boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Selbstbauer



Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.04.2004, 11:34
Benutzerbild von Thetis
Thetis Thetis ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.04.2002
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 35
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Fensterdichtung

Hallo zusammen,

ich suche für meine Wibo neue Fenster. Im Moment sind PMMA - Scheiben mit Gummidichtungen eingebaut, die mir aber nicht gefallen. Welche Alternativen könnt Ihr empfehlen? . Das was ich nicht möchte sind PMMA-Scheiben mit 50 Schrauben und Dichtmasse .

Vielen Dank
Thetis


Ich (Seekreuzer) hab' mal gegoogelt:
Zitat:
Polymethylmethacrylat (PMMA) wird für ca. zwei Drittel aller optischen Komponenten in Kunststoff verwendet. Gute Verfügbarkeit, hohe Härte und Witterungsstabilität zeichnen dieses Material aus.
Handelsnamen: Acrylite, Degalan, Diakon, Lucite, Perspex, Plexiglas, Resarit
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.04.2004, 20:14
IBO
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

-> Scheiben mit Gummidichtungen eingebaut = nix
-> PMMA-Scheiben mit 50 Schrauben und Dichtmasse = nix

=> Welche Alternativen könnt Ihr empfehlen? = keine Scheiben
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.04.2004, 20:28
Lommy Lommy ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.04.2002
Beiträge: 52
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Frag doch mal bei Pantera an, die haben nicht nur die Dichtungsmasse sondern sich auch auf Bootsscheiben spezialisiert. Am besten, Du fragst nach Herrn Wendt. Der plant komplett verklebte Bootsscheiben bis hin zur Maxi-Yacht.

Tel. 040 / 729 11 00 0

Grüsse

Heiko
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.