![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Die hab ich seit Jahren im Portemonnaie. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Die Zeit läuft und die Technik hüpft in grossen Sprüngen.
Ich erinnere mich als der erste grosse Test der Honda CB 750 Four in der Zeitschrift Motorrad erschienen ist. Da das Moped die gigantische Höchstmarke von 200km/h erreichte, wurde dem Fahrer angeraten ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ist mal so ein Thema, von dem ich null, aber auch wirklich nicht den kleinsten Schimmer habe. Chemie und Physik haben mich schon in der Schule nie angehoben. Chemie ist das was knallt und stinkt, Physik ist das was nie gelingt. Fertig.
Aber ein bisschen Schiss hab ich jetzt schon, wenn man als Ahnungsloser die Gelehrten reden hört. Die werden doch nicht 6 Milliarden ausgegeben haben um und allen das Licht auszublasen, oder? ![]() Ich meine, das hätten wir mit ein paar Pershings und SS 20 auch billiger haben können. meint Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://www.mathe-online.at/symbole.html
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gegenüber dem, was manche Nationen dafür ausgegeben haben, das tun zu können, sind das doch wirklich Peanuts. ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich schau zur Zeit gelegentlich die Tagesschau vor 25 Jahren . In der Tagesschau wurde davon berichtet, dass mit dem Bau des LEP begonnen wurde (also vor 25 Jahren). In dieses Ring ist heute das LHC in Betrieb, von dem gerade die Rede ist. Manchmal ist Wikipedia schon recht hilfreich.
VieleGrüße Volker |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
oder wie beurteilt ihr diesen Idioten, der mich in der Tempo30-Zone vor dem Krankenhaus unbedingt noch überholen mußte, obwohl ich schon 90 fuhr?
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo..
Eine Hackergruppe namens " Griechisches Sicherheitsteam" hat dem CERN-Mitarbeiter eine Nachricht hinterlassen in dem sie die Sicherheitstechniker als "Schulbuben" bezeichneten. Bei soviel Kohle dürfte das wirklich nicht gelingen.... Grüße Andi
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Naja...an der Stelle haben sie eben gespart ![]() Im Ernst: EDV Sicherheit ist das eine, konstruktive und verfahrenstechnische Sicherheit das Andere. Ich kenne mich in der Materie viel zu wenig aus, als dasß ich beurteilen könnte, was jetzt gefährlich ist und was nicht. Aber die Wlet wird denke ich durch ein paar Hacker nicht untergehen. |
|
||||
|
||||
![]()
Sicher nicht- ich weiss natürlich nicht was mit dem Ding passiert wenn böse Buben das rein kommen.
Vielleicht gräbt das Zeug dann einen Tunnel nach Frankreich.. ![]() Im Ernst- es gibt Dinge da muss man sich eben auf die Spezialisten verlassen... Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]()
Genau. Das ist fast so kompliziert wie Gelcoatpflege.
![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Wie lange brauch denn so ein schwarzes loch bis nach Essen kann ich mir noch nen Kaffee machen oder lohnt es sich nicht mehr? und worauf sollen wir fahren wenn das ganze Wasser weg ist.
|
|
||||
|
||||
![]()
Das würde nach unserem Maßstab sehr (!) lange dauern, da der Raum selbst innerhalb fester Materie praktisch "leer" ist. Das Einfangen des ersten Quandts ist schon ein Problem und nur gemäß Heisenberg (Q-Physik) denkbar.
Im Umkehrschluss bedeutet das aber auch, das es MÖGLICH ist. Aber wie gesagt - exotische Materie macht mir mehr Angst, weil sie direkte Auswirkungen hätte. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Was den Untergang der Welt -wie wir sie kennen- per Schwarzem Loch an geht, mach ich mir auch keine Gedanken. Die Gefahr bei einem Asteroiden oder Meteoriteneinschlag- oder ganz banal: Autounfall-- den Löffel abzugeben ist deutlich höher. Und diese Todesursachen sind auch "möglich". Was meinst Du aber mit exotischer Materie ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
D.h. ohne CERN gäbe es auch keine Hacker... Lt. Medien haben die Hacker aber eine den LHC betreffende Seite gehackt aber nix was das Gerät direkt beträfe.
|
||||
|
||||
![]()
Den Telefonserver der Versatel hat es ja schon aufgefressen....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Das Hypertext-System WWW (World Wide Web) wurde dort erfunden, daß Internet gabs schon vorher (als militärische Erfindung, wimre ). http://de.wikipedia.org/wiki/World_Wide_Web http://de.wikipedia.org/wiki/Internet Leider wird WWW gerne als Synonym für das Internet gesehen, dabei gibt es im I. noch ein paar Dinste mehr. Viele Grüße, Oliver Geändert von Oliver74 (15.09.2008 um 13:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hier eine Abhandlung der Auswirkungen natürlich vorkommender eM : http://xxx.lanl.gov/ftp/astro-ph/pap...05/0205089.pdf Hier allgemein : http://de.wikipedia.org/wiki/Strangelet |
|
|||
|
|||
![]()
Was machen die Schweizer eigentlich da - mit internationaler Unterstützung?
Die Löcher in den Käse haben sie allein geschafft. Die Löcher ins Universum bekommen sie jetzt bezahlt. Sie sind doch neutral, nicht einmal Mitglied von EU und EWR. Wieso wollen sie unbedingt beamen können? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
und nu isse schon platt
![]() Leck im Kühlmantel ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das Projekt selbst finde ich gut. Rückschläge muss man einstecken können, auch als Steuerzahler.
Auf jeden Fall ist mir dieses Projekt lieber, als wenn das gleiche Geld in Waffen investiert werden würde. Gruß Walter |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
und das Ergebnis: Black-Hole-Bombe? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wartet nur ab........ in 2 Jahren brauchen wir keine Trailer und Slipstellen mehr!!
Wir beamen uns dann an jeden gewünschten Ort und direkt ins Wasser ![]() Gruss Oliver
|