![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ach nö Puste.
erst in zwei verschiedenen Trööts die Stimmung anheizen. ![]() Und jetz einen rückzieher machen. ![]() Und dann noch versuchen die Schuld auf die anderen zu schieben. ![]() Carsten PS:Meine Vorurteil ist jetz Eingestanzt. ![]() Kommst nicht bei mr auf die IGNOR. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Puste ist Opfer.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hast Du es denn nötig dieses "Stöckchen" hier so oft hinzuhalten?
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Das ist Frozzelei und jeder der mich richtig kennt weiß das auch. Mein Boot könnte jeder nennen wie er wollte, ich würde deswegen trotzdem keine Segler blöde anmachen. Und "Mobo-Mistbiene" ist ja nicht mal ein Aufreger, wenn es ordentlich verbaut ist und vielleicht ein Smilie dahinterklemmt. Aber genau das hat hier gefehlt. Liest sich wie der Bericht eines (aus welchen Gründen auch immer) ständig gefrusteten Wassersportlers ohne Freunde. findet Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Alle sind gegen Puste. Kann mal endlich ein Mod eingreifen?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Larsi,
Blümchen ist ein gestandener Mann und kann einiges "wegstecken" ![]() Gruß UWE
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Smilies sind im übrigen in der Signatur zur Selbstbedienung angebracht - wollte mehr verbauen, aber die Forensoftware hat mich nicht gelassen. Ansonsten war ich ja der Meinung, über eine feine Segelsaison geschreiben zu haben. Die wahren Frustsituationen (ja, ja, gab´s auch...) waren z.B. bei der Havelklassik (angesichts auf dem Wasser weggesteckter Sturmbö am Vortag) bei handigem Wind, aber sturmböig drohendem Himmel (blieb aber ruhig...) keine Traute für den Spi gehabt zu haben und bei der Vereinsregatta bei Freunden am Müggelsee nach der 1. Wettfahrt (Reff definitiv berechtigt und gut) dem Abnehmen des Windes vor der 2. Wettfahrt nicht vertraut zu haben ...) Geändert von Pusteblume (01.10.2008 um 22:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Jedem seine Meinung! Es gibt auch Segler, die legen ihren Mast oder lassen ihn ganz zu Hause, um mal gemütlich die Mosel (oder ähnliche Gewässer) zu erleben!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() grübelt Ecki
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe ziemlich viele Kanal- und Flußkilometer hinter mir, gelegten Mastes. Es ist einfach nicht sonderlich toll, mit einem lauten AB da durchzujockeln. Wenn ich das nicht in der Freizeit täte, hätte mir eine irgendeine BG garantiert Gehörschützer verordnet - daher wäre für mich, sollte ich mal tatsächlich mit dem Ziel Mecklenburger Havel oder Oder oder Finowkanaloder sowas unterwegs sein, ggf. ein kleiner Kabinenkreuzer oder sowas das Mittel der Wahl.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Na ja, bei 1-2 bft kann man ja- glattes Wasser vorausgesetzt, durchaus noch mit fast Rumpfgeschwindigkeit segeln... wenn Du eben nicht immer wieder in wild daherlaufende Heckwellen knallst..
|
|
||||
|
||||
![]()
Ein Segelboot zu motoren ist auch mit Innenborder nicht das Wahre, finde ich.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zugegeben, wenn dann endlich gesegelt werden kann ist das schon ein schönes Ereignis. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wobei ich die Donau als interessanteres Revier ansehe als das Schwarzmeer, wo ich viel außer Landsicht fahren muß um sicher zu sein. Also zwiegespalten. Aber letztes Jahr war es erstmal ein Genuß, als der Diesel nicht mehr brummte und vibrierte. Danach langweilte es zeitweise nur Wellen zu sehen. |
|
|||
|
|||
![]()
Na ja, bei meinen ca 600 kg "schweren" Bootchen kan ich schlecht einen 25 kg schweren 10-PS-Motor hintendran hängen, zumal mein Spiegel ohnehin zu tief hängt...
