![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
nachdem hier leider in 4 Wochen dicht gemacht wird wollte ich mir das vorher noch anschauen.
Ed
|
|
![]()
Wie Tempelhof wird dicht gemacht? Warum dass? Lärmbelästigung oder Auslastung?
|
|
![]() Zitat:
mit was bist Du da hin geflogen? Mit dem Feuerholz? ![]() ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ed,
ich bin auch stink sauer darüber, tcha wir haben es ja versucht dagegen anzu gehen aber man weis ja im allgemeinen wie es aus gegangen ist. Ed, hast Du bitte nochmehr Fotos, ich bin Berliner und mit dem Flughafen aufgewachsen, hatte 1980 das Glück ein Teil des Daches des Hangers erneuern zu dürfen. Mann, ich kann sagen dass war schon beeindruckend, es war seitdem das größte Dach wo ich drauf war. Damals war es leider verboten dort zu Fotografieren denn es war ja alles in Amerekanischer Hand. Würde mich wirklich sehr freuen wenn ich so beeindruckende Bilder in meiner Samlung aufnehmen dürfte. Danke schonmal im Voraus Horst |
|
|||
|
|||
![]()
Das ist eine Schande!
![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]()
Hast Du ein Flugboot ??
![]() sorry.. konnte nicht anders ..
|
||||
|
||||
![]()
Dem stimme ich voll zu, nur erkläre das mal unserm Bürgermeisterchen
![]() ![]() Es steht heute bereits fest das Schönefeld alleine nie in der Lage sein wird die zu erwartenden Flugabfertigungen zu bewältigen. LG Horst |
|
|||
|
|||
![]()
ich war auch kurz da
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das Volksbegehren hat dann ja auch keine Mehrheit für den Weiterbetrieb gebracht.
|
|
||||
|
||||
![]()
... ich nicht.
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es gab Angebote, den FLughafen zu kaufen und privat weiterzuführen. Meines Wissens war da von einigen Millionen die Rede. Das hätte Berlin "saniert". Aber der partygeile Bgm. hat ja vor, eine Wiese draus zu machen bzw. sowieso keinen Plan für eine Nachnutzung. Das wollte jedoch keiner zugeben. Ich möchte ebenfalls nochmal hin (leider selbst fliegen Im Moment fin. nicht möglich), falls jemand aus Nordbayern fliegt, bitte mal ne PN.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich glaube kaum das es ein Investor gegeben hat, der das Projekt zu 100% mit privaten Mitteln finanzieren würde. Was soll Berlin mit drei Flughäfen. Ich bin ganz froh das BBI gebaut wird. Tempelhof habe ich nur 2x benutzt, ansonsten nur über Tegel. Und zukünftig vom BBI. Währen alle Berliner zur Abstimmung gegangen hätte das Abstimmungsergebniss nicht so rosig ausgesehen wie hier beschrieben: http://www.tempelhof-retten.de/ Carsten
|
![]()
was ist BBI?
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das hat man vor:
Wohngebiete auf dem Flughafen Auf dem Gelände des Flughafens Tempelhof, der am 30. Oktober geschlossen wird, sollen neue Wohngebiete entstehen. Das geht aus dem Plan für eine Internationale Bauausstellung (IBA) hervor, den Senatsbaudirektorin Regula Lüscher gestern vorgestellt hat. Das Entwicklungsprojekt soll 2010 starten und zehn Jahre später realisiert sein. Bereits vom kommenden Montag an können Investoren und Architekten Ideen für das gigantische Gebäude vorlegen. Hier gibt es den kompletten Artikel: http://www.morgenpost.de/printarchiv...Flughafen.html
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
@Cyrus
Natürlich, die alte Dame (eigentlich ist es ein Herr, da Mousquetaire männlich ist. Weil sie aber speziell beim Start recht zickig sein kann ist es halt eine SIE) hat das locker in 1 3/4 Stunden geschafft. @Karsten kann ich mir nicht leisten. Habe aber die Wasserflugeinweisung auf einem Flugboot gemacht. @Horst Ein paar Fotos habe ich noch, vom Anflug und in Tempelhof selber. Da wir Provinzkutscher ziemlich damit beschäftigt waren ausnahmsweise mal exakt zu Fliegen und keine Anweisung zu verpassen blieb nicht viel Zeit für Fotos. "Wenn der Bauer in die Stadt kommt" sagt man bei uns. Du kannst mir per PN deine Emailadresse geben. Ich schicke Dir dann die Bilder. Ed
|
|
||||
|
||||
![]()
Nachdem was da so los war sind z. Zt. ziemlich viele vor Ladenschluss kurz da.
Ed |
|
|||
|
|||
![]()
mit 'ner Moschee, Haram, Basar & Co. ?
![]() (da muss der Wolf dann nicht mehr so weit segeln ![]()
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... ![]() ![]() Geändert von swath (30.09.2008 um 16:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
sag mal, was spricht dagegen, als Mitflieger selbst ein paar Fotos aus der Luft zu machen? Falls Du nicht fluguntauglich bist, wäre das nicht ne Idee? Es gibt hier so viele Flieger im Forum, hat nicht einer von denen Lust, Horst mal einen riesen Gefallen zu tun - natürlich gegen Kostenbeteiligung? Gruß Torben |
|
||||
|
||||
![]()
Würde da mich beteiligen (Anfahrt z.B. nach Straußberg oder dorthin wo ich eine DA-20 für diese Aktion fliegen könnte).
Nur "weite Strecken anfliegen" kann ich im Moment nicht finanzieren.
|
|||
|
|||
![]()
Ich kenne mich im Flugrecht nicht aus, weiß also nicht, wo die öffentliche Hand gefordert ist. Was die betriebliche Abwicklung der Flüge, also insbesondere die Flugsicherung angeht, meine ich aber, daß dies ganz sicher keine Sache der Privaten ist, sondern des Bundes bzw weiterdelegiert an die Länder. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die privat aufgebrachten Gebühren diese Kosten decken. Die verkehrliche Bedeutung ist mit dem neuen Flughafen BBI (was auch immer man von dem Ding hält) obsolet, es bliebe eine Piste für Privat- und Geschäftsflieger. Und, ganz ehrlich, meine ich, daß die öffentlichen Haushalte andere Sorgen haben sollten.
Hinsichtlich Kosten und deren Übernahme lasse ich mich aber gern weiter aufklären. |
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Torben
Zitat:
Im Flieger gibt es auch ne schwimmweste nur weiß ich nicht was ich mit dem Teil machen soll wenn ich vom Himmel falle ![]() Neeeee, in so einem Sporti bekommt mich keiner rein, Ich finde es fazinierend von dort oben die Welt zu sehen aber nicht in enem Teil welches nicht fest mit der Erde verbunden ist. Ich weiß, es ist noch nie einer oben geblieben. Wenn es jedoch jemand geben sollte der mal eine kleine Biege über Tempelhof fliegen würde, meine Moni (was meine Frau ist) hätte Interesse und Spass daran, Kostenbeteiligung ist Ehrensache. Viele Grüße aus Berlin Horst
|
|
||||
|
||||
![]()
So,
waren nun gestern auch in EDDI (das Kürzel für Tempelhof). Sind nach "Bienenfarm" gefahren, dort dann umgestiegen und mit einer C-172 weiter. Ich könnte den A******r ähhh Oberbürgermeister heute noch für die Schließung beglückwünschen (vorsicht Ironie)!!!!! Einen solchen Standortvorteil einfach aufzugeben!!! Bilder folgen noch.
|
|