![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe gerade nachfolgende mail bekommen:
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Von der Sorte landen täglich welche in meinem Spamordner.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
und ähnliche Mails sind als Warnung hier im
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Diese Betrügereien gibt es schon seit Jahren.
Die suchen einen Dummen, auf dessen Konto tatsächlich eine adäquate Überweisung ausgeführt wird. Dann muss der Kontoinhaber das Geld von der Bank abholen. Dabei wird er natürlich von den freundlichen Betrügern begleitet, denen er das Geld im Koffer übergeben muss, wenn die Bank verlassen wurde. Er bekommt dann seine Provision für die nächsten Tage versprochen, die er aber auch nicht bekommt. Die Herren Betrüger sind nämlich zwischenzeitlich mit dem Geld wie vom Erdboden verschwunden. Das Konto wird rückbelastet. Dann sitzt der gutgläubige "Dumme", der auf 20 % von 6,5 Millionen spekuliert hat auf 6,5 Millionen Euro Schulden und freut sich für den Rest seines Lebens über seine Einfältigkeit. Manche sollen tatsächlich schon darauf reingefallen sein. Gruß Walter Geändert von Water (22.09.2008 um 22:14 Uhr) Grund: Tippfehler beseitigt. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Also dann lieber elektronisch weiterschieben zur nächsten und selbst abhauen ![]() ![]() Aber auf so tolle Ideen würde ich auch nicht antworten.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Scheck wohl eher, der kann (wird) platzen ![]() Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]()
OT : Überweisungen können nicht "unter Vorbehalt" gutgeschrieben werden.
Was auf dem Konto drauf ist und dem Kontoinhaber zur Kenntnis gelangte, ist drauf.
|
![]() |
|
|