boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 108

Themen-Optionen
Alt 20.09.2008, 21:59
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.217 Danke in 16.666 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kaptian Sparrow Beitrag anzeigen
Fahre heute ein OPEL Astra 62 PS Verbrauch 8,5 L/100)
Nur mal so: Das Auto (als Kombi) hab ich 13 Jahre lang etwa 250 000 km gefahren und verbrauchte durchschnittliche 6,5 Liter Super. Da kannst du locker noch was machen. Das war allerdings der 1,6L Motor mit 72 PS. Geh einfach mal etwas runter von Gas, das wirkt Wunder.
Mit Zitat antworten top
Alt 20.09.2008, 22:10
Slider
Gast

Standard

Historisch betrachtet:

habe ich 1978 (Jahr meines Führerscheins) 0,86DM für Super bezahlt
Heute (20.9.2008) waren es 1,40€ = 2,80 DM

Ich bekomme (nicht verdiene) das fünf-fache von meinem damaligen Einkommen. Also ist Benzin doch billiger geworden?

Ich weiß, hinkt, vergeßt es...
Mit Zitat antworten top
Alt 20.09.2008, 22:14
Benutzerbild von Kaptian Sparrow
Kaptian Sparrow Kaptian Sparrow ist offline
Captain

Boot: Segler
363 Danke in 230 Beiträgen
Standard

Moin Wolf,

Danke ich muss mich korrigieren er hat 72 PS (Sch....ss KW) und ist ein Kombi und hat ein Verbrauch von knapp 10, weil er überwiegend in der Stadt gefahren wird auf der Bahn liegt er bei 7 etwa. Fahre eben viel in Berlin.

Egal wie auch immer, selbst wenn ich mir ein 3 Liter auto kaufen würde sinkt deshalb der Sprittpreis nicht, komme zwar letztendlich weiter, spare dadurch sicher auch Geld und genau das ist es eben weil heute weniger Spritt abgenommen wird muss der Preis steigen (Angebot und Nachfrage) und darum geht es doch hier und nicht darum wie man spritt einsparen kann oder habe ich das falsch verstanden?

Gruß Horst
Mit Zitat antworten top
Alt 21.09.2008, 01:00
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
........ Fahre eben viel in Berlin.
............
.....weil heute weniger Spritt abgenommen wird muss der Preis steigen (Angebot und Nachfrage) und darum geht es doch hier .........
oder habe ich das falsch verstanden?
Moin Horst,
in Berlin kannst du doch viele Strecken mit dem Auto komplett einsparen und mit Öffentlichen fahren...........
Angebot und Nachfrage hast du komplett falsch verstanden.
Das ist genau umgekehrt.
Mit Zitat antworten top
Alt 21.09.2008, 08:15
Benutzerbild von Trickski-Fee
Trickski-Fee Trickski-Fee ist offline
Fleet Captain

Boot: Huseklepp Riviera 925 fly
Rufzeichen oder MMSI: kukuck
5.716 Danke in 2.157 Beiträgen
Standard

Genau mein Reden! Kein Mensch wird gezwungen mit dem Auto zu fahren, und wer es doch macht, kann es sich anscheinend noch leisten.
Vor 20 Jahren habe ich für Stundenlöhne zwischen 10-12DM gearbeitet, mein Auto damals ein Ascona b, hat 12 Liter Super verbleit verbraucht. Soviel verbraucht unser alter Audi heutzutage nicht einmal, der gibt sich mit 10L Super unverbleit zufrieden, mein kleines Auto verbraucht noch weniger. Und für 10DM/5€ Stundenlohn, muss auch kein Facharbeiter mehr arbeiten!

Das einzige was ein wenig unfair ist, ist dass das FA die Arbeitswege nicht mehr voll anerkennt! Aber das wird glaube ich auch nicht so bleiben, weil es eine Diskriminierung des ländlichen Volkes, bzw. der flexiblen Arbeitnehmer darstellt, und unser Grundgesetz das eigentlich auch nicht zulässt!

