![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Uhr gefällt euch besser? | |||
Die Rolex SEA-DWELLER (Replika) |
![]() ![]() ![]() ![]() |
2 | 12,50% |
Die Swatch IRONY |
![]() ![]() ![]() ![]() |
14 | 87,50% |
Teilnehmer: 16. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
denkt dran, wir haben Tschechien um die Ecke.... da wimmelt es von Vietnamesen....
aber für 21,- EUR gibts auch deutsche Markennachbauten .... ![]() quelle: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=330272576128 (PaidLink)
servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() Geändert von dieter (30.09.2008 um 22:15 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
o.k. ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
wobei mir das egal wäre .... bzw. könnte mich derjenige am a.. l ..
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
wer will schon einen Porsche ?
![]() ganz ehrlich, ich nicht.... GMC oder ähnliches wäre schon eher was... aber da gibts keine Fälschungen.... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
das mit den Uhren ist wie mit dem Bier.... gestern war auch wieder ein Tisch am Oktoberfest... beim Interview wurde die Wirkung des Biers bestätigt und und und ...
keiner hat bemerkt, dass in den Maßen alkoholfreies Bier war.... beim "blasen ins Röhrchen" wunderten sich alle dass da 0.00 stand.... wenn etwas gut gemacht ist....
|
||||
|
||||
![]()
Auch, wenn es ein Geschäftspartner wäre, mit dem man vielleicht einen ordentlichen Jahresumsatz zustande brächte?
![]() Dann lieber ne Zwiebel ausm Kaugummiautomaten, das suggeriert Bedürftigkeit. ![]() ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
ich habe Geschäftspartner, wenn die bei mir eine echte Panerei sähen... würden die wohl nicht mehr unterschreiben....
daher ist auch eine Fälschung wohl nicht das Richtige....
|
||||
|
||||
![]()
Es ist aber nicht verboten, bei der Arbeit im Außendienst ein gute Uhr zu tragen. Mechanische Armbanduhren gibt es ab 100 Euro. Und da finden sich bei Ebay teilweise richtige Schätzchen.
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]()
Das ist meine, bzw. bald, hab enn Preisvorschlag abgegeben...
![]() http://cgi.ebay.de/PATEK-PHILIPPE-TA....c0.m14#Bild17 (PaidLink) Mario
|
||||
|
||||
![]()
fehlt aber das Armband...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt, Schei++e, wie kann ichmeinen Preisvorschlag zurückziehen
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Jungs, Ihr seid ja schon klasse drauf.
![]() Aber hat denn hier keiner eine Ahnung wo man so Ersatzteile herkriegt. ? Mein Post war zwar ein wenig lustig aber ansonsten durchaus ernst gemeint. ![]() Ich habe zwar keine Ahnung von allerlei Kalibern so wie Maik , aber doch durchaus ein grundsätzliches Interesse und würde gern über das Uhrenhandwerk mehr lernen als nur die Batterie zu wechseln. Hat denn keiner eine Idee wo man so Teile herkriegt. ?
|
||||
|
||||
![]()
Klar. Beim Uhrmacher.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Wie wäre es denn mit sowas?
http://www.robert-uhren.de/images/pr...images/4_0.jpg Das Teil gibt sich keine besondere Mühe, irgendein teureres Modell nachzuahmen, ist trotz gewisser Ähnlichkeiten zur Sub in der Gehäuseform eigentändig, 300 m WaDi, Werk ist ein ETA 2824-2 und der Preis ist mit 340,- absolut fair und angemessen. Oder vielleicht sowas wie die Hommage an die Omega Seamaster 300 von Precista? Eine wirklich schöne Uhr, doppelte Bodendichtung (!), (noch) fairer Preis, ETA 2824-2, wirklich schöne Verarbeitung. @ Konteradmiral: Dichtringe bekommst Du entweder bei Ebay im Satz, bei CousinsUK.com oder bei Otto Frei (www.ofrei.com). Ansonsten hilft Dir ein ordentlicher Uhrmacher wie Ecki schon bemerkt hat meist gerne weiter.
|
|||
|
|||
![]()
Da steht tatsächlich "officially tasted"....
![]() ![]() ![]() Gruß Mario |
|
|||
|
|||
![]()
Ecki, es ist völlig egal, wer einem eine billige oder teure Uhr "abnimmt" - ob bei Aldi oder in einem anderen Laden.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Abgesehen davon, dass zB mein Kollege wahlweise einen 40 T€ Wecker und eine Swatch Uhr trägt. Und der geht auch mit einem Juttesack zum Bäcker.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ecki, das posting sollte lediglich ein wenig vermitteln, dass man Persönlichkeit oder Status nicht unbedingt mittels einer Armbanduhr gewinnt oder verliert. - Hatte tatsächlich keine Lust, die weiteren 22 Seiten zu lesen, sorry.
|
||||
|
||||
![]()
okay - nächstes Thema:
Meine heißgeliebte Junghans Mega Solar hat sich nach der Winterzeitumstellung nicht auf die neue Zeit eingestellt und ich "mußte" die ganze Zeit wieder Rolex tragen ![]() Ich habe bei Junghans eine Anfrage gestellt über deren Mail Hotline (die übrigens freundlich und kompetent ist) und man hat mir empfohlen die Uhr mittels "Rücksetzknopf" auf 12 Uhr zu setzen und die nächste Funkübertragung abzuwarten - das sollte bis zu 3 Minuten dauern. Hat es auch, aber meine Junghans sprang immer nur auf die Sommerzeit ![]() Auf weitere Anfrage wurde mir dann geraten die Uhr zur Überprüfung nach Schramberg zu schicken. Gerade will ich das Ding verpacken, schaue drauf und siehe da - KORREKTE DEUTSCHE WINTERZEIT ![]() Aber nun die Frage an die Junghans Träger - war das bei Euch auch so? Gibt es eine Erklärung dafür?
|
||||
|
||||
![]()
...ich habe letztens meine Uhr von der Werksüberholung wiederbekommen. Die Arbeiten da in der Schweiz ja richtig für mein Geld...
![]() ![]() Empfehlung des Herstellers ist, sowas alle 2-3 Jahre machen zu lassen. Da gibt´s dann ein Check-Heft und jede dritte GR ist dann kostenfrei... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Soweit ich weiß, sind Funkuhren "normale" Quarzuhren und empfangen nur hin und wieder ein Zeitsignal zur Korrektur.
Dazu kommt, daß der Sender die Informationen nur "nach und nach" sendet (kann man bei Wiki unter "DCF77" nachlesen). Vielleicht lag es ja daran. Eine mechanische Uhr hätte weniger Ärger gemacht... ![]() ![]() Gruß Mario
|
![]() |
|
|