf privaten Grund mit angemeldeter Nummer und abgelaufenem Tüv wird beanstandet und kostet..
(Schild abschrauben oder verdecken, dann ist es nicht ersichtlich)
|
|||
|
|||
![]()
Natürlich hab ich den Anhänger net nur im eigenen Garten rumgeschoben
![]() ![]() Also wie´s genau war weiß ich auch net. Tatsache war, dass man mich angeblich in einem Ort B gesehen hat aber der Streifenwagen 2 Auto´s hinter mir war....... Stimmt auch. Auf dem Weg von A (Äpfelpflücken) nach C (Zuhause) sind wir durch B gefahren (Datum und Uhrzeit stimmt). "Verfolgt" in dem Sinne fühlte ich mich nicht, ich hab nix grünes gesehen und bin ganz entspannt heimgefahren......abgehängt, Ziggi geraucht usw. Wann das Bild gemacht wurde weiß ich net, war aber sicher deutlich später.....Eigentlich verdächtigte ich ne Nachbarin vom Landratsamt, die hat das Steuerfrei Kennz. schon vorher mal angesprochen....Egal Soweit ist ja alles o.k. und ich habe die Strafe zu "Recht" (so dämmlich diese auch ist/war) bezahlt. Heute seh ich das ein, aber man war ja schonmal jünger ![]() Ich hätte ja die Äpfel auch erst in der Garage eingeladen haben können usw. Das Bild war bestimmt "unrechtmässig" und trotzdem.... .....ich bin "eingeknickt" angesichts der "Beweise". Das wollt ich damit sagen, auch wenn ein Finanzbeamter oder was auch immer ein Bild mit Boot und Corvette vor dem Scheibendoktor nicht direkt verwerten dürfte........... der Richter oder viele Instanzen auf der Strecke sind auf seiner Seite (am Ende auch korrekt, übrigends) |
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Dieter, auch das ist schlicht und einfach unrichtig....
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
eigentlich klar. Angemeldet heisst du kannst und tust damit fahren..... ![]() ![]() ![]() ![]() Schwager ist übrigends Scheriff: Wenn die sehen, dass dein TÜV lächerliche 4 Monate abgelaufen ist halten die dich net an in deiner Stadt. Die suchen deine Adresse raus und nehmen dich auf "Wiedervorlage". Wenn 8 Monate rum sind. Wird für dich teurer und bringt ihnen mehr "A-Punkte". Zitat: "Wer´s nach 4 Monaten no net auf der Reihe hat ist so ein Schlamper, der hat´s vergessen.... ![]() ![]() |
|
||||
![]()
Im Zuge der Aufklärung einer... ist fast alles erlaubt, oder?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Wär ich in meinem Zorn ja voll gegen die Wand gerannt ![]() Zum Glück hab ich keinen Rechtsschutz und instinktiv die richtige "Kosten/Nutzen-Abwägung" getroffen. Ich bleib dabei: Der Bulle hätte wenigstens klingeln können ![]() Sowas von keinen Anstand ![]() ![]() Eventuell hätt man ja nen Kaffee trinken können ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Noch ein OT:
![]() 2 Zentner Mostobst im Herbst in nem Sportanhänger sind natürlich scho ne Riesensauerei ![]() ![]() Da lohnt sich schon extremer Einsatz. Aber ..... es gibt sovieles was gutgegangen ist ![]() Wollte damit nur auf dieses kann man / darf man verwerten eigehen. So wie deine Lady Betriebsprüferin..... auch wenn sie´s eigentlich net verwerten dürfte....wenn´s drauf ankommt ziehst du den kürzeren ![]() |
![]() |
|
|