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 21.09.2008, 09:13
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Trickski-Fee Beitrag anzeigen
Das einzige was ein wenig unfair ist, ist dass das FA die Arbeitswege nicht mehr voll anerkennt! Aber das wird glaube ich auch nicht so bleiben, weil es eine Diskriminierung des ländlichen Volkes, bzw. der flexiblen Arbeitnehmer darstellt, und unser Grundgesetz das eigentlich auch nicht zulässt!
Da hoffe ich auch drauf, daß das fällt.
Und wegen der Bedenken der Zersiedelung etc. könnten sie ja eine Hürde einbauen, daß man nicht ohne Grund von seinem Arbeitsplatz wegziehen kann (oder sich nur dort anmeldet um das Geld zu bekommen).
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 21.09.2008, 09:17
martinrab martinrab ist offline
Ensign

Boot: Formosa 51 Owner´s Edition
57 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Zitat:
Hallo Wolf,

Das ist ja das nächste Problem, die Fahrzeuge brauchen immer weniger Treibstoff ergo es wird weniger verkauft.

Gruß Horst
Lol. Das ist ja gradios. Fahrzeuge werden immer schwerer und Verbrauchen somit pro kg weniger. Der Gesamtverbrauch hat sich aber in den letzten Jahren kaum veraendert. Ich habe einen 14 Jahre alten Mercedes 320 der das gleiche verbraucht (mit 270 PS) wie mein neuer Golf GTI......
Mit Zitat antworten top
Alt 22.09.2008, 12:09
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain

Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.156 Danke in 473 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Trickski-Fee Beitrag anzeigen
Genau mein Reden! Kein Mensch wird gezwungen mit dem Auto zu fahren, und wer es doch macht, kann es sich anscheinend noch leisten.
Viele Leute sind beruflich auf ihr Auto schlichtweg angewiesen, wenn sie viele Termine auswärts am Tag wahrnehmen müssen.

Vor 20 Jahren habe ich für Stundenlöhne zwischen 10-12DM gearbeitet,
mein Auto damals ein Ascona b, hat 12 Liter Super verbleit verbraucht. Soviel verbraucht unser alter Audi heutzutage nicht einmal, der gibt sich mit 10L Super unverbleit zufrieden, mein kleines Auto verbraucht noch weniger. Und für 10DM/5€ Stundenlohn, muss auch kein Facharbeiter mehr arbeiten!

Bloß hatten vor 20 Jahren 10,- DM die Kaufkraft von heute 10,- €
Die Tankfüllung kostete ca 40,- € DM und nicht umgerechnent 160,- DM, wie heute.

Auch ich bin für die Absetzung jedes KM zur Arbeit.
Was wäre es für ein Siedlungsdruck mit entsprechend hohen Mieten auf die Städte, wenn alle in die Stadt ziehen wollten. Bei der Argumentation um die Pendlerpauschale wird nie erwähnt, dass das Wohnen auf dem Lande dort zusätzliche beachtliche Bautätigkeiten und gewerbliche Existenzen schafft, die zusätzliche Arbeitsplätze und Steuern generieren.

Nach meiner Meinung ist man heute noch mehr auf das Auto angewiesen, als vor 20 Jahren, was die Bewältigung des Alltages angeht, z.B.auch wenn man den Kids den ein oder anderen außerschulischen Kurs bieten möchte.

Fernstrecken fahre ich auch mit der Bahn unter Ausnutzung von Sondertarifen und wenn ich täglich nur ins Büro und zurück müsste, würde ich auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln bei guter Anbindung fahren.

Wer aber in kurzen Zeitfenstern täglich an verschiedenen auswärtigen Orten "kaspern" muss, war immer ohne Auto aufgeschmissen und heute müssen viel mehr Leute und vor allem Selbständige durch die und in der Gegend rödeln, um die Familie am Fressen zu halten, als es noch vor 20 Jahren der Fall war.

Justin
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 108