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Kommst aus einen Revier wo du viel siehst. Aber nicht unter Segel fahren kannst. Dann raus nur noch Wasser um dich herum und kein vernünftigen Wind. Da stehst du auf Deck und sagst dir. UND NUN. Carsten PS: Mist ich muss endlich meine Yolle wieder in gange bringen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ach, und ich hatte mich so auf das Thema Saisonende gefreut.
Jeder schreibt , was er an Schönem erlebt hat, welche Erfolge er einfahren durfte, welch Erfahrungen er sammeln konnte - einfach ein Rückblick zu Saisonende. An Pusteblume: Du weißt doch, daß manche Leute sofort anspringen, wenn Du solche "abfälligen" Bemerkungen machst, dann laß sowas doch sein, es täte dem Thema gut. An die, die so schrecklich getroffen sind: Zieht euch doch nicht die Jacke an, die euch angeblich nicht paßt. So, und nun schreibe ich auch nochwas zu "Motorstinkern" ![]() Ja, die können ganz schön störend sein, auf ganz verschiedene Weise. Da ist der Segler, der seinen 2-Takt-Quirl mit eingebauter Nebelmaschine ausprobieren muß - genau zur passenden Zeit, genau mit der passenden Windrichtung, so daß es maximal stört. Da ist der Mobofahrer, der "gar keine Welle" macht - vielleicht nicht direkt an seinem Heck, aber einige Meter weiter - und uns unangenehm schaukeln läßt (Segel fallen ein ... siehe oben). Dann denke ich "Motorstinker" - und gut ist. ![]() Hinweis: Das andere, ähnliche Mobo, das mit dem ersten mit gleicher Geschwindigkeit zusammen angebraust war, hatte keine störende Welle beim Vorbeifahren verursacht. Es geht also! Saisonende: Wir waren schon lange nicht mehr so viel zum Segeln gekommen. Unsere Lütte hatte sicher viel Spaß an der Badestelle mit dem ganz flachen Wasser. Meine Frau war gesegelt. Unsere Lütte hatte das erste Mal unser Boot unter Segel erlebt und war unbekümmert vom Krängen mit Kurbeln und Leinen beschäftigt. Wir hatten fremde Kinder auf einer kleinen Runde mitgenommen. Freunde und Bekannte waren mitgesegelt und sind begeistert. Wir waren das erste Mal in diesem Revier in der Nacht gekreuzt und hatten dabei ab und zu etwas "Land vermessen" - es war trotzdem ein sehr schöner Abend gewesen. Wir haben schöne Bilder von unserer Heimat im Kopf. Noch haben wir einige Tage bis das Boot raus soll. Doch ich halte jetzt schonmal fest, es war eine schöne Saison. Ich habe richtig Lust darauf, an dem Boot zu arbeiten, damit es fit ist für das nächste Jahr.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Oder legt ihr es drauf, ständig die Spritvernichter zu bekritteln und es würde euch ansonsten das Feindbild fehlen? grübelt Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Komisch eigentlich - den Supermärkten wird angekreidet, dass bereits ab September Weihnachtsgebäck angeboten wird, aber hier im Boote-Forum fängt die Winterlagerdepression schon vor Saisonende an...
![]() Ach Mist, der Trööt bezieht sich ja auf das Saisonende... . Aber egal, in die Haare kriegen sich hier schon einige seit der Hochsaison ![]() Gab da mal so einen Zeichentrickbär mit dem Motto "versuch's mal mit Gemütlichkeit".
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich kann mich nicht erinnern, jemals als Motorboothasser aufgetreten zu sein. Ah, ich ahne es, Du willst Dein Punktekonto auffüllen. ![]() ![]() ![]() ![]() Ab welchem Kontostand wird man "Verkehrsminister"? Dabei wäre es sicher sehr angenehm, wenn Du einen netten Rückblick auf Deine Boots-Saison schreiben würdest. Das wäre wirklich ein Beitrag.
|
![]() |
|
|