![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich frag mich vielmehr, wie es dazu kommen kann
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mensch Chilli, das klingt nicht gut! Drück dir die Daumen dass es einigermaßen kostengünstig behebbar ist.
|
||||
|
||||
![]()
Viel rein und raus macht wunden Kolben....
![]() 1. Ügröße rein und dat Ding rennt wieder...
|
||||
|
||||
![]()
Bitte keine weiteren Details oder Bilder.
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Oder fährst du gerne mit einem Motor der "Keine" leistung hat. Warum kratzen wir mit 115 ps nur an der 80 km/h marke? Andere besitzer fahren mit der selben Boot/Motorkombi und fahren ohne viel zu machen fast 100 km/h... Ich denke die kompressionswerte sind einfach schlecht. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Fast 100 und etwa 90 ist hier ein riesen Unterschied.
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube ehrlich gesagt dass es darum hier gerade nicht geht.
Fackt ist, dass der Motor definitiv ein krasses Problem hat, das man nicht so einfach in die nächste Schublade stopfen kann ! Da interessiert die momentane Geschwindigkeit nur in der Hinsicht, dass er jedenfalls nicht die "Sollgeschwindigkeit" erreicht.. Wenn die Kompression dermaßen runter ist, ist der Motor irgendwann mal heiß gelaufen, und wie Olaf schon schrieb, dass sogar der eine oder andere Kolben verzogen ist, ist das eine tickende Zeitbombe bis er irgendwann mal komplett steht ! Meiner Meinung nach sollte Rasmus den wieder ordentlich fertig machen, Oder im Ebay gut verticken und sich was besseres holen ![]() Ich hatte bei dem Motor von Anfang an ein unwohles Gefühl ![]() MFG Jan
|
||||
|
||||
![]()
wir haben dann mal ein Spezialunternehmen beauftragt
Die sind auch gleich mit passendem Gerät angerückt... http://www.motorinstandsetzung.de/
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Erwartungen sollten nur eben nicht zu hoch geschraubt werden, das macht den motor nur noch schlechter und demoralisiert.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() nur das blaue ungetüm wegschmeißen bitte...
Gruß, Rasmus ![]() Geändert von chillout (23.09.2008 um 15:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Zur Info, ich warte jetzt erstmal auf Reaktion von Gründl und dann
wird entschieden wie es weiter geht.
|
|||
|
|||
![]()
... weil ihr nicht hört
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Doch wir haben gehört! Oder siehst du noch ein Bracket an chillis boot
![]() ![]() Motor ist direckt am spiegel ich meine 4-5 cm kavi platte über rumpf, der geschwindigkeit hat sich jedoch nix geändert. ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aber mit 90 ps Merc und laser 2 = 72 km/h und wirklich super fahrleistungen was beschleunigung angeht! Jetzt haben wir 115 Ps, ein Bracket, ne vernüftige lenkung... motor war 10 cm über normal und 80 km/h Ich denke da Muss einfach mehr drinn sein. Chillout hatte mit nem Dänen geschnaggt, der fährt das selbe boot mit 115 ps Yamaha. Motor aufs oberste loch, Laser 2 = kratzt an der 100 km/h marke...
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, aber wichtigste "der fährt das selbe boot mit 115 ps Yamaha"
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
will ja nicht unken,aber ich glaube Oudee liefert hier die wohl die besten (glaubwürdigsten) daten...wenn ich mich recht entsinne hatte er das selbe setup..
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Im direkten Vergleich fehlen mir also 10-15km/h. Das ist schon beachtlich, wenn man bedenkt wie schwer jeder einzelne km/h zu erreichen ist...
|
||||
|
||||
![]()
und worauf wollt ihr jetzt hinaus ?
Ich denke der Geschwindigkeitsverlust ist im Motor zu suchen ![]() 6,5 bar ist doch ein bisschen seeehr wenig, also was kann man jetzt noch über die Leistung des Motors reden ?! 115PS sind das nicht mehr !! Und mit Yamaha vergleichen würd ich die Saufglocke auch nicht ![]() MFG Jan
|
||||
|
||||
![]()
die fehlende kompression dürfte aber nicht der fehler sein,zumindest nicht auf die geschwindigkeit bezogen,den der motor hat ja ständig bis 6000 gedreht wenn ich recht entsinne....
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Rasmus,
es ist leider auch so, dass die Leistungsangaben bei Japanern an der Welle gemessen sind und bei den älteren Ami-Quirls an der Kurbelwelle. Wieviel % Verlust Du bei dem Jonni abziehen kannst, verrät Dir bestimmt René ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
bin leider kein motorentechniker..
![]() aber das getriebe hattet ihr ja schon gecheckt oder?
|